Zum Inhalt springen

Ansaugschlauch...


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Gibt es so einen Ansaugschlauch mit 50 mm Anschlussweite Vergaserseitig (30er TMX) ??

612_0.JPG

bei Lambretta-Teile.de hab ich nix gefunden...

Wenn ja, was hat der dann oben für nen Durchmesser? Soll ein Ram Air draufmontiert werden....

Mfg Lucki :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal überlegt ein Bogenstück aus Silicon zu nehmen, gibts aus dem Rennsportbedarf und sind eigentlich für Kühlwasser.

Aber da der 34er auch mit Ramair drauf unter die Zweitserienbacke passt, hatte sich das dann erledigt. :-D

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gummikappe hab ich auch noch hier rumflacken - sind auf Automatiks verbaut. Aber viel schlimmer finde ich das Verbindungsgummi von Gaser und Ansauger, das hält nicht für zweifuffzig und wird dir 100% früher oder später abfallen. Das Material is nicht für Benzin plus Hitze zugelassen und wird auf Dauer weich und rissig - wenns dann einmal abgefallen ist, bekommst du es nur provisorisch wieder drauf. Das dir sowas kurz vor Mindelheim oder Eferding passiert is klar, hab schon mehrere dieser Vergaserabfall Orgien auf div. Autobahnen und Bundestrassen auf oder von einem Weg zu einem Run mitgemacht.

Aber Versuch macht kluch oder wie war das... :grins:

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr habt ja alle die Peilung mit Löffeln gefressen. :-D

- Zündkerzenstecker-Gummilappen zur Abdeckung des viel zu großen Loches ist Eigenbau aus Gewebegummi-Fördergurt

- Verbindungsgummi Stutzen-Gaser ist Tankwagenschlauch nach DIN frag mich nicht. Das hält schon jahrelang rißfrei

- Faltenbalg ist ScootRS... der steht aufgrund des harten Gummis wie ne 1.

Bevor die offtopic Bemerkungen weitergehen:

Choke ist bereits auf Zugchoke umgebaut und der Faltenbalg sowie der Verbindungsgummi haben auch schon ihre Schellen bekommen.... :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sind kleine Silentbuchsen. Hab noch nie größere Probs mit good Vibrations gehabt.

aber der vergaser steht noch zu weit ab. :-D

habe meinen ansauger aus lummerland am samstag um 15mm gekürzt.

wenn ich das bild sehen war das noch zu wenig.

Mach den Stutzen nicht zuuu kurz. Sonst geht der Choke nicht an der Benzinhahnstange frei. Könntest natürlich mit längerem Verbindungsgummi wieder weiter weg, dann schlabbert aber der Gaser rum. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, was die ganze Beschneidung soll. Langer Ansauger ist doch TOP, solange er unter die Haube paßt! Oder fahrt Ihr Anlagen für den 5stelligen Drehzahlbereich, daß es da auf jeden Millimeter ankäme? Und spätestens wenn man den Mikuni montieren will, würde ich da schon gar nicht so arg kürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum der reinherr wohl alle löcher in der hutze zustopft? energiesparer oder soll auch der rapido klemmen wie ein 190er? :-D

der Rainer glaubt wohl, dass so die Gebläseleistung nicht frühzeitig verloren geht und zwingt den Luftstrom ganz durch/um/herum die Haube/Zylinder. Ob er damit richtig liegt oder nicht, werden wir nie erfahren ... :-D und er auch nicht. :-D Er könnte natürlich Temperatursensoren im Inneren des Zylindres anbringen und Vergleichsmessugnen machen ... auf 6 Stellen nach dem Komma gaynau ... selbstverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information