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Geschrieben (bearbeitet)

Moin erstmal :-D

Ich hab ja mit meiner kleinen so ein Paar Elektrik Probleme gehabt und nun hab ich mal ne andere Frage.

Habe vor gurzem eine neue/ gebrauchte ZGP verbaut, aber noch nicht abgeblitzt. bin dann so 20Km gefahren und habe sie dann abgestellt. jetzt habe ich festgestellt, das mein Luftfilter ( Polini Schwamm) voller Öl ist, also nicht nur ein wenig Ölig sondern MitdemÖlausmeinemLuffikönnteichnekompletteVolleyballManschafteincremen Ölig

Meine Frage nun: liegt das an der nicht eingestellten Zündung??????

Oder woran liegt es????

Danke

jAn

Bearbeitet von Hackfresse
Geschrieben

Na, als erstes würde ich das erstmal kontrollieren. Zylinder runter und mal eine Blick reinwerfen. Ausserdem geht der Drehschieber ja nicht ohne Grund hopps. Da mußt Du entweder was durchgezogen haben (Teile des Kolbens o.ä.) oder Du hast eine verdehte Welle, Lagerprobleme usw?

Geschrieben
Na, als erstes würde ich das erstmal kontrollieren. Zylinder runter und mal eine Blick reinwerfen. Ausserdem geht der Drehschieber ja nicht ohne Grund hopps. Da mußt Du entweder was durchgezogen haben (Teile des Kolbens o.ä.) oder Du hast eine verdehte Welle, Lagerprobleme usw?

Dann hab ich ja ne schöne Aufgabe zum WE :-D

Vielen Dank

jAn

Geschrieben

Oder mal den Ball flach halten, das kann durchaus eine misslungene Einlassschwingungsfrequenz sein (allg. Blowback genannt). Tritt gerne mal bei Rennwellen oder sonstwie vergrösserten DSsteuerzeiten auf und hat mit beschädigter DSdichtfläche nichts zu tun. Hatte ich nach Einbau einer SR-Welle mit 133° Steuerzeit auch... mit passender (höherer) Drehzahl verschwindets dann.

Geschrieben

Da er aber meint, dass das Spielchen erst seit kurzem zu beobachten sei, gehe ich einfach mal davon aus, dass nicht daran liegt. Evtl. kann er aber ja mal was zu seinem Motor sagen.

Geschrieben (bearbeitet)
Da er aber meint, dass das Spielchen erst seit kurzem zu beobachten sei, gehe ich einfach mal davon aus, dass nicht daran liegt. Evtl. kann er aber ja mal was zu seinem Motor sagen.

Das kann er:

Moddor ist V50 Gehäuse mit 133er Polini, leicht angepasst DREHSCHIBÄR. Rennwelle, 24er Gaser 12V mit HP4 ET3 Banane.

Lief am Anfang wie Sau. Schöner Anzug gute Endgeschwindigkeit.

Dann hat sich das HP 4 verabschiedet( Schraube von innen raus, abgerissen und einmal über die Spuhlenköpfe) .

Dann habe ich einen Extremen Leistungsverlust zu verbuchen. Dachte erst das lag an der def. ZGP lag aber daran, das sich die Stehbolzen vom Krümmer rausgedreht hatten und das ganze Ding auf der Probefahrt abgefallen ist. Dachte ich .

Auspuff wieder drann, losfahren und....... keine Leistung. Dann habe ich die ZGP getauscht und einen anderen Auspuff( Simonini left) Drehen tut sie schon wieder ganz gut, nicht so wie vorher aber schon wieder besser. Zündung ist noch nicht eingestellt und was der Auspuff alles so schluckt weiss ich auch noch nicht( wollte die Banane mal wieder drunter machen um zu sehen ob der Simonini einfach nur scheisse ist).

Das mit dem Öl habe ich gestern zufällig entdeckt als ich einen neuen Gaszug eigezogen habe war sonst aber immer trocken.

Hoffe das langt erstmal zum Moddor.

Gruss

jAn

Bearbeitet von Hackfresse
Geschrieben

... dann würde ich als erstes mal die Zündung blitzen und einstellen.

Als nächstes den Lürasimmering wechseln (geht ja von aussen in zwei Minuten), die Dichtlippe könnte ja von nem Span zermoscht worden sein.

Und mir zuletzt den Überströmer an der Lüraseite anschauen, vielleicht hat die Schraube da Schaden angerichtet, viel Wandstärke ist da ja oft nicht mehr.

Geschrieben
... dann würde ich als erstes mal die Zündung blitzen und einstellen.

Als nächstes den Lürasimmering wechseln (geht ja von aussen in zwei Minuten), die Dichtlippe könnte ja von nem Span zermoscht worden sein.

Und mir zuletzt den Überströmer an der Lüraseite anschauen, vielleicht hat die Schraube da Schaden angerichtet, viel Wandstärke ist da ja oft nicht mehr.

Das werde ich mir dann mal genauer anschauen, werde dann am WE mal berichten wie es ausgesehen hat.

Danke

jAn

Geschrieben

So, sie läuft wieder :-D bzw. wir wissen jetzt warum sie nicht lief.

Habe nachdem mir die Banane abgefallen ist,den neuen Simonini angebaut aber nicht neu bedüst.( dachte nicht das der Simonini left so dreht) :-D

Hatte ein Set up bei der Banane mit 100er Haupt,-55er Nebendüse und braune Kerze.

Haben dan am Sa. alles kontrolliert und eine viel zu fette Kerze rausgeholt.

Hatte dann nur eine 92er aber da ging sie schon wieder recht gut.

Werde jetzt die Woche nochmal die Banane ranschrauben und sehen was geht.

Fazit:

Wenn sie läuft, lass sie laufen.

Simonini left is nich so dolle.

Immer erst den Kopf einschalten und dann den Rechner.

Danke für eure Tips.

Danke Felix füe deine Hilfe

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    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe docj gegebrnrnfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbu den war mit den BegriffenGleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
    • Auf der linken Seite überhalb der Backe im hinteren Drittel ist eine Blase im Lack die aufs Aufplatzen wartet. Ist auf Bild 4 und 8 deutlich zu erkennen. Ebenso sieht man auf dem letzten Bild Benzinspuren die den Lack deutlich angefressen haben. Und die Ständerfüße sind klassisch falsch montiert  
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