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Geschrieben

Bitte nicht beschimpfen, oute mich hiermit gleich als Forum-Idiot(vielleicht auch zusätzlich als Elektrik-)!

Hab aber in Ermangelung der Suchfunktion des Forums bisher keine Informationen gefunden, wo ich konkret die "line in" Schaltung mit Tiefpassfilter am Roller anschließen muß. Hab ne kontaktlose Zündung mit 12 Volt. Bei bisherigen Anschlußversuchen an den drei Kabeln aus der Lichmaschine(die für Beleuchtung und Hupe) ist immer sofort der Motor ausgegangen. Muß ich an die Zündungskabel, oder irgendwo direkt ans Licht?

Geschrieben

Jau, vielen Dank. Hat funktioniert! Hatte eine Aufnahme! ... Bis zuerst die Schaltung durchgebrannt ist und dann auch noch mein MP3-Player. Hab ich wohl irgendwas falsch gemacht.

Jetzt natürlich erst recht! Besorge mir einen neuen Player und probiers nochmal! Hat vielleicht jemand ne Idee, woran es gelegen hat? Die beiden Dioden sind verbrannt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Bei bisherigen Anschlußversuchen an den drei Kabeln aus der Lichmaschine(die für Beleuchtung und Hupe) ist immer sofort der Motor ausgegangen.

da hast du irgend was beim zusammenloeten des spannungsteilers falsch gemacht! mach mal fotos von der vorder und rueckseite der platine.

Bearbeitet von atom007
Geschrieben

Hallo,

Nimm besser einen alten kopfhörer mit kleinem Klinkenstecker, mach die Hörmuschis ab, verbinde rechten mit linkem Kanal, wickle die Masse aussenrum und Isoliere das ganze so, das eine kleine Schlaufe entsteht, durch die du das Zündkabel führst. Dann kannst du den player in die Hosentasche stecken und fahren. - gibt prima Signal und ist schnell gebastelt.

Gruß

Daniel

Geschrieben

Entschuldigung für die verspätete Reaktion, aber dafür hab ich jetzt nen neuen Player am Start!

Verwende nun dickere Kabel, weil ich an der Seite des Klinkensteckers zum Player sehr dünne Kopfhörerkabel verwendet hatte, die nach dem ersten Versuch total zerschröggelt waren.

Erster Test lieferte wieder eine Aufnahme, ist aber wohl wieder irgendetwas heiß geworden, da plötzlich eine der beiden Dioden rausgefallen ist(Lot war geschmolzen). Werd mal Fotos machen.

Die Lösung mit der Kabelschlinge liest sich auch gut. Ist das so etwas wie eine Induktionsklemme bei Zündungsblitzlampen? Hab ich noch nicht ganz verstanden, wie das gemacht werden soll.

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    • Also Rheinmetall hat doch schon ein paar Sachen im Angebot, auf die nicht nur die Amis neidisch blicken, sondern die auch in der Ukraine ganz hervorragend funktionieren. Leopard Panzer, da müssen selbst Abrahams die Segel streichen, Panzerhaubitze 2000, Flugabwehrpanzer Gepard... dazu noch alles, was Airbus im angebot hat - man müsste nur ein bisschen mehr als 200 Milliarden Sondervermögen locker machen...
    • kann ich so nicht bestätigen. wichtig ist die regelmäßige Rollenkalibration. Hier wird die Trägheit der Rolle aus der Beschleunigung mit den Lager und sonstigen Komponenten abgeglichen und Korrekturgerechnet. mit zunehmenden Läufen "gehen die Lager immer leichter" ich glaub LUZ  @abtreter gibt hier ein Interval zur "Kalibration" von 500 Läufen vor. Hab aber die Beschreibung gerade nicht zur Hand.   Die Kurven aus unserem Prüfstand stimmen mit P4 auf div. Treffen bis auf zu erwartende Schwankungen (Temperatur, Regenwetter...)bis auf max. 1PS überein.    Hab mir auch einen Ranger für meine OLack GTR geholt. Mal sehen was geht Setup: malossi Gehäuse SIP -5 125 60er Welle 24 SI mit normalem Deckel und Lufi Vape BBT v2   zum Vergleich ein Malossi Sport quasi bau- und komponentengleich. Auch Einlasszeiten am DS bringen muss er mehr als 24 PS und 27Nm.. zwar mit bearbeitetem Auslass auf 60%    
    • Ich glaube, das hier ist die Future Sqadron bevor sie Future Sqadron hieß:
    • Äheem ...Brexit!?!   Aber ja die Briten bzw. Stamer haben sich ja klar Pro EU und Ukraine positioniert.
    • Ich weiß nicht ob das mit den Aluscheiben so gut ist auf dauer. Obwohl, der Kolben ist es ja auch... Breite Lager findet man oft wenn man den Katalog von Honda, Yamaha etc durchgeht. 
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