Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

zwei Laptops habe ich mir rausgesucht. Schwerpunkt arbeiten. Der ist für meine jetzt studierende Frau.

Viel Geld darf er nicht kosten. Die Akkulaufzeit ist zweitrangig, da der Rechner meist am Netz hängt (Akku wird dann ausgebaut). Filme werden nicht darauf angeschaut, vielleicht mal ein paar Fotos.

Bei Dell gibt es derzeit ein gutes Angebot:

Dell Inspiron 1300

Intel P 735 1,7 GHz, 1 GB RAM, 60 GB FP, 15.4 " WXGA, WLAN, Win XP, Works 7.0, DVD 8x +/- RW, 663 zzgl 75 EUR Versand :-D

Bei notebooksbilliger in auf das nette Angebot gestoßen:

IBM Lenovo Thinkpad

Intel M360 1,4 GHz, 1GB RAM, 15" XGA, CD/DVD Brenner, 40 GB FP, WLAN, WIN XP, kostet 599 plus 7,90 EUR Versand.

Laut WWW ist der IBM wohl recht robust und hat eine recht gute Akkulaufzeit. Was mich bei Dell am meistn stört ist die 75 EUR Versandkostenpauschale. Ich tendiere ich zum IBM.

Was meint ihr?

Geschrieben

Danke, tendiere auch zum IBM wegen Robustheit. Ich habe eben im Pro-Markt noch einen Fujitsu Amilo K..... mit einem AMD Sempron 3300+ entdeckt. Gute Ausstattung, Win XP Works 8.5, 24 Mon Garantie, Händelr hier vor Ort. Und 10 % Rabatt. Das macht dann statt 699 --629. Da werd ich wohl zuschlagen.

Geschrieben

Bin bei der Post in Bonn eine Zeit als Techniker (Admin) eingesetzt worden die haben zum größten Teil IBM's die sehr gut laufen. Tastatur und Tuochpad sind von der Quallität das Beste was ich gesehen habe, Akulaufzeit ist sehr gut und bei Officeanwendungen sind IBM,s auch sehr gut.

Geschrieben

Hab in unserer Firma ca. 200 Lenovo Thinkpads am laufen. Sind alle sehr Robust + der Support ist der beste. Allein die Automatische Treiberinstallations Software von Lenovo ist der Hit (Hoffe nur das die endlich mal mein T60p liefern).

Geschrieben

Hi. Schau dir mal die Toshiba-Notebooks bei notebooksbilliger.de an. Besonders das Toshiba Tecra A5. Ist preislich auch in deinem Rahmen. Die zeugen von sehr guter Verarbeitung.

Geschrieben

Mmh sehr gute Frage, habe mir die frage auch vor zwei jahren gestellt und da war auch ein Dell dabei gewesen...

Für Dell spricht eine gute Verarbeitung, vor allem haben die sehr viele Firmennutzer da wo die teile wirklich gut laufen müssen, vom Preis her war er auch im rahmen des möglichen, nur diese 75? !!!! Versandkosten hatte und sehe ich bis heute nicht ein, oder kommt da ein Dell - Vertreter und klärt dich auf???

Habe mir dann einen Acer gekauft, vom Preis her das gleiche und habe sogar noch einen Tasche und so mitbekommen, prob. gab es keine.

Habe halt bei mir sehr viel wert auf die Grafikkarte gelegt, also keine Shared memory nehmen, da hast kein vergnügen damit, habe zwar nur eine ATI 9200 mit 64MB aber im vergleich mit einem Shared memory um welten besser!!!

Mußt halt selber wissen was Du willst 75? für den Versand berappen oder für das gleiche Geld kaufen und noch den Barzahler Rapatt einstecken :-D

Geschrieben

Hab dann doch das Amilo genommen. Komplette Softwareausstattung die wir brauchen, das ganze auf CD, 24 Mon. Garantie. Kein Versand, Händler ist in der Nähe.

Gestern abend aufgeladen. Akku war nach 1,5 h voll. Keine Probleme beim Starten. Aber als Win 98 und 2000 Nutzer find ich XP schrecklich bunt. Kann man ja umschalten. Was ich allerdings klasse fand, war die absolut problemlose und einfache WLAN Verbindung. Das war nur ne Sache von einer Minute. WEP SChlüssel eingegeben und schon war alles klar.

Dann noch Testweise eine DVD eingeworfen (the Who, the kids are alright). Das lief auch problemlos.

Vielen Dank für die Anteilnahme.

Thema kann geschlossen werden.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.