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Empfohlene Beiträge

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hole das hier noch mal hoch.

Habe ein Setup mit genug Leistung, bloß unten kommt halt nix bzw. wenig bei rum.

Bin mir sicher, dass es am Zylinder (Auslassbearbeitung) liegt, da hier die Steuerzeiten zu scharf geworden sind.

194-125 VA 34,5...

Setup:

- Malle 210

- 60 mm Kaba/Flexk.

- Malle ASS mit 30er Dello

- PSP 2000

- Einlass zu beiden Seiten max erweitert (Seiten so gelassen)

Möchte halt mehr Bums von unten :crybaby:

Neuer Malle ist schon geordert...

1. Welche Steuerzeiten sind bei diesem Setup noch Sinnvoll, unten soll nix verloren gehen? Momentan ist eine

1,5mm Kodi verbaut.

2. Was hat der Malle mit 60mm Hub unbearbeitet für Steuerzeiten?

Hier der Momentane Stand der Dinge :thumbsdown:

post-30366-1270229802,89_thumb.jpg

Geschrieben

Hole das hier noch mal hoch.

Habe ein Setup mit genug Leistung, bloß unten kommt halt nix bzw. wenig bei rum.

Bin mir sicher, dass es am Zylinder (Auslassbearbeitung) liegt, da hier die Steuerzeiten zu scharf geworden sind.

194-125 VA 34,5...

Setup:

- Malle 210

- 60 mm Kaba/Flexk.

- Malle ASS mit 30er Dello

- PSP 2000

- Einlass zu beiden Seiten max erweitert (Seiten so gelassen)

Möchte halt mehr Bums von unten :crybaby:

Neuer Malle ist schon geordert...

1. Welche Steuerzeiten sind bei diesem Setup noch Sinnvoll, unten soll nix verloren gehen? Momentan ist eine

1,5mm Kodi verbaut.

2. Was hat der Malle mit 60mm Hub unbearbeitet für Steuerzeiten?

Hier der Momentane Stand der Dinge :thumbsdown:

post-30366-1270229802,89_thumb.jpg

1. Es gibt keine sinnvollen Steuerzeiten bei diesem Zylinder

2. meiner 124/182/29

Geschrieben (bearbeitet)

1. Es gibt keine sinnvollen Steuerzeiten bei diesem Zylinder

2. meiner 124/182/29

zu 1. aber es wird ja wohl Steuerzeiten geben, die man anstreben sollte um Glücklich zu werden mit diesen Setup?

zu 2. danke mit kodi oder fudi? noch jmd gemessen bei 60mm hub, Kodi und Null Bearbeitung?

Bearbeitet von GSF_Noob
Geschrieben

1. Der Auslaß ist halt schon hart hochgezogen. Ich weiß nicht ob man da bei deinem restlichen Setup noch glücklich werden kann. Sinn machts bei deinem Auspuff keinen, meiner Meinung.

2. Meine Werte sind mit 60mm Hub und 1,5mm Kodi, kein Fudi.

Geschrieben (bearbeitet)

zu 1.deswegen ist ja ein neuer Malle geordert worden... glaube ich werde beim neuen Zyl. den Auslass nur in die Breite ziehen, wenn überhaupt?!? :thumbsdown: .

Bearbeitet von GSF_Noob

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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