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Übersetzung bei getunter 200er


Vic

Empfohlene Beiträge

Nen 207er Polini, LHW, 30er DelO, JL rechts, das Ganze auf Drehschieber.

Es verwundert mich selbst, aber die 4te dreht mir ziemlich aus. Da meiner Meinung nach noch Kraftreserven zur verfügung stehen und ich kein Fan von Kampfgelsen bin, möcht ich ne längere Übersetzung.  :-D

S'wär doch sicher auch möglich eine etwas längere Übersetzung zu erhalten, wenn ich den Reifenumfang erhöhe.

Aber was geht sich da aus und welche Dimensionen gibt es?  :-(

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da kann ich mir schon vorstellen,dass du eine längere Übersetzung sinnvoll einsetzen kannst(trotz JL rechts).würde auch am reifenumfang ändern,wegen cosa kupplung.120/90 macht viel aus und wenn das zuviel ist über kupplungszahnrad wieder ändern.mein polini könnte auch eine etwas längere übers. vertragen.irgendwo stehen übersetzungsberechnungen (evtl.nukes).werde es Dir sagen wenn gesucht und gefunden.oder vielleicht kommt mir einer zuvor?

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120/90 ? ... da brauch ich doch schon den Breitreifen-umbausatz.

Cosa-Kupplung? ... hab ich doch nicht. Hab nur die verstärkten Kupplungsfeder von Malossi auf der originalen 3 Scheibenkupplung der P200E.

So Übersätzungsberechnungen wären schon super!  :-D

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Steht tatsächlich was auf der seite von den Nukes.mit formel,kannst also bei höchstdrehzahl geschwindigkeitsänderung ausrechnen,wenn Du andere primär fahren möchtest.(wenn motor noch ausdreht)die 23/64 müsste er auf jeden fall packen.wenn Du übersetzung "nur" über reifen ändern willst, empfehle ich Dir in den SCK und SIP katalog zu sehen.(PS:hast Du schon mal cosa kupplung probiert?)

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Hat das originale Primär nicht 23 Zähne?

Die Cosa Kupplung hab ich noch nicht ausprobiert, hab aber schon gehört, daß sie angenehm zu dosieren sein soll und gut die Kraft überträgt.

Hab aber noch nicht den Drang verspürt mir eine zuzulegen, da ich mit meiner sehr zufrieden bin. (... und ein durchtrainierter Unterarm hat noch nie geschadet  :satisfied:  :-D  )

...mal zu den Nukes schaun...  :-(

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kupplung 23 ,primär 65.hier zu ändern ist glaube ich immer noch billiger als wenn Du breitreifen verbauen willst.aber wenn du den motor zerlegst können Dir auch folgende gedanken kommen:Unwuchtige kurbelelle zur schamlippe flexen,membran drauf,was brauche ich wohl dann für eine übersetzung?Also ich würde 23/64 verbauen und mir keine weiteren gedanken machen und nur noch dichtungen und dichtringe erneuern.hast Du SCK katalog S.123,126,38 u.a..

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Rechner g'fallt ma!   :-D

schade, daß die nur bis zur Reifendimension 3,50-10 berechnen ....

Außerdem dachte ich immer, daß der 90/90-10er dem 3,50-10er entspricht....

Weitere Erkenntnis: Die Malossi-Übersetzung mit 1 Primärzahn weniger (64 statt 65) is für d'Fisch! 2 lächerliche km/h bei 8000 Touren!

Da sch... ich aber drauf!

Also wenn dann die 24/63, wo sich aber wieder die Frage ergibt, ob der Motor die Übersetzung noch packt...

Naja muß ich wohl ausprobieren....wenn ich wiedermal den Motor wegen eines großen Services zerlege.

Ich versuch da lieber mal größere Reifenumfänge, da ich sowieso einen neuen Gummi brauch.

Kennt wer einen Rechner, der auch andere Dimensionen zulässt?

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moin

der rechner geht doch bis 4.0-10 was ja so in der richtung 110/90 vom umfang sein müsste oder ? aber nen anderen "rechner" kenn ich leider nicht

gibts eigentlich wo ne liste mit umfang und breite von verschiedenen reifen auf verschiedenen felgen? wär doch evtl mal ganz intressant ...

bis denne

michael

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Finde ich auch ....

Dann bräuchte man noch die Formel für die Berechnung der Geschwindigkeit bei einer bestimmten Drehzahl in betracht der Primärübersetzung, wenn möglich im Excel und man könnte sich wunderbar spielen...  :love:

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Hast leicht eine Sammlung an neuen mit unterschiedlichen Größen Reifen auf Felgen verschiedener Größe und alle aufgeblasen auf idealen Reifendruck?   :-D

Na Spaß beiseite: Bitte geh messen, dann leg ma so eine Tabelle an.

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