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Frage: Polini 50ccm und welche ist die optimalste Übersetzung?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

baue mir gereade einen neuen Motor auf, mit Polini 50ccm und einer Rennwelle!

würde schon gerne die 55-60Km/h grenze erreichen!

Welche Übersetzung könnte ich nehmen, um otimal jeden Bereich (Stadt, Land)

abzudecken? Mit Zähne-Zahl angeben!

Gruß Vespa21

Bearbeitet von Vespa21
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Die 3,72er wird für den 50er schon arg lang sein. Nimm lieber ein 16er Ritzel, oder ein 3,5er Hinterrad, wenn der Rest original bleibt. Ich denke, dass es wenn überhaupt, erst mit einer Brülltüte und größerem Vergaser mit der 3,72er klappt.

Bearbeitet von Lille Ven
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Also ich hab bei meiner Freundin die 3.72 verbastelt, neben dem 50er Polini und der ET3 Banane. Wir werden sehen, wie die Kiste rennt, aber mit etwas Feintuning wird das schon klappen. VOn mir aus bekommte Sie auch irgendwann was größeres, aber erstmal ein paar Meter fahren?

MH

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Nimm lieber ein 16er Ritzel, oder ein 3,5er Hinterrad, wenn der Rest original bleibt.

Moin,

wieviel bringt denn nen 3,5er hinterrad im gegensatz zum normalen?

hab nämlich bei meiner karre keine lust den motor zu öffnen,

würd aber doch schon gerne ein bischen mehr v-max aus der kiste raus holen.

werden durch den anderen reifen auch die schaltintervalle länger??

mein 85er dreht sich mit der ori primär nämlich tot.

Mfg

volvoracer

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Danke für die Tipps!

Achja, bei mir kommt auch ne ET3 Banane dran!

ich will halt auch nicht, dass meine Übersetzung bis zum Himmel dreht,

und da ich ja weiterhin die Kontakt Zündung fahren möchte, sollte sie ja

auch nicht all zu hoch drehen, sonst gibts ja Zündungsprobleme!

also ich weiß jetzt auch nicht so richtig!!!

3,72 braucht schon lange, bis sie auf touren kommt oder?

die Orig. dreht dann auch entsprechend höher, aber dann die Zündung wieder

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Mein Dreigangmotor läft mit SRennwelle und 50er DR mit angepassten Überströmern und Sito ET3 Banane 60-65 , und mim 90/90 HR dreht er auch nicht mehr so hoch. Dein fuffziger Polini sollte die 65 auf jeden Fall packen. An der Primärübersetzung würde ich aber auch gar nichts ändern, sonst bist du am Berg nur am Schalten. Die Kontaktzündung macht nichtmal auf meinem 112er Malle Ärger...beim 50er erst recht nicht.

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