Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie sich einige geneigte Forumsmitglieder vielleicht noch erinnern können, habe ich vor ein paar Jahren mal den Link zu dem Dial-A-Jet Vergaser-Add-On hier gepostet:

http://www.thunderproducts.com/dial_a_jet.htm

Techpaper:

http://www.thunderproducts.com/dial_a_jet_techpaper.htm

Daraufhin brach eine intewressante Disskusion über Sinn und Unsinn aus. Wie ich aber mittlerweile erfahren habe, fahren mittlerweile einige dieses Tool wohl ganz erfolgreich.

Wer kann nun was dazu sagen ???

Viele Grüße !

Marc

Geschrieben
...

Wer kann nun was dazu sagen ???...

hi Marc

wieso fragst du? war doch alles klar. Die Boardprominenz hat ungetestet entschieden das es Schrott ist :-D Erwähnungen in einschlägiger (seriöser) Fachliteratur ( http://www.1000ps.at/magazin_tipps.asp?id=61 ) waren ohne Belang.

P.S. muss nah genug an den Schieber gerückt werden.

Auf dem Prüfstand hatte ich *optimalbedüsunglautpopometer* , eine (oder 2?) Nummer grösser und eine nummer kleiner getsetet, zusätzlich jedes mal alle stellungen vom dial-a-jet. --> beste Leistung wie bereits auf der Strasse bedüst und keine Kurvenveränderung von dial-a-jet einstellung (aber kleine Laufkultur auswirkungen auf der Strasse)

Was es bei Höhen / Luftdruck / Temp. veränderungen macht konnte ich natürlich nicht testen.

Geschrieben (bearbeitet)

hab eins in neu hier liegen, bin aber nie zum testen gekommen.

würde ich verkaufen.

der polinzei hat sicher auch noch ein paar in neu am start.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

@bodo

jaaaaaa ich weiß, "wenn der mist was taugen würde...hätte ihn ja jeder hersteller verbaut" und so ein zeug haben wir schon anfang der 80er verbaut und für schrott befunden etc. pp."

wie ich sehe bist du auch für recklinghausen gemeldet, super, dann heben wir einen oder ein paar mehr gemeinsam !

@harald

was soll's denn kosten ? hätte interesse.

Geschrieben
[...]

beste Leistung wie bereits auf der Strasse bedüst und keine Kurvenveränderung von dial-a-jet einstellung (aber kleine Laufkultur auswirkungen auf der Strasse)

Was es bei Höhen / Luftdruck / Temp. veränderungen macht konnte ich natürlich nicht testen.

@bowdow: Heißt das, daß

[a] Du die Urteile der Board-Prommis bestätigen möchtest, oder daß

Du die Board-Promminenz zu wesentlichen Anteilen ausmachst?

:-D :-D

Geschrieben

sorry Lacknase

in Vergaserfragen versuche ich nicht mehr das GSF zu missionieren. Hab noch Fusseln vom reden am Mund von der Koso Sache. (schade das die suche nicht geht...) Naja , jetzt fährt ihn jeder und auch andere waren mal ein bischen kreativ was Nadeln u.ä. betrifft und lösten so die kleineren Probleme. Auch wenn es immer noch Alpengurus gibt die von "billigen" Vergasern reden.

Das GSF macht sich schon seine eigene heilige Lehre (nennen wir es: "the-Fichtl-Effect" :-D

:grins:

zu [a] niemals! das brauchen die doch gar nicht, schon gar nicht von mir kleinem Würstchen :-D

zu watt??

Du meinst doch nicht wirklich das ich ein Boardpromi bin? Nee nee. Ich schreibe doch nicht jedesmal in ein topic wenn ich mal ne Schraube gedreht hab. Meine Erfahrungen (jedenfalls viele) schreib ich schon hier rein (wie auch in diesem topic), aber den ganzen Müll im Forum von den hilfreichen Aussagen zu trennen ist die Lebensaufgabe für den Ratsuchenden... entscheiden muss schließlich doch wieder jeder selbst...

@smasher

einfach mal lesen, ich würde im ersten beitrag anfangen....

Geschrieben

Naja, lag jetzt nahe, nochmal nachzufragen. Zumal wenn sich Deinen Tests zufolge mit Dial-A-Jet nix groß ergeben hat, außer daß sich Deine Einstellungen (auch Pi mal Daumen auf dem Prüfstand) replizieren ließen. :-D

Denn darin, irgendetwas zu (leistungs)steigern, kann der Sinn von dem Ding auch kaum liegen. Sondern es geht - wenn ich die Werbung recht verstehe - um leichtere Einstellung des Gasers (zumal bei bei Minusgraden), wo schonmal der Schieber oder die Schwimmerkammer gerne den Ausbau verweigert, wenn man da mit schwitzig/wässrigen Händen drangeht. Und wenn ich mich recht entsinne, dann zog niemand in Zweifel, daß es da gut ist, nur wollte es auch niemand am Schneemobil testen.

Muß das aber nochmal nachlesen, jetzt wo die Suche wieder geht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Man nehme gebackene Austernpilze vom Vortag und mariniere sie in BBQ-Sauce, Chili und Srirachasauce und gebe sie nochmals in die Heißluftfritteuse - et voilà: herrliche pseudo Wings. Ich habe zwar noch nie tierische Wings gegessen, aber nicht nur moralischer ist die Variante einfach viel, viel geiler! Yummy und vegan! 
    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information