Zum Inhalt springen

Dial-A-Jet


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Wie sich einige geneigte Forumsmitglieder vielleicht noch erinnern können, habe ich vor ein paar Jahren mal den Link zu dem Dial-A-Jet Vergaser-Add-On hier gepostet:

http://www.thunderproducts.com/dial_a_jet.htm

Techpaper:

http://www.thunderproducts.com/dial_a_jet_techpaper.htm

Daraufhin brach eine intewressante Disskusion über Sinn und Unsinn aus. Wie ich aber mittlerweile erfahren habe, fahren mittlerweile einige dieses Tool wohl ganz erfolgreich.

Wer kann nun was dazu sagen ???

Viele Grüße !

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wer kann nun was dazu sagen ???...

hi Marc

wieso fragst du? war doch alles klar. Die Boardprominenz hat ungetestet entschieden das es Schrott ist :-D Erwähnungen in einschlägiger (seriöser) Fachliteratur ( http://www.1000ps.at/magazin_tipps.asp?id=61 ) waren ohne Belang.

P.S. muss nah genug an den Schieber gerückt werden.

Auf dem Prüfstand hatte ich *optimalbedüsunglautpopometer* , eine (oder 2?) Nummer grösser und eine nummer kleiner getsetet, zusätzlich jedes mal alle stellungen vom dial-a-jet. --> beste Leistung wie bereits auf der Strasse bedüst und keine Kurvenveränderung von dial-a-jet einstellung (aber kleine Laufkultur auswirkungen auf der Strasse)

Was es bei Höhen / Luftdruck / Temp. veränderungen macht konnte ich natürlich nicht testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bodo

jaaaaaa ich weiß, "wenn der mist was taugen würde...hätte ihn ja jeder hersteller verbaut" und so ein zeug haben wir schon anfang der 80er verbaut und für schrott befunden etc. pp."

wie ich sehe bist du auch für recklinghausen gemeldet, super, dann heben wir einen oder ein paar mehr gemeinsam !

@harald

was soll's denn kosten ? hätte interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

beste Leistung wie bereits auf der Strasse bedüst und keine Kurvenveränderung von dial-a-jet einstellung (aber kleine Laufkultur auswirkungen auf der Strasse)

Was es bei Höhen / Luftdruck / Temp. veränderungen macht konnte ich natürlich nicht testen.

@bowdow: Heißt das, daß

[a] Du die Urteile der Board-Prommis bestätigen möchtest, oder daß

Du die Board-Promminenz zu wesentlichen Anteilen ausmachst?

:-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry Lacknase

in Vergaserfragen versuche ich nicht mehr das GSF zu missionieren. Hab noch Fusseln vom reden am Mund von der Koso Sache. (schade das die suche nicht geht...) Naja , jetzt fährt ihn jeder und auch andere waren mal ein bischen kreativ was Nadeln u.ä. betrifft und lösten so die kleineren Probleme. Auch wenn es immer noch Alpengurus gibt die von "billigen" Vergasern reden.

Das GSF macht sich schon seine eigene heilige Lehre (nennen wir es: "the-Fichtl-Effect" :-D

:grins:

zu [a] niemals! das brauchen die doch gar nicht, schon gar nicht von mir kleinem Würstchen :-D

zu watt??

Du meinst doch nicht wirklich das ich ein Boardpromi bin? Nee nee. Ich schreibe doch nicht jedesmal in ein topic wenn ich mal ne Schraube gedreht hab. Meine Erfahrungen (jedenfalls viele) schreib ich schon hier rein (wie auch in diesem topic), aber den ganzen Müll im Forum von den hilfreichen Aussagen zu trennen ist die Lebensaufgabe für den Ratsuchenden... entscheiden muss schließlich doch wieder jeder selbst...

@smasher

einfach mal lesen, ich würde im ersten beitrag anfangen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, lag jetzt nahe, nochmal nachzufragen. Zumal wenn sich Deinen Tests zufolge mit Dial-A-Jet nix groß ergeben hat, außer daß sich Deine Einstellungen (auch Pi mal Daumen auf dem Prüfstand) replizieren ließen. :-D

Denn darin, irgendetwas zu (leistungs)steigern, kann der Sinn von dem Ding auch kaum liegen. Sondern es geht - wenn ich die Werbung recht verstehe - um leichtere Einstellung des Gasers (zumal bei bei Minusgraden), wo schonmal der Schieber oder die Schwimmerkammer gerne den Ausbau verweigert, wenn man da mit schwitzig/wässrigen Händen drangeht. Und wenn ich mich recht entsinne, dann zog niemand in Zweifel, daß es da gut ist, nur wollte es auch niemand am Schneemobil testen.

Muß das aber nochmal nachlesen, jetzt wo die Suche wieder geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information