Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin vielleicht der 100ste, der das schreibt, aber ohne suche ist das hier echt schwierig. mann o mann.

die v50 special n (12v) meiner freundin hat auf einmal gebockt. nimmt kein gas an, ruckelt und kommt nicht auf drehzahlen. fährt max 20kmh (dr 75 f1, pinansco ritzel, shb 16.16., et3 banane) anspringen nur mit anlaufen, außer die möhre stand ne weile. dann geht sie schnell an. macht man sie gleich wieder aus, geht sie nicht wieder bzw. nach 100meter verhalten an und säuft dann ab.

gaser und düsen 2 mal gereinigt. benzin mal testhaltber durch bezinschlauch (mit filter) laufen lassen. keine probleme. dachte erst, es läge am mangelnden treibstoff, glaube es aber nicht mehr.

zündung getestet. kein zündfunke. andere zündspule vom freund. dann zündfunke. performance nicht besser. dann kein zündfunken mehr :plemplem: zündspule bei nem freund wieder eingebaut. roller vom freund läuft ohne probleme. zündkontakt auf 0,4 mm eingestellt.

und nun? jemand ne idee? habe an meiner v50 nur ne 6volt zündung, an meiner pk xl nur ne elektronisce. mal die 6v ausprobieren ausprobieren? zgp messen? :-D

danke

jan

Geschrieben

Zündung richtig eingestellt (abgeblitzt)? Vergaserbedüsung? Zündkerze gewechselt? Zündkabel getauscht? Damit würde ich mal anfangen...

Gruß

SubWay

Geschrieben
Zündung richtig eingestellt (abgeblitzt)? Vergaserbedüsung? Zündkerze gewechselt? Zündkabel getauscht? Damit würde ich mal anfangen...

Gruß

SubWay

alles schon gemacht.... :-D

kondensator wurde vor ca. 1-2 jahren gewechselt...

Geschrieben

Vielleicht ist es ja ein Wackelkontakt.

Du hast ja geschrieben, das du die Zündspule gewechselt hast dann gings und dann wieder nicht.

Evlt. liegt dort das Problem, das du z.b. beim einbauen am kabel gewackelt hast und während der fahrt ist der kontakt dann wieder abgerissen.

Das währe evlt. auch noch ne möglichkeit.

Geschrieben
Schwimmerkammernadel mal angeschaut?

Gruß,

FLameboy

sah ganz gut aus. würde nicht sagen, dass es da probleme gibt. was hätte das für auswirkungen?

Vielleicht ist es ja ein Wackelkontakt.

Du hast ja geschrieben, das du die Zündspule gewechselt hast dann gings und dann wieder nicht.

Evlt. liegt dort das Problem, das du z.b. beim einbauen am kabel gewackelt hast und während der fahrt ist der kontakt dann wieder abgerissen.

Das währe evlt. auch noch ne möglichkeit.

könnte gut sein. aber warum geht es erst immer und dann icht mehr? finde ich merkwürdig. aber vielleicht gelangt ja irgendein kabel nach ner weile stehen wieder in die ausgangsposition. und durch erneute die vibrationen wird es vielleicht weggeruckelt.