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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinmoin!

Ist das PX-alt Zündschloss ein Öffner (öffnet den Kontakt bei Zündung "ein") oder ein Schließer (schliesst den Kontakt bein Zündung "ein")?

Will einen lusso-Kabelbaum damit ausstatten.

Oder alternativ: was sagt der TÜV zu einem Schalter (statt Zündschloss) in dem Handschuhfach?

Grüße,

Michael

Geschrieben

Das PX-alt-Zündschloss stellt in der AUS-Stellung einen Kurzschluss her (öffnet in der EIN-Stellung). Schalter im Gepäckfach? Sollte nix dagaygensprechen, da die alten Vespen (Sprint, GT, VBB etc.) ja auch kein Zündschloss haben. Nur Lenkschloss ist wichtig (... gegen unbefugte Inbetriebnahme / Diebstahlsicherung ...)!

Geschrieben

Hi Markus!

...könnte  :puke: !

Habe mir den Arsch wegen tausend Kleinigkeiten aufgerissen, Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt und bin.... leider wegen einer defekten Glühbirne (Schlusslicht) heute nicht rechtzeitig beim TÜV erschienen!!! :-(

Dafür morgen früh um 7:30 Uhr...hoffentlich als erster und wenn´s gut gayd, dann schnell noch die 390 Kilometer zur Zulassungsstelle nach ST abreissen ...und die machen auch schon um 12 Uhr dicht!! :satisfied:

Ich hab überigens ein PX-alt-Zündschloss in´s Handschuhfach eingebaut, von oben mit dem Zündschlüssel zugänglich.

Die ersten 25 Kilometer bin ich auch schon gefahren  - schon geil, wenn etwas nach so langer Zeit und so vielen Problemen funktioniert!! :grins:

Der Prollini zerrt ganz gut, konnte es mir nicht verkneifen, den zwischenzeitlich mal auf 70 zu bringen :-D

Geschrieben
... dann schnell noch die 390 Kilometer zur Zulassungsstelle nach ST abreissen ...

Sag mal: wie gross ist denn euer Landkreis? 390 km sind schon 'ne Menge ...

Geschrieben

@t4: der Landkreis FT ist ziemlich klein, der Kreis ST schon größer :rotwerd:

Schätze jetzt sind ALLE Klarheiten engültig beseitigt  :satisfied:

Wohne zur Zeit im Kreis FT bei Mannheim (RLP), bin aber noch im Kreis ST bei Münster in NRW gemeldet :-(  ...deswegen die 390 Kilometer - und weil´s schnell gehen sollte :-D

Geschrieben

Solltest du ein neues (!) Schloß (all inclusive) für wenig Geld brauchen... meld dich mal! Fehllieferung vom Scooter Center

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    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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