Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX-alt Zündschloss

neo72

Empfohlene Beiträge

Moinmoin!

Ist das PX-alt Zündschloss ein Öffner (öffnet den Kontakt bei Zündung "ein") oder ein Schließer (schliesst den Kontakt bein Zündung "ein")?

Will einen lusso-Kabelbaum damit ausstatten.

Oder alternativ: was sagt der TÜV zu einem Schalter (statt Zündschloss) in dem Handschuhfach?

Grüße,

Michael

Das PX-alt-Zündschloss stellt in der AUS-Stellung einen Kurzschluss her (öffnet in der EIN-Stellung). Schalter im Gepäckfach? Sollte nix dagaygensprechen, da die alten Vespen (Sprint, GT, VBB etc.) ja auch kein Zündschloss haben. Nur Lenkschloss ist wichtig (... gegen unbefugte Inbetriebnahme / Diebstahlsicherung ...)!

Hi Markus!

...könnte  :puke: !

Habe mir den Arsch wegen tausend Kleinigkeiten aufgerissen, Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt und bin.... leider wegen einer defekten Glühbirne (Schlusslicht) heute nicht rechtzeitig beim TÜV erschienen!!! :-(

Dafür morgen früh um 7:30 Uhr...hoffentlich als erster und wenn´s gut gayd, dann schnell noch die 390 Kilometer zur Zulassungsstelle nach ST abreissen ...und die machen auch schon um 12 Uhr dicht!! :satisfied:

Ich hab überigens ein PX-alt-Zündschloss in´s Handschuhfach eingebaut, von oben mit dem Zündschlüssel zugänglich.

Die ersten 25 Kilometer bin ich auch schon gefahren  - schon geil, wenn etwas nach so langer Zeit und so vielen Problemen funktioniert!! :grins:

Der Prollini zerrt ganz gut, konnte es mir nicht verkneifen, den zwischenzeitlich mal auf 70 zu bringen :-D

@t4: der Landkreis FT ist ziemlich klein, der Kreis ST schon größer :rotwerd:

Schätze jetzt sind ALLE Klarheiten engültig beseitigt  :satisfied:

Wohne zur Zeit im Kreis FT bei Mannheim (RLP), bin aber noch im Kreis ST bei Münster in NRW gemeldet :-(  ...deswegen die 390 Kilometer - und weil´s schnell gehen sollte :-D