Zum Inhalt springen

Sprint mit PX 200 Motor


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe die Tage von Piaggio Deutschland eine

"Bestätigung für die Umrüstung des L-Krades

vom Typ Vespa Sprint 150"

zugesand bekommen... Umbau auf VDE1M (7,4 Kw) und VSE1M (8,9 Kw)

Vielleicht kann sie ja jemand von euch auch gebrauchen...

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke 70iger, kriegst einen Punkt extra von mir !

Wusste gar nicht, dass einem die Sache so einfach gemacht werden kann :-D

Mir ist das gleiche mal vor 10 Jahren mit Piaggio Italien passiert, brauchte ein

Typenblatt VLB1T 1. Serie aus Italien. War nach 12 Tagen da mit der schriftlichen

Entschuldigung, es habe so lange gedauert, weil die ganze Abteilung in Urlaub war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei mir ging es eigenlich recht schnell, schätze

zicka 3 - 4 Tage...

Das intessante an der Sache ist, wenn mann bei der "kostenlosen" Nummer

von der Vespa-Deutschland Seite anruft, wird man mit einer Dame in Italien

verbunden. Diese hat nach eigenen Angabe keine Ahnung von technischen

Sachen und gibt dann Alles weiter...

...der Brief mit der Freigabe kam aber wieder von Vespa-Deutschland... :-D

Bevor ich auf die Idee mit "Vespa-Deutschland" gekomme war, hatte ich mal

beim Scooter Center Köln angerufen, ob die so eine Freigabe hätten oder

besorgen könnten. Der Type meinte recht lapidar, dass es "sowas" nicht gibt

und auch Vespa "sowas" nicht ausstellt... :grr:

Naja, heute habe ich den §21 über mich ergehen lassen und der Motor

wurde anstandslos eingetragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo,

ich habe die Tage von Piaggio Deutschland eine

"Bestätigung für die Umrüstung des L-Krades

vom Typ Vespa Sprint 150"

zugesand bekommen... Umbau auf VDE1M (7,4 Kw) und VSE1M (8,9 Kw)

Vielleicht kann sie ja jemand von euch auch gebrauchen...

Viele Grüße

Moin,

hat wohl jemand noch so eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für mich?

Das Attachment ist ja wohl schon nicht mehr da... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hat wohl jemand noch so eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für mich?

Das Attachment ist ja wohl schon nicht mehr da... :thumbsdown:

Wieso fragst Du die nicht selber an, so wie oben beschrieben ?

Auf dem Schrieb von Piaggio ist auch die Fahrgestellnummer explizit angegeben,

was dann bei einer Kopie mit einer abweichenden FIN für Diskussionen mit dem Prüferheini sorgen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinste so was?

post-14565-1269873808,02_thumb.jpg

... ach ja, der Zettel hat gelangt um meine VBB zu tüven. Jetzt hab ich zwar offiziell eine Sprint , aber wir wollen mal nicht kleinlich sein! :thumbsdown::crybaby:

Alter, du bist geil!

Dann steht meinem TÜV Termin nix mehr im Weege.

Danke, danke, danke

Und wiedermal zeigt sich, das GSF ist unschlagbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, bei den Worten "...Motor über 9kw nur mit 10-Zoll-Reifen..." in der Bescheinigung wird mir gerade etwas schummrig. Darf ich demnach keinen 200er Motor mit 8 Zoll-Reifen fahren?? :thumbsdown: Wie haben dann diverse Leute ihren 200er auf ner z.B. 8"-VBB eingetragen bekommen? Glück?

Bearbeitet von Nibella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information