Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tag zusammen,

hab das Problem dass meine Hnterbremse net gscheit geht --> es ist ein Ölfilm drauf der auf dem Motorraum kommt! Is wohl der Simmerring, oda? Kanns sein dass er falsch drinnen is? Normal muss doch die Seite, welche offen ist zur Seite des größeren Drucks, sprich nach Innen Richtung Motor! Oder5 denk ich falsch?

Mach hier ma kurz n Bildchen vom Querschnitt des Simmerrings, is das richtig so

__

|

| --> Motor

|

__

Simmerring

Danke schomal im Voraus,

Gruß Paichi

Bearbeitet von Paichi
Geschrieben

Die Dichtung is no Pfennig gut... kann nix erkennen! Muss auf die Innenseite der Motorhälfte an der Stelle auch noch irgend eine Dichtung? Is doch nur von außen die Papierdichtung der Bremsgrundplatte und der Simmerring, oda? Muss sonst no was rein? Versteh net wieso der da saut, hab erst vor ca 2 Monaten neue Dichtungen/Simmerringe rein

Gruß, Paichi

Geschrieben

Ausser dem Simmerring und der Papierdichtung ist da nix mehr drin.

Wenns GANZ dumm gelaufen ist, ist deine Antriebswelle eingelaufen und es suppt dir da raus.

Kann passieren, muss aber nicht. Vielleicht beim Einbau nicht so ganz 8 gegeben?

Geschrieben

Ich hab eiegntlich scho Acht gegeben... naja ma nen neuen Simmerring drauf und ne eue Dichtung und dann weiter guggn :) Dank euch mal soweit

Meld mich falls das Problem behoben ist

Gruß, Paichi