Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen

meine freundin hat nur nen autoführerschein. ich fahre normal nur große motorern (125eraufwärts) und kenne mich damit gar nicht aus.

daher ein paar fragen..

muss son 50er zum tüv?

habe nen 50er motor mit nem polinizylinder (auch 50ccm), darf man den einfach so fahren (weiß jetzt leider gar nicht ob der ein gutachten hat) bzw. kann ich den eintragen lassen und meine freundin fährt dan legal den 50er?? kubik bleiben ja gleich, ps solltens auch nicht sooo viele sein*g

kann mir dann noch jemand sagen, wie das mit den neuen papieren abläuft?? habe leider keine, aber nen dt. kaufvertrag. an wen muss ich mich mit/wegen was melden??

und als letztes noch..welche versicherung bietet derzeit das günstigste 50er kennzeichen an??

so, danke erstmal für eure antworten..wird sicherlich noch die ein oder andere frage aufkommen*g

Bearbeitet von williwirsing
Geschrieben

Hi Willi :-D

etz gehste zum Piatschohändler und beantragst ne Zweitschrift von der Betriebserlaubnis. Deine Perle darf die Karre fahren, aber nur orginol. Der TÜV bekommt nix mit davon, weil du da nicht hin musst, wär aber fahren ohne Pappe und ohne Betriebserlaubnis und auch ohne Versicherungsschutz. Kontrollen wirst trotzdem nicht wirklich fürchten müssen, entschieden viel mehr geht da nicht mit nem 50er Polini.

Geschrieben

Noch einfacher, schneller und kostenlos(?) ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bei der örtlichen Bull... Polizeidienststelle.

Als Versicherung empfehle ich Dir DEVK, die ist fast überall ansässig und gehört zu den Günstigeren. Pass aber bei den Kennzeichen auf: Die versuchen einem gerne mal ein HSV-Schild unterzujubeln! :grins:

Geschrieben (bearbeitet)

moin

Noch einfacher, schneller und kostenlos(?) ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bei der örtlichen Bull... Polizeidienststelle.
gehste zum Piatschohändler und beantragst ne Zweitschrift von der Betriebserlaubnis.

geht aber soviel ich weiss nur wenns ne deutsche fuffi ist

"papiere" bekommt man am schnellsten/günstigen beim tüv

hier schauen welches bj das gute stück hat

und dann mit ner passenden kopie von ner betriebserlaubnis ( wegen den daten ) zur prüfstelle

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so..um das topic nochmal hervorzuholen

ist die devk wirklich die günstigste vericherung?? habe mal versucht online ein bisschen zu recherchiern, aber die versicherungen rücken ja einfach nicht mit zahlen raus (außer huk und devk)

kostend ie alle so um die 100€ im jahr (mit teilkasko) oder gehts auch billiher?? dachte die kennzeichen habe es mal für 99dm gegeben

Geschrieben

ich hab meine versicherungskennzeichen bei der concordia gekauft - im juli kostets bei denen noch knapp 40,-?!

aber nur, wenn der fahrer über 25 ist...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja.  Da ist richtig viel Material.   Absolut kein Problem.  
    • Welche siluro ist das? Super Sport mit dem großem Krümmer?
    • Ahoi,    es wurde neulich schonmal so ähnlich gefragt aber leider nicht so richtig zu Ende geführt, daher würde ich den Ball gerne nochmal aufgreifen...    Wie sieht denn 2025 die Drehschieber Kurbelwellensituation im Bezug auf die Motorcharakterisik, Laufruhe, Vibrationen, etc. aus?    Ich stehe vor einer Motorplanung und gewisse Komponenten stehen schon fest, rest ist flexibel, dabei würde ich gerne das Maximum an Laufruhe und Geschmeidigkeit rausholen.    Basis wird ein Pinasco Master Gehäuse mit dem T5 Lager, als Auspuff steht ein MHR Newline S Plus und Vergaser ein Dellorto PHBH 30 auf ScootRS Ansauger.    Mir bekannte DS Wellen:    Quattrini 57/126 Quattrini 60/126   Sip 60/127 - Premium oder Performance, Lange- und kurze Einlasszeiten Sip 62/127 - Premium oder Performance, Lange- und kurze Einlasszeiten   BGM 60/128   Benelli 60/126 - normale Breite  Benelli 60/126 - extra Breit      Nach einigen Jahren Quattrini Topic würde ich meinen, dass sich die 252er, also 62mm Hub als eine Art optimale Balance zwischen Laufruhe und Leistung herauskristallisiert haben, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?  Gleichzeit fährt mein älterer Herr schon sehr lange einen 57er 232, der spielend jeden Malossi Sport stehen lässt, was laut Topic ja kaum jemand hier fährt?    Ich bin in Zylinder und Wellenwahl noch Flexibel und würde gerne ein möglichst breites Band kombiniert mit Laufruhe rausholen.  Leistungsziel wären solide und breite 25PS mit noch etwas mehr NM, SZ würde ich irgendwas zwischen 180 und 185 mit 26-28VA anpeilen wollen    @AIC-PX Der 252 von deinem Spezl hat ja in den Videos sehr schön abgeliefert, kannst du sagen wie der Motor im Vergleich zu zBsp. einem Pinasco 251 in Sachen Laufruhe unterwegs ist? Du hast dich ja eingehen mit der Materie beschäftigt und sehr schön erklärt, ich hatte irgendwo schonmal gelesen, dass die Sip Wellen etwas weniger geschmeidig laufen als beispielsweise die Quattrini Wellen, ich habe aber leider keine Möglichkeit Wuchtfaktoren anzupassen     Edit: Ich muss nochmal rausfinden, ob ich für das Gehäuse die breite Benelli Welle bräuchte 
    • Ja da hast du schon auch Recht dann reden wir halt von Jahrzehnte alten Autos ...ich habe mit solchen Standuhren aber sehr gute Erfahrungen gemacht also bessere als mit kilometerfressern....
    • Merke ich mir für's nächste Mal. Reicht WG. der LEDs so vorerst. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung