Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

günstigste versicherung für ne fuffi

williwirsing

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

meine freundin hat nur nen autoführerschein. ich fahre normal nur große motorern (125eraufwärts) und kenne mich damit gar nicht aus.

daher ein paar fragen..

muss son 50er zum tüv?

habe nen 50er motor mit nem polinizylinder (auch 50ccm), darf man den einfach so fahren (weiß jetzt leider gar nicht ob der ein gutachten hat) bzw. kann ich den eintragen lassen und meine freundin fährt dan legal den 50er?? kubik bleiben ja gleich, ps solltens auch nicht sooo viele sein*g

kann mir dann noch jemand sagen, wie das mit den neuen papieren abläuft?? habe leider keine, aber nen dt. kaufvertrag. an wen muss ich mich mit/wegen was melden??

und als letztes noch..welche versicherung bietet derzeit das günstigste 50er kennzeichen an??

so, danke erstmal für eure antworten..wird sicherlich noch die ein oder andere frage aufkommen*g

Bearbeitet von williwirsing

Hi Willi :-D

etz gehste zum Piatschohändler und beantragst ne Zweitschrift von der Betriebserlaubnis. Deine Perle darf die Karre fahren, aber nur orginol. Der TÜV bekommt nix mit davon, weil du da nicht hin musst, wär aber fahren ohne Pappe und ohne Betriebserlaubnis und auch ohne Versicherungsschutz. Kontrollen wirst trotzdem nicht wirklich fürchten müssen, entschieden viel mehr geht da nicht mit nem 50er Polini.

Noch einfacher, schneller und kostenlos(?) ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bei der örtlichen Bull... Polizeidienststelle.

Als Versicherung empfehle ich Dir DEVK, die ist fast überall ansässig und gehört zu den Günstigeren. Pass aber bei den Kennzeichen auf: Die versuchen einem gerne mal ein HSV-Schild unterzujubeln! :grins:

moin

Noch einfacher, schneller und kostenlos(?) ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bei der örtlichen Bull... Polizeidienststelle.
gehste zum Piatschohändler und beantragst ne Zweitschrift von der Betriebserlaubnis.

geht aber soviel ich weiss nur wenns ne deutsche fuffi ist

"papiere" bekommt man am schnellsten/günstigen beim tüv

hier schauen welches bj das gute stück hat

und dann mit ner passenden kopie von ner betriebserlaubnis ( wegen den daten ) zur prüfstelle

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi

• 2 Wochen später...

so..um das topic nochmal hervorzuholen

ist die devk wirklich die günstigste vericherung?? habe mal versucht online ein bisschen zu recherchiern, aber die versicherungen rücken ja einfach nicht mit zahlen raus (außer huk und devk)

kostend ie alle so um die 100€ im jahr (mit teilkasko) oder gehts auch billiher?? dachte die kennzeichen habe es mal für 99dm gegeben