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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Brauche dringend Hilfe!!! Wer kann Schwingengummis an der Motor- Traverse austauschen? Es geht um meinen geliebten Piaggio Roller 50 N spezial!

Geschrieben (bearbeitet)

Das hat mit können nix zu tun.

Können kann jeder, wollen aber nicht. Ist mitunter ne Fummelei, hab ich jetzt erst selbst hinter mir.

Shitte, dachte eigentlich hier jetzt nen Link posten zu können aus den Hot-Topics, finds aber nicht.

Aber mal ganz grob:

Viele kleine Löcher in den Gummi bohren, dann den einen Gummi raushebeln. Jetzt sollte noch die Steckachse (Rohr) in dem anderen Gummi drinstecken, hier mittels selbstgebasteletem Abzieher (Dicke Ratschennuss, Gewindestange, Muttern) das dingen rausdrücken. Einbau geht eigentlich recht flugs, wer gut schmiert der gut fährt, so auch bei den neuen Gummilagern...

:-D

Bearbeitet von Avoidthenoid
Geschrieben
Das hat mit können nix zu tun.

Können kann jeder, wollen aber nicht. Ist mitunter ne Fummelei, hab ich jetzt erst selbst hinter mir.

Siehe:

Smallframe Hot-Topic

Na das macht mir aber schon ein wenig Hoffnung, daß es prinzipiell doch zumindest möglich ist!

Wie hast du das denn hingekriegt? mir wurde nämlich soeben gesagt ich hätte einen Totalschaden und bräuchte nen neuen Motor. Kennst du nicht vielleicht jemanden der gerne fummelt??? Oder hast du sowas wie ne Anleitung für mich??? liebe Grüße anna

Das hat mit können nix zu tun.

Können kann jeder, wollen aber nicht. Ist mitunter ne Fummelei, hab ich jetzt erst selbst hinter mir.

Shitte, dachte eigentlich hier jetzt nen Link posten zu können aus den Hot-Topics, finds aber nicht.

Aber mal ganz grob:

Viele kleine Löcher in den Gummi bohren, dann den einen Gummi raushebeln. Jetzt sollte noch die Steckachse (Rohr) in dem anderen Gummi drinstecken, hier mittels selbstgebasteletem Abzieher (Dicke Ratschennuss, Gewindestange, Muttern) das dingen rausdrücken. Einbau geht eigentlich recht flugs, wer gut schmiert der gut fährt, so auch bei den neuen Gummilagern...

:-D

ups da waren wir wohl gleichzeitig am antworten. Danke!!!! werd mal selber in den Hot-Topics rumsuchen! Du hast mir auf jeden Fall meinen Tag wieder etwas schöner gemacht!!!

Geschrieben

Hmm, da gibts sicher einige die gerne Fummeln, aber da man ja nicht genau weiss wo du zuhause bist, wird das wohl eher schwierig.

Die Gummis sind aber auf jeden Fall Verschleissteile, sei es Traverse oder Stoßdämpferaufnahme und wer behauptet die Mopete ist hinüber weil so ein Gummiteil am Arsch ist, der zieht sich auch mit der Knipex die Hose an :-D

Geschrieben
Hmm, da gibts sicher einige die gerne Fummeln, aber da man ja nicht genau weiss wo du zuhause bist, wird das wohl eher schwierig.

Die Gummis sind aber auf jeden Fall Verschleissteile, sei es Traverse oder Stoßdämpferaufnahme und wer behauptet die Mopete ist hinüber weil so ein Gummiteil am Arsch ist, der zieht sich auch mit der Knipex die Hose an :-D

hey, bin in Berlin zuhause.... werd den Typ mal fragen wie er sich die Hosen anzieht :-D

Schönen Abend noch und nochma ein ganz großes Dankeschön für deine Hilfe.

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    • https://www.amazon.de/Zylindrische-Lagerstahl-Nadelrollen-Positionierungsstift-Zylindrischer-Stiftdurchmesser-Positionierungsdübel/dp/B0DSPQFT87?th=1   oder gebraucht?
    • @toneless I think i understood. The additional option to adjust not only the idle jet but also the emulsion jet (in contrary Keihin for example) allows to tune idle, but adds some fine tuning of transition from idle to 1/4 and back.
    • Sexy. Passt der Auspuff ohne Beschneidung des Ersatzradblechs?
    • @egig Ich hab mir das am Wochenende nochmal durchgehirnt und das was Du schreibst ergibt keinen Sinn (zumindest bei mir nicht). Die ND begrenzt den max. Spritzufluss. Die Luftdüse (auch emulsion tube genannt) regelt die Luftzufuhr. Der Unterdruck im Leerlauf bzw. Anreicherungssystem ist bei geschlossenem Schieber maximal. Das heisst, hier wird die größte Menge Sprit über die ND gezogen. Wenn Du dann noch die Luftdüse verkleinerst, dann wird das Gemisch noch fetter (grösseres Volumen Sprit beim Zerstäuber). Das widerspricht sich, wenn Du schreibst, dass wenn der Motor sich anfettet man mit der B-Düse (Emulsion tube) runter muss, weil die ganz konkret mehr Volumen Sprit zulässt. Das passt auch zu der Dellorto Beschreibung, wo eine grössere Emulsion tube eine "magereres" Gemisch erzeugt.  Ich kann ausserdem fast nicht glauben, dass mit einer 120ND und der Luftdüsenkombo ein adäquater Leerlauf einstellbar ist. Soviel Luft bekommt Du nie durch die Luftkorrekturdüse (Co Schraube), also kann es nur über Schieberhub und/oder Cutout funktionieren, was zusätzlich den Unterdruck im Leerlaufsystem mindert. Da ergibt die 120er ND wieder Sinn weil der Motor sonst beim Gas wegnehmen nicht von der Drehzahl runterkommt und nachorgelt. Im Kartbereich fährt man sowas ähnlich, ne übergrosse ND um beim Schieber zu machen ordentlich anzufetten. Da wird allerdings ohne Leerlauf gefahren was ich gelesen habe. Kann ein Kart-Spezialist evtl. besser erklären. Für mich passt dann das alles zusammen, was ich am VHSH30 mit dem Simonini gesehn habe bzgl. AFR Wert und Fahrbarkeit. Was ich weiter noch sagen, dass die Grundbestückung im Leerlaufsystem vom VHSH30 Vortex da gar nicht so verkehrt ist.    
    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
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