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PK50XL Automatic Hilfe


Empfohlene Beiträge

Hi Geaks,

dieses Forum ist Klasse und deshalb möchte auch ich es nutzen. Ich fahre eine PK50XL Automatic. Ja richtig automatic. Ist zwar Scheiße, aber für das das Sie nicht mehr gefahren ist und ich sie in einem verkackten Zustand damals gekauft habe ist Sie jetzt richtig heiß. Habe den Motor außeinander genommen. Gereinigt, Gereinigt und nochmals gereinigt. Jedes beschissene Teilchen. Schrauben Muttern usw erneuert. Ja da fuhr Sie plötzlich wieder. Aber nicht wirklich  :-(  Dann baute ich mit problemen einen Polini 75 ccm rein und hui ging der ab. Natürlich brachte mir der neue Zylindersatz einige fresser.  :satisfied:  Gottsei dank löste dieser sich sofort wieder und nach einer kurzen Verschnaufpause ging er dann auch gleich wieder. Nach ca. 3-6 Monaten Viertel bis Halbgas fahren war er dann soweit. Der Polini ging ab  :grins:  Nun kommen wir zu meiner frage. Bei mir geht jetzt keine Elektronik mehr kein E-Starter,kein Licht(ab und zu) kein Tacho keine Tankanzeige kein Blinker usw. muß jetzt mal die Batterie checken. Was kann das noch sein?? 2. Frage. Meine gelbe Vespa (mit liebe und mit der Spraydose lakiert ) fährt jetzt so 65-68 kmh. Sie will aber noch schneller ich laß Sie aber nicht weil der Motor so schreit. Ich habe Angst mir zerereißt es den Motor. Was mach ich damit ich auf 70 bis 80 kmh komme. Pakt mein Motor das überhaupt. Größerer Vergaser ? Rennauspuff?? Ach noch was mein Auspuff ist so laut als ob ich nur noch mit dem Krümmer herumfahren würde. Wenn ne Harley neben mir steht dann hört man nur noch meinen Roller. Ist zwar ganz lustig. Aber nicht wenn man selber bald nen Tinitus bekommt, weil so laut ist :rotwerd: Jetzt habe ich festgestellt daß bei dem Zwischenstück zwischen Krümmer und Endauspuff beide Muttern auf beiden Seiten rausvibriert sind. Hammer. Denn ich komm beschissen mal da nicht gescheit hin. Kann mir mal jemand Tipps geben wie ich gescheit an den Auspuff hinkomme??. Warscheinlich komplett zerlegen oder??.

Ich weiß das Thema war schon Tausendmal da aber please??

Gruß aus Nürnberg an alle Geaks

Get on scooting

Dr Pest    :-D

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Fragen über Fragen ... :-(

Also: Ich würde auf jeden Fall die Hauptdüse etwas vergrössern (falls Du's noch nicht gemacht hast, aber ich glaube, bei dem 75er Aut.-Zylinder ist keine dabei ...  :-D oder?). Sollte auch kein Polini, sondern ein Pinasco sein ...

70 - 80 dürfte ein Problem werden; das laufen auch die 80er Automatics nicht und die 125er kommt nach meinen Erfahrungen unter normalen Bedingungen auch nur auf max. knapp 90. Das Problem ist, dass Deine Variomatic (mit ein bisschen Reserve) auf maximal 60 ausgelegt sein sollte. Du bräuchtest also wohl neue Riemenscheiben, Keilriemen und Gewichte (etwa die von der 80er). Aber aufgepasst: soweit ich weiss, gab's da mindestens drei verschiedene Varianten; ich weiss nicht, ob sich jede Variante auf jeden Motor verbauen lässt. Ausserdem sind die Teile neu schweineteuer (125er Variator NP ca. 600,- DM (Stand 1997)). Vielleicht hat's da aber auch nur eine Anschlagscheibe wie bei den moderneren Piaggio-Automatics, dann wär's etwas einfacher (Scheibe raus und gut - oder zumindest etwas besser).

Zum Elektrik-Problem: ein nicht funktionierender Tacho hat nix mit der Elektrik zu tun. Ist meist die Welle hin oder das Tachoritzel. Und die anderen nicht funktionierenden elektrischen Verbraucher? Vermutlich ist irgendwo 'ne Steckverbindung lose. Schau mal hinter die Kaskade und in den Lenkerkopf, da wirst Du mit ziemlicher Sicherheit fündig. Licht hat nix mit der Batterie zu tun.

Zum Auspuff: Hinterrad ab und evtl. den Motor hinten etwas absenken, dann kommst Du ran. Aber 'nen Rennauspuff gibt's für die Automatik nicht.

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Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ok es ist ein Pinasco könnte es da noch einen größeren geben 102 ?? Ja? Wieviel bringt der? Gibt es ein Reperaturbuch für Pk50XL Automatic?? Habe nämlich keines und könnte echt gebrauchen. Wie zum Beispiel für Scheibchen rausnehmen und so...

Vielleicht kann mir ja jemand Helfen wo ich so ein Buch herbekomme. Meine mech. Fähigkeiten halten sich nämlich in Grenzen. Amazon. GermanScooter usw. im Internet habe ich schon geschaut. Find nix Wie vergrößere ich die Hauptdüse?? :grr:

Gruß

Dr Pest

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Für den 50er gibt es nur diesen einen Pinasco ... nix weiter.

Rep.-Handbuch speziell für dir Automatic gibt´s nicht (soweit ich weiss).

Hauptdüse: nicht vergrössern, sondern ´ne grössere einbauen (frag´mich aber nicht nach der richtigen Grösse ...). Kannst sie allerdings auch mit ´ner sogenannten Düsenreibahle aufreiben.

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Für den 50er gibt es nur diesen einen Pinasco ... nix weiter.

Rep.-Handbuch speziell für dir Automatic gibt´s nicht (soweit ich weiss).

Hauptdüse: nicht vergrössern, sondern ´ne grössere einbauen (frag´mich aber nicht nach der richtigen Grösse ...). Kannst sie allerdings auch mit ´ner sogenannten Düsenreibahle aufreiben.

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HaiHo!

übrigens wo finde ich die Anschlagscheibe?? Wenn ich nicht weiß wo die ist kann ich Sie evtl nicht rausnehmen?

Dr Pest

Bitte lesen: Ich hab' gesagt "Vielleicht hat's da aber auch nur eine Anschlagscheibe wie bei den moderneren Piaggio-Automatics, dann wär's etwas einfacher (Scheibe raus und gut - oder zumindest etwas besser).

Wenn's da doch 'ne Anleitung kannst Du es da bestimmt sehen. Die Scheibe könnte zwischen den oberen Riemenscheiben sitzen (so isses bei den "Scootermatics"). Habe hier leider nur 'ne Zeichnung von der 125er Variomatic und die ist teilemässig komplett anders ...

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Größere Hauptdüse... kostet nich viel (1Euro oder so)!

Originalvergaser haben 68er Düsen (glaub ich) ! Bei meinem DR 75 hab ich ne 70er und ne 72er dazu gekauft und erstmal die 72er eingesetzt.... So in dem Bereich würd ich mich aufhalten!

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Größere Hauptdüse... kostet nich viel (1Euro oder so)!

Originalvergaser haben 68er Düsen (glaub ich) ! Bei meinem DR 75 hab ich ne 70er und ne 72er dazu gekauft und erstmal die 72er eingesetzt.... So in dem Bereich würd ich mich aufhalten!

Sorry, er hat 'ne Automatic. Da gibt's keinen DR und der Gaser ist völlig anders ... "normale" PK-Werte passen da nicht unbedingt ...

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