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Geschrieben

Versuche nun seit längerem meine Pk Xl2, die einen neuen Motor mit einem 75 DR bekommen hat, abzustimmen! Habe bereits eine Zündkerze mit höheren Wärmewert drin. Imom dreht sie sich einfach hoch (nicht stark aber deutlich spürbar), wenn sie im Leerlauf steht oder man die Kupplung zieht, ohne Gas zugeben (z.B. bei Ampelanfahrt). Habe imom eine 70er Hauptdüse verbaut, mit der sie zwar gut aus dem Quark kommt, jedoch das oben beschriebene Problem aufweist. Habe mich zuvor mit 65er und 68er Düsen versucht, jedoch hat sie in diesem Zustand kaum Anzug und Stotter (man meint es hält einen jemand fest). Habe auch schon alle möglichen einstellungen der Gemischschraube versucht ohne auf ein akzepltables Setup zu kommen. Viellecht habt ihr noch nen Tip für mich!

Geschrieben
Versuche nun seit längerem meine Pk Xl2, die einen neuen Motor mit einem 75 DR bekommen hat, abzustimmen! Habe bereits eine Zündkerze mit höheren Wärmewert drin. Imom dreht sie sich einfach hoch (nicht stark aber deutlich spürbar), wenn sie im Leerlauf steht oder man die Kupplung zieht, ohne Gas zugeben (z.B. bei Ampelanfahrt). Habe imom eine 70er Hauptdüse verbaut, mit der sie zwar gut aus dem Quark kommt, jedoch das oben beschriebene Problem aufweist. Habe mich zuvor mit 65er und 68er Düsen versucht, jedoch hat sie in diesem Zustand kaum Anzug und Stotter (man meint es hält einen jemand fest). Habe auch schon alle möglichen einstellungen der Gemischschraube versucht ohne auf ein akzepltables Setup zu kommen. Viellecht habt ihr noch nen Tip für mich!

dreht sie runter wenn du den choke ziehst? und hast du einfach mal ganz blöd versucht das standgas runter zu drehen?

Geschrieben
dreht sie runter wenn du den choke ziehst? und hast du einfach mal ganz blöd versucht das standgas runter zu drehen?

Mit dem choke hab ich noch nicht ausprobier! Standgaseinstellung verändern auch nichts!

Geschrieben

unterm Polrad. Da kommste aber mit dem Spray schlecht hin. Falls die Kist da Falschluft zieht, hast du ne Pfütze unterm Polrad stehen. Siehst de dann, wenn du die Polradabdeckung runter nimmst. Kann auch sein das der Kuluseitige Siri undicht ist. Kannst du testen indem du einen Luftballon über die Getriebeentlüftung stülpst. Wenn sich der Luftballon bei laufendem Motor aufbläst ist der Siri kaputt.

Falschluft kann der Motor noch am Zylinderfuss und am Ansaugstutzen ziehen. Das kannst du dann mit dem Spray testen. Oder mach einfach mal die Zylinderhaube runter. Normal sieht man die Siffe dann schon.

Manchmal hakelt aber auch nur der Gaszug ein wenig.

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