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Mopped-Rate-Spiel


_-FoX-_

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab meinem Kumpel ein kleines Mopped für halben Zehner abgekauft und irgendwie lübbt das Ding nicht.

Denke das die Zündung hin is, da er doch ein paar Lebenszeichen von sich gibt, wenn man ihn mit ca. 30 Sachen abschlebt und die Kupplung kommen lässt.

Was für ein ist das überhaupt, kann ich eine Zündung von irgendeinem anderen Model verbauen?

Aufm Typenschild steht was von Nürenberger-Werke, Hercules, CB1 oder so, Typ 001 Bj. ist 72.

Bearbeitet von _-FoX-_
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danke für die schnelle hilfe. foto mach ich dann wohl morgen.

wie siehts aus, soll ich mir die mühe machen die kiste wieder flott zu bekommen(bowdenzüge, vll neuen dosen lack, motor revidieren...) oder lohnt das nicht, hab ja nicht mal papiere. ists ne fuffi oder eine 25er? wie siehst mit der ersatzteillage aus? die hat ja nicht mal mehr pedale...

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Nehme das SB1 zurück (das wäre die hier und auf jeden Fall ein Mokick:)

hercules-sport-bike-sb3.jpg

Aber mein altes Mofa-Quartett sagt folgendes:

hercmofa5kn.jpg

Aufgrund der Tatsache, daß "damals" Mofas häufiger verkauft wurden als Mopeds würde ich eher auf ein Mofa tippen.

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    • Ich verstehe die Frage nicht…🤔😁
    • Kann man ja nich für, wo man wech kommt…
    • Ich hörte Dich mich auch schon mal einen Wurm nennen. Das müsste in diese Richtung gehen.
    • Hallo zusammen,   ich date mal dieses Thema up!  Ich habe das Topic aktuell gut nutzen konnte und meinen ACMA Stoßdämpfer ohne weiteres komplett zerlegt und wieder voll instandgesetzt habe. Das macht natürlich Spaß und befriedigt ein Schrauberherz. Da mir aber gewisse Bilder in der oben genannten"Bildergeschichte"  von MIchael Segers gefehlt haben, möchte ich euch die nicht vorenthalten: Teile Dämpfer:   Aufbau zeigt die Innereien der Dämpferkartouche innerhalb der Staubschutzrohrem was wo sitzt und wie es am Ende wieder zusammen gehört. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.     Das ist natürlich alles im ausgebauten ungesäuberten Zustand. Aufpassen auf die vier kleinen Ventilstößel unter den Ausgleichfedern. Insbesondere ist das Ausgleichsventil (rechtes Bild) verdreckt gewesen. Hab erst am Ende gesehen, dass da ein dünnes Blättchen mit Federvorspannung für Ölausgleich mit der Aussenhülle sorgt. Ventil habe ich mit Loctite wieder eingeklebt.   Nach der kompletten Säuberung und mit ATF Öl Füllung für ein Automatic Getriebe habe ich das mit den noch gut erhaltenen Gummidichtungen wieder zusammengesteckt und mit Schraubensicherung an der Inneren Kartusche wieder verschlossen.   Ich hoffe die Bildchen helfen dem nächsten der sowas vorhat.   Grüße  
    • Danke, genau so habe ich es gemacht.   (Rahmen später mal)  
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