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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, hab meinem Kumpel ein kleines Mopped für halben Zehner abgekauft und irgendwie lübbt das Ding nicht.

Denke das die Zündung hin is, da er doch ein paar Lebenszeichen von sich gibt, wenn man ihn mit ca. 30 Sachen abschlebt und die Kupplung kommen lässt.

Was für ein ist das überhaupt, kann ich eine Zündung von irgendeinem anderen Model verbauen?

Aufm Typenschild steht was von Nürenberger-Werke, Hercules, CB1 oder so, Typ 001 Bj. ist 72.

Bearbeitet von _-FoX-_
Geschrieben

SB1

Dürfte fast jede zeitgenössische Zündung aus einem Moped mit Sachs-Motor passen (Starflite, Hercules, Sachs, DKW, ...).

Geschrieben

danke für die schnelle hilfe. foto mach ich dann wohl morgen.

wie siehts aus, soll ich mir die mühe machen die kiste wieder flott zu bekommen(bowdenzüge, vll neuen dosen lack, motor revidieren...) oder lohnt das nicht, hab ja nicht mal papiere. ists ne fuffi oder eine 25er? wie siehst mit der ersatzteillage aus? die hat ja nicht mal mehr pedale...

Geschrieben

Nehme das SB1 zurück (das wäre die hier und auf jeden Fall ein Mokick:)

hercules-sport-bike-sb3.jpg

Aber mein altes Mofa-Quartett sagt folgendes:

hercmofa5kn.jpg

Aufgrund der Tatsache, daß "damals" Mofas häufiger verkauft wurden als Mopeds würde ich eher auf ein Mofa tippen.

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    • Bei ca. 4500 hast du max. Vorzündung   Weiß jetzt nicht was Erich aktuell bei statisch empfiehlt aber wenn wir jetzt mal von 17 grad ausgehen dann solltest du nicht mehr als 17 bei der Drehzahl haben.   Finde das geht dann im Eingebauten Zustand ganz gut. Gas aufreißen und kontrollieren, dass dieser max Wert nicht überschritten wird. Oder halt nit gewisser Tolleranz   Das mit dem Schrauber ist nice fürs erste zusammenstecken um zu wissen wo man ca. steht und im Motorständer für Probelauf. Fertig einstellen mach i im Moped, ist für mich einfacher. Aber viel wege führen nach Rom, oder Südtirol
    • Ob Du eine gute und grade originale Gabel finden wirst bezweifle ich da das schwer werden wird. Die Casa Gabeln sind eigentlich sehr gut.
    • Schraube muss ganz raus. Evtl kannst du die Züge und Kabel montiert lassen und die Klemme durch den Lenker fädeln. Musst mal versuchen. Notfalls muss halt alles raus
    • ich habe immer nur Original verbaut, wenn üblicherweise bei Laufleistungen zwischen 40.oookm und 6o.oookm die ab Werk verbauten aufgegeben haben ich hatte ienen Kunden, dem habe ich mehrmals SKR mit um die 20.oookm verkauft....bei Ihm war dann meist bei ca 50.oookm Schicht im Schacht.... Karre als Teileträger in Zahlung genommen und die nächste mit um die 20.oookm in die Hand gedrückt.   Rita
    • Muss die Klemmschraube komplett raus? Wenn ich sie lockere, kann ich den Lenkerkopf drehen, aber max. 1 mm nach oben bewegen. Die Schraube wird nach 1-2 mm Lösen wieder fest. Ich will das Gewinde nicht beschädigen. 
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