Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, meine Freundin besitzt ne PX 80 Lusso, nachdem sie beim Rollerhändler nen neuen Hinterreifen draufmachen ließ, liegt der Roller verdammt schlecht in den Kurven.

Was man besonders gut beachten kann, ist dass das Heck, sich schon im Stand ca 2cm nach links und rechts wackeln lässt.

Es sieht so aus als wär einach der Reifendruck viel zu niedrig.

Naja, das Problem ist, das er das leider nicht ist (auch bei 2 bar noch) gleich :-D

Die Felge und der Reifen passen zusammen, ist jetzt auch ein 3.50er Reifen drauf.

Hoffe ihr versteht mein/ihr Problem...

Ist es möglich dass die Ursache einfach nur n schlechter Reifen ist?

Hätte sonst noch nen K61 in 100/90, würde der probeweise drauf passen?

Gruß

Mario

Geschrieben

also ich weiß ja nich aber kann der händler vergessen haben die mutter festzuziehen? wenn es wackelt würde ich nicht weiter fahren. denk an die arme verzahnung der bremstrommel und der antriebswelle :-D

Geschrieben

Hmm, hab ichs so beschissen beschrieben?

Naja, Mutern sind alle fest, das Spiel ist einfach nur am Reifen, als wenn er zu wenig Luftdruck hätte.

Versteht ihr was ich mein? Der Reifen "verzieht" sich sozusagen um 1-2cm.

Geschrieben
Hmm, hab ichs so beschissen beschrieben?

Naja, Mutern sind alle fest, das Spiel ist einfach nur am Reifen, als wenn er zu wenig Luftdruck hätte.

Versteht ihr was ich mein? Der Reifen "verzieht" sich sozusagen um 1-2cm.

was sagt der händler bzw. die werkstatt dazu??

Geschrieben

Hallo,

also hinten mal auf 2,5 Bar aufpumpen!

Ansonsten gibt es natürlich Unterschiede in Härte, Abrolleigenschaften,...

bei verschiedenen Reifen!

Ich sag mal so: Warum kostet der eine Reifen nur 20 ?

und ein anderer weit über 40??

Wenn allerdings die Felge mit wackelt, hast du wohl ein anderes Problem!

Grüße Ben

Geschrieben

nen Winterreifen....bei 30 Grad im Schatten.

Jup, ich würd sagen, der Fall is geklärt, hm? Ein Winterreifen heißt nich nur so, weil er ein anderes Profil hat, sondern weil er eine andere Gummimischung hat. Und zwar ein solchige, die bei eisigen Temperaturen genau so weich und fluschig ist wie ein Sommerreifen bei wärme.

Und jetzt kannst Du Dir vorstellen, was mit einem bei Wintergraden weichen Reifen passiert, wenn der richtig schön heiß wird.

Richtig, der fließt Dir davon, und genau daher könnte (!) Dein Problem herrühren. So ein Reifen fährt sich halt auch extrem schnell ab und gibt ein schwammiges Kurvengefühl etc. pp..

LG Stephan