Zum Inhalt springen

V-force 3


Empfohlene Beiträge

Das Prinzip innen / außen stimmt schon, aber die KX80 hat jeweils nur eine pro Fläche. Die ist allerdings am Ende geschlitzt, sodaß es aussieht als wärens zwei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na beim sip gibts zwei eine 4 klappen und eine 8 klappen und bei der 4 klappen steht das sie in den malle ass passt

00012854_003.jpg

sieht so aus das teil

ist eine nette membrane. liegt jetzt auch bei mir auf der werkbank. und paßt einfach so in den malossi-stutzen. cool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptvorteil der neuen Membran dürfte die kurze Baulänge sein. Damit kommt man wirklich schön ums Eck wenn man den Gaser im Rahmen fahren will und das Rahmenloch nicht vergrößern möchte. Bei der KX muß man schon nen ziemlich blöden Bogen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmste einfach den originalen Malossi Stutzen und fräst den ab:

Jetzt sitzt der saugend-schmatzend am Zylinder dran, ohne Kühlrippen zu opfern.

Ich habe allerdings 3 mm am Ansaugstutzen und 4 mm am Zylinderflansch genommen, damit sitzt der Malossi-Stutzen mit der vollen Fläche (2mm Dichtbreite) auf dem Zylinderflansch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit ansauger selber zaubern hab ich mir auch schon überlegt aber irgendwie scheit so as wär ich zu blöd dazu!!

also nehm ich einfach den unteren teil vom malle gehäuse einlass ass , und obem rum werd ichs ja jhoffentlich noch schaffen mit ein schräges rördl auf eine platte zu schweissen , weil dann hab ich das problem mitm 28iger auch gleich gelöst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre 28er koso auf überarbeitetem 136er und vsp2, habe mit membranen noch nicht wirklich experimentiert, wenn ich jetzt eine kaufen wollte, welche wäre zu empfehlen wenn ich den gaser im rahmen fahren will, den rest des stutzens anzupassen neu zu fertigen ist kein problem, sollte halt platz im rahmen haben die 8klappen (PIS Art. Nr.: 27425000 ) oder die 4klappen (PIS Art. Nr.: 27424000 ) ??

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und welche ist es, die mit geringerem aufwand passt und was ist daran anderst wie an der anderen, denke mal die fläche klar, aber wieviel fläche brauch ich bei nem 28er gaserm genau die fläche vom gaser oder mehr oder weniger oder gleich viel und wie siehts mit der blättchen stärke aus, was ist da für welchen einsatz / drehzahlen / leistung besser oder schlechter??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich doch schon geschrieben:

Soviel ich weiß stellt es sich genau andersrum dar. Die KX80 4-Klappen wurde als passend für Malossi-Stutzen verkauft. Was sie aber nicht wirklich (bis gar nicht) war. Anscheinend wurde jetzt eine entdeckt, die besser passt und die Hat anscheinend 8 Klappen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und welche ist es, die mit geringerem aufwand passt und was ist daran anderst wie an der anderen, denke mal die fläche klar, aber wieviel fläche brauch ich bei nem 28er gaserm genau die fläche vom gaser oder mehr oder weniger oder gleich viel und wie siehts mit der blättchen stärke aus, was ist da für welchen einsatz / drehzahlen / leistung besser oder schlechter??

mfg

die kleine reicht. sicher für nen 28er (schätze ich).

aber ausprobieren mußt du schon selber. und geld investieren auch.

und irgendjemandem hier die schuld dafür geben, wenns scheiße war, ohnehin nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut, die schuld geben werde ich sicher niemandem, mich hätten nur mal meinungen interessiert, weil ich mich mit den verschiedenen membranen wie gesagt noch nie wirklich auseinandergesetzt habe. weiß jemand zufällig wieviel wirkfläche so ne originale malle membran vom 136er hat?? und wieviel die besagte 8klappen tassi hat?? oder was gibt es noch für alternativen, wenn der ass im rahmen bleiben soll??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guggemol, da gehts aber um die KX80. Ich setzt mal halbblind- "diese neue Force bringt bestimmt mindestens die doppelte Fläche wie die Malle" :wasntme:

Wie sehen den die Zungen der "Neuen" aus, auch so mit Ausschnitten zur Befestigung und garantiert voll leicht zu ersetzen durch zuschneidbare Platten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setzt mal halbblind- "diese neue Force bringt bestimmt mindestens die doppelte Fläche wie die Malle" :wasntme:

hmm, ich habe hier zwei malossi-membranen:

die eine hat 15 mm abstand zwischen den anschlagblechen = 510 mm^2

die andere hat 22 mm abstand zw. den anschlagblechen = 680 mm^2

bei der kleinen tassi kommt ich mit allen 8 durchgängen auf 672 mm^2

was jetzt? ich erhoffe mir von der kleinen tassi ein wesentlich besseres ansprechverhalten "untenrum" :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information