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Bilder gesucht - bitte alles her was 0range ist!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin! Da ich diese orange Karre von der ich sprach jetzt doch kaufen werde, brauche ich ganz viele und tolle Bilder von orangen Vespas, am besten V50.

Google beorgte mir leider nur eine Handvoll. Ich will gerne sehen, was man äußerlich an so einem orangen Monster retten kann.

Nein, ich will keine Jägermeister-Aufkleber drauf machen! :-D

Büdde! Alles posten oder schicken. Auch gemalte Bilder, was weiß ich.

DANKE.

Ach ja: Kann mir jemand den Farbnamen oder die -Nr. von den orangen städtischen Fahrzeugen nennen? Oder hat sowas jeder Lacker da?

Geschrieben (bearbeitet)
Moin! Da ich diese orange Karre von der ich sprach jetzt doch kaufen werde, brauche ich ganz viele und tolle Bilder von orangen Vespas, am besten V50.

Google beorgte mir leider nur eine Handvoll. Ich will gerne sehen, was man äußerlich an so einem orangen Monster retten kann.

Nein, ich will keine Jägermeister-Aufkleber drauf machen! :-D

Büdde! Alles posten oder schicken. Auch gemalte Bilder, was weiß ich.

DANKE.

Ach ja: Kann mir jemand den Farbnamen oder die -Nr. von den orangen städtischen Fahrzeugen nennen? Oder hat sowas jeder Lacker da?

Moin, schick mir dochmal Deine E-mail, dann schick ich Dir ein Paar :-D

Gruss

jAn

Edit sacht noch, das die Stadt mit RAL 2000 Lackiert. Ich würde aber RAL 2011 nehmen, das ist ein wenig heller.

Bearbeitet von Hackfresse
Geschrieben

Sehr schön! Danke!!! :love:

Irgendwie hat Orange ja doch was...

Noch eine Frage: Es gab doch mal in den 70ern eine Vespa, die an den Backen und vorne am Kotflügel solche Streifen hatte. War das die Rallye? Davon brauch ich auch ein Bild oder so. Könnte ich mir gut vorstellen, mattschwarze Streifen auf der orangen Kiste...

Geschrieben

Die Streifen die du meinst gabs bei der Rally und bei der Primavera, waren glaube ich die Electronic Serie

Gibbet noch bei SIP neu zu kaufen

Aufkleberset Rally in Weiß - Art.-Nr. 9344454

Aufkleberset Rally in Schwarz - Art.-Nr. 9344455

Aufkleberset Primavera in Blau - Art.-Nr. 15824100

Hier noch was in Orange für dich, weiß leider net mehr wer mir das Bild damals geschickt hat, hoffe er hat nix dagegen :-D RAL2004 (Reinorange)

Achtung, großes Bild

sr27vq.th.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

vespa_rally_200_electronic.jpg

Geil finde ich auf jeden Fall die Streifen am Koti, hinten muss das etwas anderes sein, weil ja die Klappe bei der V50 auch ganz anders ist... da muss ich mir die Aufkleber wohl selbst machen. Weiße Streifen sehen bei Orange eigentlich auch ganz geil aus...

Bearbeitet von Morddeich Mole
Geschrieben
Geil finde ich auf jeden Fall die Streifen am Koti, hinten muss das etwas anderes sein, weil ja die Klappe bei der V50 auch ganz anders ist... da muss ich mir die Aufkleber wohl selbst machen. Weiße Streifen sehen bei Orange eigentlich auch ganz geil aus...

nimm doch die streifen von ner et3. die sehen doch fast genauso aus wie die der rally und passen.

gruß christoph

Geschrieben (bearbeitet)

guck oben in meinen beitrag wo ich die artikelnummern von SIP gepostet habe :-D den untersten bitte

einfach bei SIP die artikelnummer suchen und fertig ist die laube

Bearbeitet von funkypedro
Geschrieben (bearbeitet)

Danke, die blauen hatte ich inzwischen auch bei SIP gesehen, aber die sind nicht so schön wie bei der Rally. Und blau...

Werde mir selber welche basteln.

Bergi, ist das Fotze parat? Mein Roller ist nicht O-Lack, sondern wirklich die Farbe der Müllabfuhr. Vielleicht ist das aber auch die O-Farbe? :-D

Bearbeitet von Morddeich Mole
Geschrieben

hello,

hab meine 125er pk auch in orange lacken lassen - farbe: RAL 2011!!! sieht echt aus, wie des der strassendienstler!!!! irgendwie voll giftig!!!

güni

Geschrieben
diese 1.298.2916 farbe heist meines wissens aber ARANCIA und nicht Giallo, welches richtigerweise wie schon erwähnt gelb ist.

Laut Max Meyer Farbkarte schaut "Gelb" für mich aber anders aus (heißt aber auch Giallo :plemplem: )

7krptsl7ke.jpg

7krptslf0qy.jpg

Ps. Quelle für Originallacke:

http://www.vesparesources.com/

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    • Die erste Saison     Da an der Kiste derart viel umgebaut und modifiziert wurde, wollte ich von Anfang an eine Saison fahren bevor da eine  teure Lackierung draufkommt. Also hab ich alle Rahmenteile nach dem die Blechleute ihre Arbeit gemacht hatten, mit 2K-Epoxygrundierung versiegelt. Bewusst in schwarz, da es vom 787B ein Testcar gab das auch in der Farbe daher kam.     Nach dem Zusammenbau und der Verkabelung konnte ich die Kiste das erste Mal auf der Straße fahren. Was soll ich sagen, bequem ist anders, aber im Grunde ging das schon ganz gut. Der Motor lief gut und hatte eigentlich auch echt Bums. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie lose Züge und ein paar Schrauben die nicht ganz fest waren funktionierte alles wie geplant. Die ersten Fahrten waren alle in Schiebenähe zur Werkstatt und das hat sich auch bezahlt gemacht. Benzinpumpe und Vergaser hatten zu Anfang einige Probleme, besagte Züge lockerten sich immer wieder aufgrund eines defekten Anschlags im Lenker und so weiter. Aber die Kreise wurden grösser und der Motor hielt, lief stabil und auch die Wassertemperatur schien in einem guten Bereich zu bleiben.   Dann allerdings nach der ersten Fahrt nach Hause war plötzlich die Backe locker. Der Bolzen auf dem sich das ganze dreht war direkt an der Backe abgebrochen. Hier hatte ich einfach M6 Gewinde in die vorhandenen Röhrchen in denen dann normal die Blinkerkontakte sitzen geschnitten und auf die 8mm Bolzen die in den Rahmen gehen M6 Gewinde geschnitten. Da die Röhrchen gerade mal 8mm Außendurchmesser haben, blieb hier einfach zu wenig Wandstärke über. Hätte man ahnen können, hab ich aber net und genau dafür war ja Testcar Phase. Das Ganze ließ sich auch leider nicht im laufenden Betrieb ändern, war also was für die Zeit vor dem Lackieren. Da habe ich dann nochmal massive Stahlaufnahmen in die Backen mit durchgehenden 8mm Bolzen geschweißt, das sollte dann halten. So habe ich es dann vor dem Lackieren verstärkt. Eine 15mm Buchse mit Gewinde und Führung in die ein 8mm Bolzen mit Gewinden an den Enden eingeschraubt wird. Das hält. Auch die Wasserkühlung, die da noch dauernd lief, war bei kalten Temperaturen zu stark. Unter 40°C zeigt der Tacho nur LOW an. Das geschah nach jeder Ampel. Gerade wenn an einer rote Ampel wieder so 45°C an lagen, war es nach 50m Fahrt wieder LOW. Daraufhin kam dann die Temperatursteuerung der Pumpe dazu. Jetzt kann man ruhig fahren ohne immer die zwei Anzeigen im Auge zu haben um notfalls die Wasserpumpe wieder einzuschalten. Die Elektrikplatte sah zu der Zeit auch noch recht chaotisch aus. Ich habe aber auch die Kabel aus den Kabelbäumen auch bewusst noch nicht gekürzt da ja die Positionen der einzelnen Komponenten noch nicht komplett sicher waren.  
    • kann man mMn nicht pauschal beantworten, Welle checken und wenn alles gut ist hätte ich keine Bedenken
    • Morgen    Was für einen Auspuff würdet ihr empfehlen. Im Moment ist noch der Originale Zylinder vb1  verbaut.  
    • Welches TPU benutzt du gerne, bzw. mit welchem hast du gute Erfahrungen gesammelt? Hast du eine Empfehlung? Grüße
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