Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

auf meiner Px200 Fahre ich einen Pinasco 213 (leicht überarbeitet), LHW, 19 Grad Vorzündung, Original Vergaser (140 Hauptdüse) und Sito+. Die Vespa geht auch ganz gut, aber bei 110 kmh fängt der Motor an zu klingeln. Woran kann das liegen? Die Hauptdüse müßte ja groß genug sein....

vielen Dank und Grüße

B.

Geschrieben
Hallo,

auf meiner Px200 Fahre ich einen Pinasco 213 (leicht überarbeitet), LHW, 19 Grad Vorzündung, Original Vergaser (140 Hauptdüse) und Sito+. Die Vespa geht auch ganz gut, aber bei 110 kmh fängt der Motor an zu klingeln. Woran kann das liegen? Die Hauptdüse müßte ja groß genug sein....

vielen Dank und Grüße

B.

Ich Tipp mal auf ne zu kleine Nebendüse.

Sag doch bitte mal das komplette Setup, auch ob

du Löcher im Lufi hast usw.

Geschrieben

Hallo,

hier alles was ich euch noch sagen kann

Zündung ist nicht geblitzt

Pinascokopf

Fussdichtung 0,5 mm

Kopfdichting 0,5 mm

6mm Loch im Luftfilter

Nebendüse ist die originale (Größe weiss ich nicht, werde aber nachschauen)

Zündkerze B9ES

viele Grüße

B.

Geschrieben (bearbeitet)

zündung unbedingt blitzen!!!

die verdichtung ist mit diesem beschissenen kopf

weitaus zu hoch, vermutlich stimmt die neigung

der quetschfläche auch nicht ganz

fussdichtung raus - nur kopfdichtung für pinasco

zyl ist lange genug

mit fudi schrumpft der vorauslass - spaßbremse

und einen gsf kopf beim gravedigger machen lassen

da passt quetschkante (wirst ca 0,7mm brauchen) verdichtung

glaub der pinascokolben hat bei normalhub 2,2mm rückstand

nd original wäre 2,9 = 160/55

abh vom bearbeitungsgrad des gesamtpakets

brauchte auf pinasco auch schon magerere 3,1

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Tippe auch auf den Zylinderkopf. Hatte ich kürzlich ebenfalls...

Die Verdichtung ist einfach zu groß (selbst mit 4mm! Quetschkante, man mags nicht glauben) und die Form ist auch kacke (zu große Quetschfläche).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @LukyLauser - ihr habt da ja einige 170er am laufen, mit welchem Setup/Auspuff ist das denn am leisesten?
    • - Bei Lusso mit Klemmbrett gibts auch zig verschiedene Blinkerschalter. Ist der richtige verbaut? Und ich meine nciht die Farben vorher-nachher, sondern die Farben Blinkerschalter am Klemmbrett zum Kabelbaum. - Die Pins im Klemmbrett sind nicht verrutscht? Wenn de Bock etwas älter ist schieben die Pins sich manchmal im Stecker zurück und haben keinen Kontakt. Ist das geprüft? - Blinkerrelais analog Kabelbaum richtig angeschlossen? - Masseverbindungen? Sprich kleines Kabel vorne blank am Rahmen, Kontakt hinten unten sauber, auch im Rahmen, Kontakt oben an der Feder in der Backe sauber? Massekontakt am Blinkergehäuse hinten am Rahmen blank?   Hier der Schaltplan! https://www.vespa-t5.org/elektrik/relais-fuer-2-blinker      
    • Am Flughafen Rostock/Laage, der wird sowohl zivil als auch militärisch genutzt. Auf dem Weg vom Hangar zur Startposition sind die recht dicht an der Aussichtsterrasse vorbei gerollt. Vielleicht so 50 - 60 Meter Abstand. Schade war nur dass die Wolken sehr tief hingen und die Flieger nach wenigen Sekunden schon nicht mehr zu sehen waren.   Nee, ich weiß noch nicht mal was das ist..  
    • Das wäre toll, ich wollte nämlich bald mal wieder ein Schaltkreuz tauschen. ;)
    • Doch. Kenn ich. Gewobau. Da stand ewig eine PK50 im Keller/tiefgarage Iwann mit ein paar alten Fahrrädern ein Papier Fähnchen dran Wortlaut "Entsorgung" und wäre bald abgeholt worden.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung