Zum Inhalt springen

Carbone Stossdämpfer + Scheibenbremse


Empfohlene Beiträge

Aloha,

da die suche noch immer nich tut muss ich aus aktuellem und ziemlich akutem anlass eben ein topic eröffnen.

ich will an meine PK gabel eine scheibenbremse und einen Carbone Stossdämpfer basteln! das ganze steckt dann in ner Rally (aber das is hierfür wohl mal egal). Nun wurde mir nachdem ich den Stossdämpfer bestellt hatte gesagt, dass der carbone-mist wohl nich mit scheibenbremse passt, weil er unterhalb der Befestigungslöcher wohl zu lang is und beim einfedern aufsetzt. kann das bestätigt werden!? gibts irgendwelche massnahmen um das problem zu beheben?

wenn der nich passt ... was passt dann (ausser bitubo ... der is mir bissi zu teuer :-D ) sebacs gibts ja wohl für PK vorne nich, oder? :-D bliebe nur orginal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

täuscht.

als die bilder gemacht wurden bin ich noch nicht damit gefahren.

bei den blauen oben geht ja keine abdeckung mehr drunter.

original war der auch rot und die federauflage unten ist verzinkt und zum abnehmen.

vielleicht verkaufen die jetzt automatendämpfer und die passen nicht für pk?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an die Schwingenabdeckung ist beim aktuellen Model sicher nich zu denken!!

Um den überhaupt montieren zu können, hätte ich die Löcher ja nach unten erweitern müssen.

Da sind max. 3 mm nach unten über, die feil ich nich weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das is mir schon klar :-D habe ich auch schon mit butubos gemacht usw ... nur is mir so n bitubo einfach preis/leistungsmässig zu teuer. wenn der carbone nich passt schick ich ihn zurück und verbau nen orginalen mit worb5 feder ... das passt dann auch!

es ging ja bei der aussage drum, dass man die löcher so auffeilt, dass der dämpfer ansich höher kommt ... also weg von der schwinge und nabe. hierzu müsste man eben nach unten erweitern. ich schaus mir mal an wenn das dingen da is :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
ja, das is mir schon klar :-D habe ich auch schon mit butubos gemacht usw ... nur is mir so n bitubo einfach preis/leistungsmässig zu teuer. wenn der carbone nich passt schick ich ihn zurück und verbau nen orginalen mit worb5 feder ... das passt dann auch!

es ging ja bei der aussage drum, dass man die löcher so auffeilt, dass der dämpfer ansich höher kommt ... also weg von der schwinge und nabe. hierzu müsste man eben nach unten erweitern. ich schaus mir mal an wenn das dingen da is :-D

Und wie hast du es gelöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information