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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Hab mir von Helos (als Verkäufer sehr zu empfehlen!) eine original Lenkstange mit allem drum und dran von der MY gekauft und möchts nun einbauen.

Kann mir bitte jemand von der MY die Kaskade und die Lenkkopfabdeckung abschrauben und da 2 oder 3 Bilder machen wie die Bremsleitung in Original verlegt wird?

Oder ist jemand in Wien der eine MY hat und lässt mich da mal eben kurz reinsehen? :love:

Vielen Dank für eure Hilfe!

Geschrieben
Die originale Leitung ist eine Stahlflexleitung. Ich mache auch gerne ein paar Bilder - nur heute habe ich keine Zeit. Das muss bis morgen warten.

Juhuu!!! :-D

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
noch eine Woche bis zum Umbau - bitte Bilder.... :-D(

wenn du vorm roller stehst, wir die leitung links an der gabel vorbeigeführt . . . es ist auch ein halter zum kabelbinder besfestigen am MY rahmen, den hat aber der alte rahmen nicht . . . . dann läuft er unten durch ein loch in den koti, von dort zum sattel. oben im lenker kannst nix verkehrt machen . . . siehst dann, wie der eisen winkel oder ähnliches von der länge her ausgeht . . .

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab das Problem, dass sich das 90° Rörchen der Leitung oben am Geber mit einem Pin vom Lenkerunterteil bekriegt.

Und wie ichs gewendet hab, es sah zum :puke: aus.

Kann jemand mal sagen ob das so sein soll?! Oder ggf dochmal ein Bild posten?!

Passt die Lusso Lenkerabdeckung mit fummeln/dremeln trotz Scheibenbr. noch drauf?

Geschrieben

Fittings gibts bei den einschlägigen Motorradshops in allen möglichen Gradwinkeln von 0° bis zum Schlagmichtot-Winkel. Und wieso die Stahlflex nicht einfach durchs Lenkrohr verlegen, geht mit den Spieglerleitungen super wenn mans richtig macht.

Geschrieben

Ich hab die original Stahlflexleitung.

Die will einfach nicht gut in den Lenker passen.

Ich muß nur mal sehen: "Aha, so und so an dem Pin vom Lenkerunterteil vorbei dann richtung Tacho wurchschteln und vermutlich rechts vom Lenkrohr mit dem Gaszug in den Rahmen abtauchen um zwischen Kaskade und unterem Lenkkopflager durch den Koti wieder an die Gabel "

Es müsste so richtig sein. Nur oben am Lenker seh ich einfach keine Lösung für die Verlegung.

Die Spiegler würd super aussehen(im Lenkrohr verlegt)

Aber kostet auch ihr Geld mit Anschlüssen.

Geschrieben
Ich hab die original Stahlflexleitung.

Die will einfach nicht gut in den Lenker passen.

Ich muß nur mal sehen: "Aha, so und so an dem Pin vom Lenkerunterteil vorbei dann richtung Tacho wurchschteln und vermutlich rechts vom Lenkrohr mit dem Gaszug in den Rahmen abtauchen um zwischen Kaskade und unterem Lenkkopflager durch den Koti wieder an die Gabel "

Es müsste so richtig sein. Nur oben am Lenker seh ich einfach keine Lösung für die Verlegung.

Die Spiegler würd super aussehen(im Lenkrohr verlegt)

Aber kostet auch ihr Geld mit Anschlüssen.

Ich hab das Ding mittlerweile drin und ich muss sagen - viel fummel mit einziehen. Hab die Leitung aber so verlegt wie von Eagle2010 beschrieben und es funzt auch nicht schlecht so. Am Lenker hat ich auch Probleme (Leitung hat die Kunststoffscheibe vom Gasgriff berührt, steht am Lenkerunterteil an, usw.), aber nach einigen Versuchen mit verdrehen des Fittings und einem kurzen aber vor allem vorsichtigen Ruck mit der Kombizange hab ich das einwandfrei hinbekommen. :-D

Freu dich wenn alles funzt denn die Scheibe ist Gold wert!

lg

zischek

Geschrieben

Das Geld für die Spiegler lohnt aber... einfach Leitung ohne Fittinge durch dir Gabel ziehen, unten an der Schwinge durch die Bremsleitungsöffnung und oben eine kleines Loch in der Lenkkopfabdeckung fertig. Nicht mal einfacher gehts.

  • 2 Jahre später...

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  • Beiträge

    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
    • Ich hab mir einen relativ  unauffälligen Auspuff selbst gebaut....angepasster Herkules P3 Krümmer und einen Gianelli Topf.   Vllt. kann man es erkennen.... ne Zeitlang fiuhr ich auch den Proma CC....der muss unterhalb des Tretlagers aber auch bearbeitet werden. Ich hatte mir damals aus Hydraulikrohr das Stingerrohr selber gebogen.   Ansonsten- lass unbedingt sehen, wenn du fertig bist....in der Boxer isses ja schon sehr eng und verbaut.   Gruß, Stefan
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