Zum Inhalt springen

GS Kolbenklemmer nach Auspuffwechsel


Empfohlene Beiträge

Kaum, wenn da keine gekreuzten Säbel/Schwerter sind und man von innen am Sitz des Hubzapfens keine blauen Ränder sieht. Denn nur dann wäre es ein cooles Mazzu-Original. Tippe aber bei Deiner Welle - wie schon gesagt - auf ein "Schrott-Repro". (Auch aufgrund der Pleuelform.) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mazzu-Welle = cooles Teil = Besitzer darf sich glücklich schätzen

hab heute genau diese dinger gekauft................. in original schachtel und absolut top............... die drei dinger haben zwar einen gewaltigen brenner in meiner geldtasche hinterlassen (250eier pro teil) aber dafür hab ich nun meine vespa gs kurbelwellensorgen für meine drei fahrzeuge erledigt................................... schade nur, dass mein händer ned noch mehr hatte .............. werde da die tage bilder machen............

hab das auch gleich mit dem mec scheiss verglichen, da ich einen gs motor heute gemacht habe.................. die schmieröffnungen beim nadellager unten und beim kolbenbolzenlager sind um vieles größer.............. das nadellager beim pleuel hat seitiche anlaufscheiben, einen käfig und so wie es sein soll etwas axial und auch radial spiel....................

hab da gleich den mec scheiß was die schmieröfnungen betrifft an den status der guten welle angeglichen................is nun etwas ermutigender...............................................und auch das pleuel abgefräßt damit nix am gehäuse ansteht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Am einfachsten ist es, Du suchst, ob auf einer Seite des Pleuels bzw. in der Hubwangenoberfläche irgendwo ein Emblem zu finden ist, das zwei gekreuzten Säbeln oder Schwertern ähnlich sieht. Wenn sich da was findest, und Du (wie bei der hier gezeigten Welle) links und rechts des unteren Peuellagers eine Anlaufscheibe mit blauem Härteschimmer drumherum findest, dann hat man den GS-Wellen-Jackpott geknackt.

Cool...Meissen :-D:-D ...sorry für OT bei so einem traurigen Kapitel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum, wenn da keine gekreuzten Säbel/Schwerter sind und man von innen am Sitz des Hubzapfens keine blauen Ränder sieht. Denn nur dann wäre es ein cooles Mazzu-Original. Tippe aber bei Deiner Welle - wie schon gesagt - auf ein "Schrott-Repro". (Auch aufgrund der Pleuelform.) :-D

ich denke das kann man auch gut an den nicht vorhandenen 2 schmierbohrungen am pleuel sehen.

gibt es andere als die mec-eur die diesen flex-schmierschnitt oben haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information