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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kaum, wenn da keine gekreuzten Säbel/Schwerter sind und man von innen am Sitz des Hubzapfens keine blauen Ränder sieht. Denn nur dann wäre es ein cooles Mazzu-Original. Tippe aber bei Deiner Welle - wie schon gesagt - auf ein "Schrott-Repro". (Auch aufgrund der Pleuelform.) :-D

Geschrieben
Mazzu-Welle = cooles Teil = Besitzer darf sich glücklich schätzen

hab heute genau diese dinger gekauft................. in original schachtel und absolut top............... die drei dinger haben zwar einen gewaltigen brenner in meiner geldtasche hinterlassen (250eier pro teil) aber dafür hab ich nun meine vespa gs kurbelwellensorgen für meine drei fahrzeuge erledigt................................... schade nur, dass mein händer ned noch mehr hatte .............. werde da die tage bilder machen............

hab das auch gleich mit dem mec scheiss verglichen, da ich einen gs motor heute gemacht habe.................. die schmieröffnungen beim nadellager unten und beim kolbenbolzenlager sind um vieles größer.............. das nadellager beim pleuel hat seitiche anlaufscheiben, einen käfig und so wie es sein soll etwas axial und auch radial spiel....................

hab da gleich den mec scheiß was die schmieröfnungen betrifft an den status der guten welle angeglichen................is nun etwas ermutigender...............................................und auch das pleuel abgefräßt damit nix am gehäuse ansteht

Geschrieben
.

Am einfachsten ist es, Du suchst, ob auf einer Seite des Pleuels bzw. in der Hubwangenoberfläche irgendwo ein Emblem zu finden ist, das zwei gekreuzten Säbeln oder Schwertern ähnlich sieht. Wenn sich da was findest, und Du (wie bei der hier gezeigten Welle) links und rechts des unteren Peuellagers eine Anlaufscheibe mit blauem Härteschimmer drumherum findest, dann hat man den GS-Wellen-Jackpott geknackt.

Cool...Meissen :-D:-D ...sorry für OT bei so einem traurigen Kapitel :-D

Geschrieben
Kaum, wenn da keine gekreuzten Säbel/Schwerter sind und man von innen am Sitz des Hubzapfens keine blauen Ränder sieht. Denn nur dann wäre es ein cooles Mazzu-Original. Tippe aber bei Deiner Welle - wie schon gesagt - auf ein "Schrott-Repro". (Auch aufgrund der Pleuelform.) :-D

ich denke das kann man auch gut an den nicht vorhandenen 2 schmierbohrungen am pleuel sehen.

gibt es andere als die mec-eur die diesen flex-schmierschnitt oben haben?

Geschrieben
mach ned sooo viel mut .................... :-D

ein motorblock is gerade im auktionshaus (egay.de)

der schlachter (u.s.) hat doch auch immer was im angebot, da wird der gutbetuchte käufer meistens fündig....

Geschrieben

DER Kram - solltest Du Uli S. meinen - ist aber auch selten von echter Qualität. Habe da zwei Hauptwellen, die angeblich mehr als nur "brauchbar", ja "richtig gut" waren ...

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    • Getriebe ist das UNI DL200 mit geändertem zweiten Gang von DRT. Bei den 17* hab ich mich voll auf die Erfahrungswerte von Lutz verlassen. Er hat ja genug mit dem Monza experimentiert.
    • Bisher ja das 80ziger/125ziger Schild (für ganze 61km)... welches mir wohl beim Eintrag der 180ccm "abgenommen" werden wird. Ich habe daher auch bei der Wahl des Kennzeichenfolge auf vier Buchstaben/Ziffern festgelegt und jetzt mal ein 180x200 Schild besorgt... sieht auch nicht besser aus, ich würde fast sagen eher im Gegenteil und habe gestern noch überlegt, ob ich mir ein breiteres machen lasse... Wenn du deinem Schild etwas die Ohren anlegst rechts/links, wird das doch noch besser.. Und vorher nochmal ein bisschen über den Asphalt pfeffern, damit es kratzig und rattig ausschaut  
    • Sieht top aus, fährt sich mit Sicherheit sehr gut. Welches Getriebe ist da jetzt verbaut? Das UNI DL200? Wieso geht ihr mit der Zündung auf 17Grad anstatt der üblichen 19Grad bei dieser Drehzahlrange?
    • Mit der KingKupplung für Smallframe und PX empfehlen wir ganz klar Motul 7100 10W40   Unsere PX Kupplungen lassen sich extrem leicht ziehen und einschleifen.  Das Öl wurde auf der Rennstrecke als "das Beste" herausgefunden. Und im Alltag finden wir es eben ebenfalls tip top.   Vergleiche als wir ein super Öl gefunden haben haben wir dann natürlich keine mehr gemacht - keine Zeit und kein Interesse.   Dass andere Öle ebenfalls funktionieren ist natürlich klar.
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