danang Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 da ist kein Symbol auf der Pleuelstange. Was meinst Du mit "GS-Wellen-Jackpott geknackt"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Mazzu-Welle = cooles Teil = Besitzer darf sich glücklich schätzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danang Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 (bearbeitet) Also original und Kandidat sie revidieren zu lassen? Oder meinst du das sarkastisch? Bearbeitet 13. Juli 2006 von danang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Kaum, wenn da keine gekreuzten Säbel/Schwerter sind und man von innen am Sitz des Hubzapfens keine blauen Ränder sieht. Denn nur dann wäre es ein cooles Mazzu-Original. Tippe aber bei Deiner Welle - wie schon gesagt - auf ein "Schrott-Repro". (Auch aufgrund der Pleuelform.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danang Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 ok danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emilio Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Mazzu-Welle = cooles Teil = Besitzer darf sich glücklich schätzenhab heute genau diese dinger gekauft................. in original schachtel und absolut top............... die drei dinger haben zwar einen gewaltigen brenner in meiner geldtasche hinterlassen (250eier pro teil) aber dafür hab ich nun meine vespa gs kurbelwellensorgen für meine drei fahrzeuge erledigt................................... schade nur, dass mein händer ned noch mehr hatte .............. werde da die tage bilder machen............hab das auch gleich mit dem mec scheiss verglichen, da ich einen gs motor heute gemacht habe.................. die schmieröffnungen beim nadellager unten und beim kolbenbolzenlager sind um vieles größer.............. das nadellager beim pleuel hat seitiche anlaufscheiben, einen käfig und so wie es sein soll etwas axial und auch radial spiel....................hab da gleich den mec scheiß was die schmieröfnungen betrifft an den status der guten welle angeglichen................is nun etwas ermutigender...............................................und auch das pleuel abgefräßt damit nix am gehäuse ansteht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 . Am einfachsten ist es, Du suchst, ob auf einer Seite des Pleuels bzw. in der Hubwangenoberfläche irgendwo ein Emblem zu finden ist, das zwei gekreuzten Säbeln oder Schwertern ähnlich sieht. Wenn sich da was findest, und Du (wie bei der hier gezeigten Welle) links und rechts des unteren Peuellagers eine Anlaufscheibe mit blauem Härteschimmer drumherum findest, dann hat man den GS-Wellen-Jackpott geknackt.Cool...Meissen ...sorry für OT bei so einem traurigen Kapitel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Cool...Meissen ...sorry für OT bei so einem traurigen Kapitel Jepp, Meissen: Bilder von den Hubscheiben der Kurbelwelle aus Meissner Porzellan hier. Der rauchende Trümmerhaufen auf danangs Bildern sieht aber eher nach MEC aus (kommt der Schneider MECMECMEC, schnippelt Dir den Motor weg ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 14. Juli 2006 Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 ja hab wirklich die 58.4mm schon komisch finde ich???dann fang schonmal an zu suchen ..... :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emilio Geschrieben 14. Juli 2006 Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 dann fang schonmal an zu suchen ..... :wasntme:mach ned sooo viel mut .................... ein motorblock is gerade im auktionshaus (egay.de) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazyduck68 Geschrieben 14. Juli 2006 Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Kaum, wenn da keine gekreuzten Säbel/Schwerter sind und man von innen am Sitz des Hubzapfens keine blauen Ränder sieht. Denn nur dann wäre es ein cooles Mazzu-Original. Tippe aber bei Deiner Welle - wie schon gesagt - auf ein "Schrott-Repro". (Auch aufgrund der Pleuelform.) ich denke das kann man auch gut an den nicht vorhandenen 2 schmierbohrungen am pleuel sehen.gibt es andere als die mec-eur die diesen flex-schmierschnitt oben haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 14. Juli 2006 Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 mach ned sooo viel mut .................... ein motorblock is gerade im auktionshaus (egay.de)der schlachter (u.s.) hat doch auch immer was im angebot, da wird der gutbetuchte käufer meistens fündig.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 14. Juli 2006 Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 DER Kram - solltest Du Uli S. meinen - ist aber auch selten von echter Qualität. Habe da zwei Hauptwellen, die angeblich mehr als nur "brauchbar", ja "richtig gut" waren ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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