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Welche Vergasereinstellung, Bedüsung?


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Wer kann mir beim klassischen Tuning des kleinen Mannes helfen?

(Habe im GB nix entsprechendes gefunden und Suche funktioniert wohl z.Zt. nicht)

Habe auf meiner LIS 150 jetzt folgende Teile drauf:

175 cc Conversion

Jetex SH 22

el. Zündung

bis vor kurzem noch Originalauspuff, jetzt Clubman

Mit dem Clubman und seit es jetzt warm ist, läuft sie eindeutig zu fett.

Wer hat vergleichbares und kann mir Tipps zur Bedüsung geben?

(Bevor ich anfange selber auszuprobieren, greife ich lieber erst mal auf das geballte Fachwissen der Anwesenden im GB zurück)

Vielen Dank im Voraus!

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Junge, Junge, das ist SO exotisch, daß Tante Google gar nicht weiß, wo sie mit dem Erzählen anfangen soll. :love:

Ich klicke darum mal ins Blaue:

http://www.lcgb.co.uk/workshop/carbs.html -> 175cc kit

Es bedarf hoffentlich keiner weiteren Erwähnung, daß das nur ein "Richtwert" sein kann (wie es auch im Erläuterungstext ebenda steht).

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Danke erstmal für die Hilfe.

Ja, gegoogelt habe ich auch schon, da kennst Du Dich am Ende garnicht mehr aus, was Sache ist.

Die 118, wie lcgb empfiehlt, liegt ja auch im vorgeschlagenen Bereich wie sck.

Danke für den Erfahrungswert an gatti500, das wollt isch wissen - praxisnah!

Also werd ich das ganze so in diesem Bereich testen.

Das nächste mal wird´s hoffentlich exotischer (vielleicht mal, wie ich meinen Reifen befüllen muss :-D )

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Praxisnah, oder nicht: Du hast von solchen Zahlen nix. Kaum fährt man einen anderen Luftfiltereinsatz, hat eine andere Airbox, ein minimal größer ausgefrästes Scoop, einen minimal undichten Auslaß, tankt statt 1:25 1:33, schon geht's (in Kombination) ein paar Größen hin oder her. DAS ist Praxis (wie es die Damen und Herrn auf der LCGB-Seite hinreichend deutlich erklären).

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    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
    • Heute auf eine originale Lusso Zündgrundplatte mit 4 Spulen in Reihe umgebaut und nun ist das Licht wieder anständig hell!
    • Ich kenne die beiden Messmethoden und messe selbst lieber nach der japanischen, also an der dicksten Stelle des Kolbens, was meistens unten ist, quer zum Kolbenbolzen. Die Piaggio Methode scheint offensichtlich von Zylinder zu Zylinder zu variieren: "C" ist normal 7mm (125, GG) oder 10mm (200,GG) und direkt unter den Kolbenringen, wo der Kolbendurchmesser ein paar Hundertstel kleiner ist als unten. Das angegebenen Piaggio-Laufspiel ist dadurch immer etwas größer. Hier wird unter dem Kolbenbolzen gemessen, was das kleine angegebene Laufspiel erklärt.
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