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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer kann mir beim klassischen Tuning des kleinen Mannes helfen?

(Habe im GB nix entsprechendes gefunden und Suche funktioniert wohl z.Zt. nicht)

Habe auf meiner LIS 150 jetzt folgende Teile drauf:

175 cc Conversion

Jetex SH 22

el. Zündung

bis vor kurzem noch Originalauspuff, jetzt Clubman

Mit dem Clubman und seit es jetzt warm ist, läuft sie eindeutig zu fett.

Wer hat vergleichbares und kann mir Tipps zur Bedüsung geben?

(Bevor ich anfange selber auszuprobieren, greife ich lieber erst mal auf das geballte Fachwissen der Anwesenden im GB zurück)

Vielen Dank im Voraus!

Geschrieben

Danke erstmal für die Hilfe.

Ja, gegoogelt habe ich auch schon, da kennst Du Dich am Ende garnicht mehr aus, was Sache ist.

Die 118, wie lcgb empfiehlt, liegt ja auch im vorgeschlagenen Bereich wie sck.

Danke für den Erfahrungswert an gatti500, das wollt isch wissen - praxisnah!

Also werd ich das ganze so in diesem Bereich testen.

Das nächste mal wird´s hoffentlich exotischer (vielleicht mal, wie ich meinen Reifen befüllen muss :-D )

--------------------------------------------------------------------------------

Geschrieben

Praxisnah, oder nicht: Du hast von solchen Zahlen nix. Kaum fährt man einen anderen Luftfiltereinsatz, hat eine andere Airbox, ein minimal größer ausgefrästes Scoop, einen minimal undichten Auslaß, tankt statt 1:25 1:33, schon geht's (in Kombination) ein paar Größen hin oder her. DAS ist Praxis (wie es die Damen und Herrn auf der LCGB-Seite hinreichend deutlich erklären).

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    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
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