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Geschrieben

Hi, habe hier ne XL2 bei der nach ca. 1 Jahr Standzeit die Kupplung nicht mehr Trennt. Wenn ich mit der Einstellschraube am Kuluzug die Vorspannung erhöhe, trennt sie nur noch und geht nicht mehr zurück.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Geschrieben

Getriebeöl wechseln, Zug auf Leichtgängigkeit prüfen, Hebel auf Leichtgängigkeit prüfen. Wenn alles nichts hilft, Kulu mal raus nehmen und die Scheiben reinigen und ggf. erneuern (so sie denn vor einem Jahr noch einwandfrei funktioniert hat).

Gruß

SubWay

Geschrieben

Habe auch ´ne XL2 Kulu Frage. Habe mal mein Getriebeöl gewechselt, besser gesagt überhaupt mal welches eingefüllt....Der Vorbesitzer hat nie nachgeschaut, es war fast nichts mehr drin :uargh:

Weil ich nix anderes da hatte, habe ich statt SAE 30 SAE 20 eingefüllt. Jetzt habe ich das Gefühl, dass beim Schalten in den 4ten Gang die Kupplung durchrutscht.....kann das sein? Woran kann das liegen? Am Öl oder etwas anderem?

Geschrieben

Nach längerer Standzeit verkleben die Beläge-am Besten austauschen.

Mit dem richtigen Öl...leider habe ich auch noch keine ultimative Lösung gehört;einige schwören auf das Castrol...MTX glaube ich??

Bei mir rutscht das nur durch-bei anderen "leistungsgesteigerten"Motoren ebenfalls.

Ich fahre zur Zeit seehr dickes Differentialöl-alles gut bislang.

-wo ist hier der Frage-Smiley??? :grins:

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    • Servus, zum Anbringen von alten, originalen Plaketten suche ich die richtigen Typen bzw. Materialien von Schrauben und Muttern. Welche wurden in den 50er, 60er und 70er Jahren verwendet und haben einen hohen Originalitätslevel. (ok, die Plaketten kommen ja jetzt erst dran und sind somit nicht original. Aber wenn man das schon so haben möchte, dann sollte es wenigstens Zeitgemäß aussehen).   Danke für Eure Antworten. Gruß Markus
    • Wo wir dann bei den Internetbedüsungen wären und ErFAHRungswerte mal so gar nix aussagen, da jeder Motor anders ist und immer irgendwelche Details an Infos fehlen.   Mein DR75 Formula mit Polini Rennwelle, minimal gefrästem Einlass, 16.16er und Originalfilter, 3.72er und 4109S Originalpott möchte nämlich eine gemessene 85er im Sommer und eine 88er im Winter. Wie immer kommt man um's Selbstabdüsen nicht herum.
    • Hast Du etwa gepetzt?   Ich bau da so hart eine Polini Box dran. Ihr werdet schon sehen!   Irgendwann …
    • Hallo zusammen, als ich mit meiner Cosa gefahren bin, ist mir aufgefallen dass sie nicht so richtig aus dem Quark kommt. Bedüsung passt (200ccm 10ps) auch die Luftfilter sind frei. Bei 80 km/h ist absolut Schluss. Habe mal den Auspuff demontiert und mir den Auslass angeschaut. Ist das alles Verkokung? Soweit ich weiß ist der Vorbesitzer nicht viel gefahren. 14000 Kilometer in 33 Jahren sprechen für sich. Oder gibt es einen anderen Grund warum sie keinen Dampf hat? Danke schonmal im Voraus. VG
    • Klasse Aktion, Philipp! Sehr cool! 😎 
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