Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kupplung spinnt ?

Empfohlene Beiträge

Hi, habe hier ne XL2 bei der nach ca. 1 Jahr Standzeit die Kupplung nicht mehr Trennt. Wenn ich mit der Einstellschraube am Kuluzug die Vorspannung erhöhe, trennt sie nur noch und geht nicht mehr zurück.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Getriebeöl wechseln, Zug auf Leichtgängigkeit prüfen, Hebel auf Leichtgängigkeit prüfen. Wenn alles nichts hilft, Kulu mal raus nehmen und die Scheiben reinigen und ggf. erneuern (so sie denn vor einem Jahr noch einwandfrei funktioniert hat).

Gruß

SubWay

Habe auch ´ne XL2 Kulu Frage. Habe mal mein Getriebeöl gewechselt, besser gesagt überhaupt mal welches eingefüllt....Der Vorbesitzer hat nie nachgeschaut, es war fast nichts mehr drin :uargh:

Weil ich nix anderes da hatte, habe ich statt SAE 30 SAE 20 eingefüllt. Jetzt habe ich das Gefühl, dass beim Schalten in den 4ten Gang die Kupplung durchrutscht.....kann das sein? Woran kann das liegen? Am Öl oder etwas anderem?

Nach längerer Standzeit verkleben die Beläge-am Besten austauschen.

Mit dem richtigen Öl...leider habe ich auch noch keine ultimative Lösung gehört;einige schwören auf das Castrol...MTX glaube ich??

Bei mir rutscht das nur durch-bei anderen "leistungsgesteigerten"Motoren ebenfalls.

Ich fahre zur Zeit seehr dickes Differentialöl-alles gut bislang.

-wo ist hier der Frage-Smiley??? :grins: