Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

eigentlich find ich die Frage selber dämlich, aber ich komm nicht drauf und nach einigem suchen und Googeln hab ich nix dazu gefunden.. :plemplem:

Ich hab grade meinen Rap bekommen, einen Breitreifen-JL für die 200er mit Rollerladen-Prägung. Dabei sind die Feder für den Krümmer zum Dämpfer und zwei weitere Federn. Der Krümmer hat keinen Einschnitt oder irgendwas, das man mit ner Auspuffschelle quetschen könnte.

Die Frage ist jetzt, wo zum Geier ich die zwei Federn am Zyli oder wie einhängen soll oder ob ich da schon den Wurm drin hab oder ob da noch ein Flansch fehlt oder wer oder was,..wo halt. :plemplem: :-D

Tja,...wenn halt die Suche wieder funzen würde... :wasntme:

LG Stephan

Geschrieben

der auspuff wird nur auf den zylinder gesteckt und mittels den beiden federn nach oben gezogen!

eine feder wird mit dem beiliegendem blech an der schraube für die Lüfterradabdeckung mitgeschraubt

und die 2te feder wird an einer kühlrippe vom zylinder eingehängt.

mußt ein kleines loch an der entsprechenden stelle bohren.

gruß

christoph

Geschrieben

Uiuiui, da geht was. :-D

Interessant, wie sich das nutzbare Drehzahlband verschiebt. Bin ich vielleichct froh, dass ich noch das Cosa-Getriebe drin hab... :sabber:

Herzlichen Dank nochmal für die Unterstützung, der 12PS 200er Zyli hat tatsächlich auch so Stege, in die man die Feder perfekt einhängen kann. :-D

LG vom "Rap-per" :love:

Stephan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information