shortcut Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 (bearbeitet) Der Kolben is durchgeschmolzen,....die Kiste is vorher knapp 130 gerannt,...Überströmer sind augefräst,..dicker Rennpott drauf(EM Road), leider nur en 24 Vergaser mit 138er düse! sieht nett aus, oder!?!? wie geht der Polossi? Malle Zyl. mit Po-Kolbe, -oder anners rum???...später hinzugefügt:...hab Abends um 20uhr angefangen mein Malle zu fräsen,...moins um 3 war er dann druf un de Kolben hat am Kopf angeschlagen, also, da ich noch ca. 35km Heimfahrt vor mir hatte, hab kurzer Hand,..und doch noch mit ruhiger, den Kopf mim Dremel ausgedreht,..ei sonst wär ich nimmer heimgekomme,...und dann is die Kiste glei ma locker 120 gerannt,.. ;) war en gutes Gefühl, so ein Handgeschliffenes Triebwerk unnerm A.... zu haben,..tia,..das is wohl eins der schönen Vespa-Erlebnisse die man nie vergessen wird! ;) Bearbeitet 12. Juli 2006 von shortcut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 wie geht der Polossi? Malle Zyl. mit Po-Kolbe, -oder anners rum??? andersrumaber erstmal nach der ursache für das dilemma suchen....zündung geblitzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 bau einen richtigen vergaser drauf und gut.wenns geht mit benzinpumpe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Überarbeiteten ( vernünftigen ) Kopf gefahren ?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 moinschade das der so weit zu den ringen hin "abgebrannt" ist - sonst hätte man das loch ja einfach zuschweisen können wieviel ist denn noch vom feuersteg oder wie des heisst übrig ?bis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shortcut Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Also,..mit dem Kopp, trau ich mich garnicht zu sagen,...der is vom Pinasco, der is "frei Hand" ausgedreht ;) ,...lalalalaaa.........Zündung is geblitzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaxxxon Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Die Brennraumbearbeitung, muss schon sagen, äh, sehr originell....... ( Kaum zu glauben mit welchem Aggregat manche PX über die Bahn gejuchtelt wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannibal-Smith Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Die Brennraumbearbeitung, muss schon sagen, äh, sehr originell....... (so schlimm is es nun auch nich... ich hab mir auch nen "selfmadeüberarbeiteten Kopf" gemacht, allerdongs nur übergangsweise, der läuft auch 1A Der muss doch geklingelt ham wie verückt oder?!? Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riesling Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 (bearbeitet) Da hat das Verdichtungsverhältnis, mim Pinasco-Kopp, wohl nich so ganz hingehaun! Un en größere Verg. mit dem Pott un uffgefräste Malle wär schon angebracht! ;) Bearbeitet 12. Juli 2006 von riesling Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 moinholla heisser kopf !schick den doch mal zum gravedigger - evtl kann er da noch was rettenot :... hab mir vor den gsf-kopf zeiten ja auch selber einen gemacht : lief auch nicht schlecht aber später mit dem gsf-kopf liefs besser bis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 @michigenau so mach ich die köpfe auch :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 @michigenau so mach ich die köpfe auch :love:du hast aber das bessere händchen dafür :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shortcut Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 (bearbeitet) Übergangsmäßig wär der auch super gelaufen,...fahr den Roller aber tägl. und bis es soweit war, lief er seine 2-3tsd km, ohne Probleme! Untenraus war zwar nit so viel am start aber gedreht hat er "ohne Ende" das hab ich noch nit erlebt,.. ;) ...liegt auch sehr an meiner Tröte. hier noch ma Bilder vom malle......das letzte Bild war dann moins um 6 >Uhr -Kopp drauf, -Moter dreht ...un ab Heim! ;) Bearbeitet 12. Juli 2006 von shortcut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shortcut Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 (bearbeitet) du hast aber das bessere händchen dafür :love: En "Händchen" war DAS aber nich ;) :puke: Bearbeitet 12. Juli 2006 von shortcut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 moinschade das der so weit zu den ringen hin "abgebrannt" ist - sonst hätte man das loch ja einfach zuschweisen können -nicht wirklich Dein voller Ernst,oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 warum nicht ?was spricht dagegen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxpower Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 hatte mal das gleiche problem bin mit 24 grad statt mit 19 gefahren, da wurde das ding zu heiß und ist weggeschmolzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 warum nicht ?was spricht dagegen ?Nix,finde ich auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 (bearbeitet) Dafür habe ich meinen bekommen, nur will ich sowas auch gemacht habe.und nun scheint es in ordnung zu sein Bearbeitet 13. Juli 2006 von da Huber is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shortcut Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 (bearbeitet) hatte mal das gleiche problem bin mit 24 grad statt mit 19 gefahren, da wurde das ding zu heiß und ist weggeschmolzen ...der malle wird aber mit 18-16 Grad gefahrn,..un ich hab die Zündung doch geblitzt! ;) Bearbeitet 12. Juli 2006 von shortcut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Der Kolben is durchgeschmolzenund da freut er sich auch noch? :plemplem: und nun scheint es in ordnung zu sein a huuuber, geh! du hast dir den reperatur-award mit 2 E verdient! ansonsten mal respekt vor den ganzen grobmotorischen arbeiten die hier so bebildert wurden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Is ja russisch!Aber die Russische Kurbelwelle hält bis jetzt:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ezekiel Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 konnte man den kicker überhaupt noch treten ohne sich mim gesammten körpergewicht draufzustämmen? muss ja ne mörderische verdichtung gehabt haben das teil... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Hab mein Mallekolben auch schon geschweißt. :wasntme: Hält einwandfrei..... LG,Ölsau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 ah, ist hier grad eine kleine russenparty am laufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shortcut Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 (bearbeitet) Naja, grobmotorisch find ich das nit so,...schon eher fein,...da muss ma gut aufpasse, dass man nich die Dichtflächen an Zyl. un Kopf erwischt mim Dremel,...dann is nämlich schluss mit lustig! ;)Gut geknorzt würd ich sagen,...un das is die wahre Kunst! ;) :sabber: Bearbeitet 13. Juli 2006 von shortcut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 warum nicht ?was spricht dagegen ?Das ist ziemlich tchechich,weil der Kolbenboden völlig mürbe und bröselig wird.Das Loch ist ja nur die beanspruchteste Stelle-der Rest ist auch weich geworden.Aber wenns erstmal hält-isses ja gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shortcut Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Das ist ziemlich tchechich,weil der Kolbenboden völlig mürbe und bröselig wird.Das Loch ist ja nur die beanspruchteste Stelle-der Rest ist auch weich geworden.Aber wenns erstmal hält-isses ja gut! ja, gell,...wenn man mal beim worb guckt, was der so alles druff-schweißt,..der baut ja ganze Blöcke aus Schweiß-Nähten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Dazu fällt mir direkt Arschbrand Spardosenspruch zu ein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shortcut Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Dazu fällt mir direkt Arschbrand Spardosenspruch zu ein...und der wäre??? :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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