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Geschrieben

Hallo Habe jetzt endlich auch einen Schmalrahmen eine PV mit 6V Kontaktzündung. Daher mal eine Frage ist die Lampe immer so schlapp? Das zweite Problem ist immer wenn ich vor einer Ampel bremse geht sie aus :-D( . DAS WÄHRE JA ALLES NICHT SO SCHLIMM aber jetzt habe ich schon 14 Punkte noch zwei rote Ampeln und der Lappen ist wech, bitte helft mir die Berlinerschmalspurrollerschrauber wollen mir nur unnötiges tuninggedöns verkaufen und kassieren für einmal Schraube streicheln 13,- Euronen.

FAHRE SONST NUR LAMBRETTA und bin mit meinem Latein am Ende.

Danke

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Bremsen - Licht aus = Bremslicht durchgebrannt. Ist in Reihe geschaltet.

Lampe schlapp: Ja, immer.

wie gesagt, wenn ich ausm Rheinland zurück bin, hab ich die E-Zündung parat.

Bearbeitet von Crisk
Geschrieben

das mit lampe schlapp ist relativ. wenn da alles ok ist muss eine 6v anlage nicht notwendig schlechtes licht liefern. nur ist in aller regel da mal ein stecker korrodiert, hier mal ein kontakt verdreckt, und gerade bei 6 volt addieren sich solche übergangswiederstände und die birne glimmt nur noch. muss aber nicht sein. das ist aber ein wenig fummelei. wenn du eh' auf kontaktlos umstricken willst würde ich das vielleicht auch auf die lange bank schieben und auf die höhere "durchschlagkraft" der 12v vertrauen. die königslösung ist das aber nicht.

Geschrieben

frag doch den tobi , kennst doch sicher fahr doch in seiner werkstatt vorbei der wird dir sicher keinen scheiß aufschwatzen

u bhf eberswalder...usw.

mein kollege hat auch eine mit 6 v

haben neue kabel reingemacht da war das licht schonmal besser

hab letzte woche bei der v 50 meiner freundin, ne pkxl zündgrundplatte in verbindung mit dem hp4 fürn kleinen konus verbaut

läuft super

super licht 12v bremslicht fernlicht rücklicht hupe ....

mfg frank

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    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe docj gegebrnrnfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbu den war mit den BegriffenGleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
    • Auf der linken Seite überhalb der Backe im hinteren Drittel ist eine Blase im Lack die aufs Aufplatzen wartet. Ist auf Bild 4 und 8 deutlich zu erkennen. Ebenso sieht man auf dem letzten Bild Benzinspuren die den Lack deutlich angefressen haben. Und die Ständerfüße sind klassisch falsch montiert  
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