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Geschrieben

Habe mir eine Cosa-Kupplung für meine PX 200 Bj 92 bestellt.

Wellscheibe und gequetschte Mutter habe ich mitbestellt.

Die Andruckplatte sollte doch die gleiche sein wie bei der PX, oder?

Geschrieben
wenn du die auf einer Seite abgeflachte von der 200er hast ist die gleich, ja

Abgeflacht, meinst Du damit dass der Kreis an einer Stelle nicht ganz rund ist?

Geschrieben
Abgeflacht, meinst Du damit dass der Kreis an einer Stelle nicht ganz rund ist?

Ja, meint er. :-D

Und dann is es die 200er Andruckplatte und dann passt die auch auf die Cosa-Kulu. Evtl. würde Sekante besser als Umschreibung treffen... :wasntme:

LG Stephan

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Ja, meint er. :-D

Und dann is es die 200er Andruckplatte und dann passt die auch auf die Cosa-Kulu. Evtl. würde Sekante besser als Umschreibung treffen... :wasntme:

LG Stephan

Moin zusammen,

ich hole das Topic nochmal hoch, da ich während der Suche zu meinen Problem auf dieses Topic gestoßen bin. Ich habe mir beim Worb eine Cosakupplung bestellt. Eingebaut und dann habe ich festgestellt, dass in der gelieferten Kupplung die Andruckplatte nicht passt. Die muss doch Platte muss doch ohne Gewallt passgenau in die Aufnahme der Kupplung gehen, oder? Oder mus im Einzelfall die Andruckplatte bearbeitet weden? Wollte hier mal nachfragen, ob jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat, bevor ich beim Shop anrufe.

Geschrieben

:-D

Is schon bissi her, stimmt.

Die Nachbau-Cosas sind tatsächlich des öfteren nicht sehr passgenau. Bei mir ging die Andruckplatte auch relativ streng drauf und saß dann ziemlich press in der dafür vorgesehenen Öffnung im Kulukorb.

Eine kleine Bearbeitung später war alles schön und die Platte ging so glatt rein, dass sie überall schön aufsaß. So ist das Dingens heute noch verbaut.

In diesem Sinne: ja, gleiche Erfahrung gemacht, ist aber kein Beinbruch. :-D

LG Stephan

Geschrieben
:-D

Is schon bissi her, stimmt.

Die Nachbau-Cosas sind tatsächlich des öfteren nicht sehr passgenau. Bei mir ging die Andruckplatte auch relativ streng drauf und saß dann ziemlich press in der dafür vorgesehenen Öffnung im Kulukorb.

Eine kleine Bearbeitung später war alles schön und die Platte ging so glatt rein, dass sie überall schön aufsaß. So ist das Dingens heute noch verbaut.

In diesem Sinne: ja, gleiche Erfahrung gemacht, ist aber kein Beinbruch. :-D

LG Stephan

Danke Stephan, werde dann mal meine Druckplatte mit dem Dremel ein bisschen bearbeiten.

Beste Grüße

Manitou

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi Leute!

Zu dem Thema noch a anderes Problem!

Hab eine verstärkte Cosa mit Ring in meiner 200ee PX mit 211 Malossi und des ding will nicht Trennen. Andruckplatte hab ich drinen, die Wellenscheibe im ersten Anlauf nicht drinen ghabt(--> Null Trennen!), nehm an die ghört zwischen andruckplatte und Kulu oder brauch ich die Distanzscheibe vom Sip bei dem Problem?!?

Lg rupert

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    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
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