Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab in meinem 50N Rahmen unterhalb der Sitzbank 2 Löcher für nen Einkaufstaschenhaken (weiss aber nicht mehr, ob der Haken letztes Jahr bei der Demontage abgebaut und verbummelt wurde, oder schlichtweg keiner da war)

Brauchte jedenfalls Ersatz, leider hat aber der Bestellte viel enger zusammenliegende Bohrungen, dieser scheint auch für "direkt an die Sitzbank" zu sein, da meine Spezial (anderer Roller) auch so ein Teil mit engen Bohrungen an der Bank hat.

Wo bekomm ich denn so nen Haken mit der weiten Bohrung für den Rahmen her? Hat wer ne Idee?

Geschrieben

"Etwas weiter auseinander" könnte auf einen abschließbaren Zubehörgepäckhaken (z. B. Nummer 340.940 beim Rollerschopp Ecksbress) hindeuten. Ab Werk waren meines Wissens nach die G-Haken bei SF immer an der Sitzbank befestigt.

340.940.jpg

Geschrieben

also bei meiner 81efr rundkopf 50n war so ein ding auch dran und das sieht aus, als wärs nicht nachträglich eingebaut...

mich würd mal interessieren

- weils irgendwie zum topic passt und ich kein eigenes aufmachen wollte -

wo man diese taschen/helm/irgendwas-haken für "unterhalb vom lenker" bekommt.

also die teile, die irgendwie am rahmentunnel befestigt werden...

Geschrieben

"unterhalb des lenkers.." -hatte zündapp R50 serienmässig.

ALLE federverriegelnde haken haben 25mm lochabstand. die abschliessbaren, meisstens an deutschen spezials zu finden, haben 28 mm lochmass.

selber bohren, m5er gewinde schneiden, anschrauben.. sollte helfen, wenn man sowas oben am tunnel haben will :-D

Geschrieben

naja, der puch r50v hat sowas auch... ich will aber nicht meinen rahmentunnel anbohren...

ich hab da mal ein vespa-zubehörteil gesehen, das so aussah, als wärs einfach nur direkt am ende vom rahmen

-da, wo die züge vom lenker im rahmen verschwinden - geklemmt...

Geschrieben

Also, hab mal nachgemessen.

Die Originalhaken haben 25mm (wurde ja schon geschrieben). Die Bohrungen im Rahmen haben einen Lochabstand von 35mm. Da muss aber irgendwas Originales dringesessen haben, da von innen eine Grundplatte mit Gewindebohrungen saß. Diese Ding hab ich noch...

gibt es also Haken mit 35mm Lochabstand? Ob das nun an ne 50er gehört, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall müssen die Löcher zu :-D

Geschrieben
Also, hab mal nachgemessen.

Die Originalhaken haben 25mm (wurde ja schon geschrieben). Die Bohrungen im Rahmen haben einen Lochabstand von 35mm. Da muss aber irgendwas Originales dringesessen haben, da von innen eine Grundplatte mit Gewindebohrungen saß. Diese Ding hab ich noch...

gibt es also Haken mit 35mm Lochabstand? Ob das nun an ne 50er gehört, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall müssen die Löcher zu :-D

- ja, den hier...

- wurde doch schon genannt...