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Geschrieben

sers,

eigentlich müsst man doch nen fahrradtacho auch als drehzahlmesser einsetzten können. polrad mit nem magneten versehen (und sag mir jetzt bitte keiner dass in nem polrad schon ein magnet drin is) und über bissel rechnenrei (polradumfang und herstellerwerte des tachos) ein verhältnis ausrechnen, dass einem der tacho dann zB 10km/h für 1000 umdrehungen anzeigt.

meine fragen sind jetzt ob der tacho so schnell tacktet, oder ob der magnet zu schnell/zu häufig am aufnehmer vorbeikommt?

ob zB ein normaler sec-kleber reicht um dem magnet am polrad anzukleben, oder ob der nach kurzer zeit den abgang macht?

oder dass das ganze garnicht geht, weil der polradmagnet den tachomagnet übertönt (is glaub ich nicht das richtige wort, aber mir fällt grad kein anderes ein).

Geschrieben

nö, Auflösung ist viel zu gering.

150km/h bei 2086mm Radumfang (RR) sind 72.000 U/h

respektive 1200 U/min

vieleicht zum Standgas kontrolieren :-D

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