Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kickstarter greift nicht

Empfohlene Beiträge

So habe mir eine pk 50 xl 2 als schaltroller gekauft. Nun ist da folgendes Problem. Mein Vorgänger hat einen 75 DR Zylindeer verbaut und einen Polii Sportauspuff. Beim anschmeißen durch den kickstarter habe ich das Problem das der kickstarter mal durchrutscht mal ein wenig greift. Alo ich meine das ich das polrad nicht drehen kann. Der gleiche efeckt als wenn man beim antreten die Kupplung zieht. Ich habe den Kupplungszug ausgehängt aber das Problem bleibt. Somit bekomme ich den roller nicht an. Wenn ich den Roller schiebe kann ich die Gänge ganz normal hoch und runter schalter bei betätigung der Kupplung.

KANN MIR VIELLEICH EINE EINEN TIPP GEBEN WARUM DER KICKSTARTER NICHT GREIFT UND DURCHRUTSCHT. WIE GESAGT ES GIBT VERSUCHE DA PACKT ER UND MAL NICHT : ABER ES REICHT NICHT UM DEN MOTOR ANZUSCHMEI?EN. EINMAL HATTE ICH IHN ABER AN:

hallo erstmal...na das selbe problem hat ich auch schon mal...kann sein, dass der kupplungszug zu straff ist, das ist so, als wäre die kupplung ständig gezogen = kicker rutscht durch. oder die kupplungsbeläge sind derart abgenutzt, dass neue davon ratsam wären...MEINE ANSICHT!

Wie schon gesagt Kulu-Keil (falls sich des Polrad garnicht mitdreht) oder evtl auch des Kickstarterritzel. Wenn die Zähne ab sind dann rutscht die Kickstarterwelle einfach drüber und nix geht sich! Klackert dein Kicker wennst ihn runter drückst und wieder mit der Hand langsam hochtust? Wenn er beim Hochziehen klackert ist des Ritzel noch in Ordnung würd ich sagen. Kannst ja easy ausprobeiren obs put is oda net

Gruß, Paichi

Bearbeitet von Paichi

So ich habe nun heute volgendes gemacht.

Erstmal das alte Getriebeöl abgelassen. UND was sahen meine Augen. Das Öl ähnelte eher Motoröl so schwarz war das.

Dann habe ich den 75 Zyl gegn den origonalen 50 ersetzt.

Kuplungsdeckel runtergeschraubt. Halbmond kontolliert. Dieser wr in Ordnung.

Alles wieder zusammen gebaut. und der kickstarter ließ sich auch ohne öl erstmal ganz normal kicken. Die Karre sprang auch sofort an.

Anscheiend hat sich das problem gelöst.

Ich vermute mal das es am öl liegt: wobei der Kickstarter bei einem 50 Zyl erheblich weniger wiederstand hat und somit nicht so schnell durchrutscht.