Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erfahrung

buchi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Kann mir jemand von euch sagen, wie das so mit dem Teilemarkt im Forum funktioniert?

Wie sind eure Erfahrungen?

Klappt das mit dem Postweg, Geld usw.?

Bin von Österreich. Habt Ihr schon Teile über die Grenze

versendet? (Porto, Zahlweise usw.)

LG

Der Teilemarkt funzt ganz gar wunderbar!

Ich für meinen Teil überweise das Geld oder betreibe Barzahlung beim Abholen. Das dürfte bei Dir aber etwas schwerer werden. Nach Ösiland kostet eine Überweisung teuer Geld!!! In der Anderen Richtung wahrscheinlich auch.

Und wer nicht liefert/bezahlt wird auf dem nächsten Treffen wo er gesichtet wird öffentlich geteert und gefedert!

Nein, Scherz beiseite. Ich habe noch nix von mutwilligen Betrug in unseren kleinen Familienverband mitbekommen.

Oder wer weiß mehr oder was anderes?

:-(  Ja das funktioniert super.

Dem radiert. hab ich die hälfte des Geldes schon übrewiesen, die zweite Hälfte der Kohle hat der arme Junge noch immer nicht - naja, dafür hat er ja auch noch die Teile  :satisfied:

Hängt wohl auch stark an einem selber wie gut sowas funktioniert, aber die Mehrzahl der gsf'ler sind ehrliche Menschen. :-D

Nöö, das ging bisher absolut ohne Probs. Würde vielleicht keine Gayschäfte "auf gut Glauben" mit absoluten Newbies machen aber Leute die schon ein paar Tage dabei sind, habe ich bisher immer Vertauen gayschenkt und bin auch noch nie enttäuscht worden. Soll aber nix gegen Newbies sein!

Das Einzige, was gaygen Österreich (oder so) spricht sind die Sch... Portokosten ... stimmt's Joerg?

:-D

Ja, hab auch schon einiges ge- bzw. verkauft und das hat soweit auch alles funktioniert!

Tja, nur das mit Österreich und dem Porto bzw. Überweisungskosten ist halt so ne Sache!

Hab sogar schon Teile mit auf'n Run mitgebracht!

Also irgendwie funktioniert das immer!

ansonsten geld in umschlach und als einschreiben weg damit!

Hab damit aber auch schon schlechte Erfahrungen machen müssen. Brief kam nie an, und nach 5  WOchen Nachforschen: Die deutsche Post gibt zu, dass der Brief nie zugestellt wurde. Hm, und Geld ist nicht versichert, nicht mal das Porto hab ich ersetzt bekommen, weil´s in Österreich ja ordnungsgemäß weggegangen ist. :-D

Ich hab von dieser Möglichkeit, an Ersatzteile dran zu kommen erst einmal Gebrauch gemacht. Aber das funktionierte wunnebaar, ging fix und kam heil an.

Vom Prinzip her denke ich, kann man das schon so machen. Nur grenzüberschreitend kassiert halt nur einer: die Bank!

(Porto ist auch innerhalb BRD teuer, finde ich).

Wenn man was für 10 ? oderso kauft, kostet die Überweisung unverhältnismäßig viel, das würde sich nicht lohnen für den Käufer.

Das Porto für einen PM Auspuff nach Österreich ist nicht viel mehr wie in Deutschland - hab beides dieses Jahr verschickt. Waren ca.8-9 Euro glaube ich....

Nur das Überweisen der Kohle ist recht teuer: sind bestimmt nochmal 7 Euro bei 200 Euro Überweisungsbetrag.

Das gute in Deutschland is ja, das du die Überweisung die du getätigt hast bis zu 6 Wochen wieder rückgängig machen kannst - daher hab ich kein problem mit Vorkasse oder so. Nur wenn die Teile wirklich schlecht sind macht sich einer diese Mühe.

Aber bitte bloß keine Vorschläge mit Bewertungen wie bei Ebay usw.  Apropo Ebay: Es gibt ein extra Topic über die Ebay Nicknames des harten Kerns im Forum - auf das man sich nicht gegenseitig hochbietet!!

Gruß Schmied   (Mein Nickname bei Ebay erkennt jeder sofort.....)

Ich habe noch nix von mutwilligen Betrug in unseren kleinen Familienverband mitbekommen.

Oder wer weiß mehr oder was anderes?

naja, mutwilliger Betrug vielleicht nicht, aber die 125er Zylinderhaube, die ich ausm Forum hab, war keine 125er sondern irgendeine alte (aber ungebrauchte) 80/90ccm Haube, passt nicht aufn 133er, hats Zündkerzenloch wo ganz anderst, etc. keine Ahnung was es ist... ist ja nicht weiter schlimm...

ansonsten hat bei mir auch immer alles geklappt.... bin halt manchmal etwas langsamer....

Nur das Überweisen der Kohle ist recht teuer: sind bestimmt nochmal 7 Euro bei 200 Euro Überweisungsbetrag.

Wie ist denn das bei Verrechnungsschecks? Das wäre auch eine sichere Sache zum verschicken weil man ja nachvollziehen kann wer ihn einlöst und man kann ihn sperren lassen   :-D