Zum Inhalt springen

Vespa Sprint Baujahr


Empfohlene Beiträge

Ich versuchs nochmal: Meine 66er Sprint hat im deutschen Brief VLB 1T 350XXX stehen. Gebe ich das bei scooterhelp ein bekomme ich ein falsches Baujahr. Die org. Rahmennummer habe ich jetzt nicht zur Hand, die ich dann bei Scooterhelp eingegeben habe und damit gab es dann das richtige Baujahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Habe auch vor kurzem eine Sprint erstanden. Laut Vorbesitzer bzw. Brief eine 73 Sprint. Hat den eckigen Scheinwerfer. Laut einem Schild neben dem Typenschild ist ein 67 Jahr verzeichnet und laut scooterhelp ist eine 78 Sprint Veloce. Jetzt bin isch verwirrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe es selbst herausgefunden....

Kann mir jemand helfen? Ich habe die SPrint gestern fast komplett zerlegt, nur am Lenkkopflager komme ich nicht so recht weiter. Wie löse ich dort diese Kontermuttern? Ich habe, glaube ich, nicht so recht das passende Werkzeug.

Ziehe ich dann die Bautenzüge mit dem Lenker heraus oder muss man die ander Handbremse und am Gasgriff irgendwie lösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontermuttern mit 'nem Hakenschlüssel (professionell) oder Hammer und Schraubendreher (russisch-italienisch) lösen / entkontern.

Züge bleiben im Chassis / in der Lenksäule, d. h. Züge erst am Motor / an der V.-Bremse lösen, dann die Hebel ausbauen, Züge aus dem Lenker aushängen. Kabel zum Lichtschalter nicht vergessen. Bei der Sprint sind die da verschraubt. Fotos machen und Belegung notieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information