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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die italienische Nummer eingeben. Die befindet sich unter der linken Backe im Rahmen.

Sonst wird das nichts mit dem richtigen Baujahr.

Geschrieben
Die italienische Nummer eingeben. Die befindet sich unter der linken Backe im Rahmen.

Sonst wird das nichts mit dem richtigen Baujahr.

... aber nicht bei seiner '78er Sprint V. ... :-D
Geschrieben

Ich versuchs nochmal: Meine 66er Sprint hat im deutschen Brief VLB 1T 350XXX stehen. Gebe ich das bei scooterhelp ein bekomme ich ein falsches Baujahr. Die org. Rahmennummer habe ich jetzt nicht zur Hand, die ich dann bei Scooterhelp eingegeben habe und damit gab es dann das richtige Baujahr.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Habe auch vor kurzem eine Sprint erstanden. Laut Vorbesitzer bzw. Brief eine 73 Sprint. Hat den eckigen Scheinwerfer. Laut einem Schild neben dem Typenschild ist ein 67 Jahr verzeichnet und laut scooterhelp ist eine 78 Sprint Veloce. Jetzt bin isch verwirrt!

Geschrieben

So, ich habe es selbst herausgefunden....

Kann mir jemand helfen? Ich habe die SPrint gestern fast komplett zerlegt, nur am Lenkkopflager komme ich nicht so recht weiter. Wie löse ich dort diese Kontermuttern? Ich habe, glaube ich, nicht so recht das passende Werkzeug.

Ziehe ich dann die Bautenzüge mit dem Lenker heraus oder muss man die ander Handbremse und am Gasgriff irgendwie lösen?

Geschrieben

Kontermuttern mit 'nem Hakenschlüssel (professionell) oder Hammer und Schraubendreher (russisch-italienisch) lösen / entkontern.

Züge bleiben im Chassis / in der Lenksäule, d. h. Züge erst am Motor / an der V.-Bremse lösen, dann die Hebel ausbauen, Züge aus dem Lenker aushängen. Kabel zum Lichtschalter nicht vergessen. Bei der Sprint sind die da verschraubt. Fotos machen und Belegung notieren!

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    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
    • Liebe Freunde des gepflegten Vollgassports!   Wir haben unsere Website mit den bestätigten Terminen für die Saison 2025 gefüttert. Ein oder zwei weitere sind noch in der Genemigungsphase. Das wird ein Spaß!! https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/events/   Außerdem ist das Reglement für 2025 vom #dmv genemigt. Sogar die neuen Aufweichungen der K4 ProSports sind ohne Beanstandungen durch gegangen. Wir erhoffen uns mit dieser Annäherung an die Spezifikationen des #rocketraceclub mehr Teilnehmer mit technischen Sahnestücken und spektakulären Umbauten.   Genaueres hier im Reglement: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/.../2025...   Rückfragen hierzu gerne hier über den Messanger. C U on Track
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