Zum Inhalt springen

GS3 / Vergaserprobleme


Empfohlene Beiträge

Hallo, hab jetzt ein anderes Problem mit meiner GS3, Bj. 58.

Die Elektrik müsste passen. (Wird auf 12 V und ohne Batterie) angeschlossen. Wenn das so wird, wie mir mein Elektriker gesagt hat, wird das eine SUPER SACHE, Dann springt die GS immer an, weil sie kein Spannungsverlust in der Batterie hat, auch nach längerem stehen, und das ohne anderes Polrad u.s.w. Die Adresse zu bekommen wäre kein Problem.

Aber das nur nebenbei.

Also, die GS lief schön an, sobald ich Gas gegeben habe, fing sie an zu stottern. Vergaser habe ich zuvor gereinigt.

Habe allerdings im Luftfilter keine Stahlwolle oder ähnliches. Ein Bekannter hat gesagt, ich solle den Schwimmerstand kontrollieren und den Schwimmer wiegen!!!!!!! (Vielleicht war das auch nur verarscht)

So, nun weiß ich nicht mehr weiter.

Vielleicht kann mir jemand sagen, welche Düsen in den Vergaser kommen?

Wäre echt dankbar für Eure Hilfe.

Gruß

mimmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benutze mal die suche .... dein problem ist hier schon mehrfach behandelt worden. die ursachen können vielfältig sein, aber nach deiner wenig aussagekräftigen fehlerbeschreibung (was heisst stottern? drosseln oder zündaussetzer ??) würde ich entweder auf schlechten batterieladezustand oder wackler im zündschloss tippen. wenn drosseln gemeint war, dann könnte es am vergaser liegen (schwimmerstand zu hoch, luftzufuhr behindert, chokeklappe verklemmt, hd zu gross etc...)

zu deinen etwas "wirren" ausführungen bzgl. des geplanten 12v- umbaus:

12v- umbau ohne wechsel des schwunglichtmagneten ?? kannst du da mal genaueres in erfahrung bringen?!

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benutze mal die suche .... dein problem ist hier schon mehrfach behandelt worden. die ursachen können vielfältig sein, aber nach deiner wenig aussagekräftigen fehlerbeschreibung (was heisst stottern? drosseln oder zündaussetzer ??) würde ich entweder auf schlechten batterieladezustand oder wackler im zündschloss tippen. wenn drosseln gemeint war, dann könnte es am vergaser liegen (schwimmerstand zu hoch, luftzufuhr behindert, chokeklappe verklemmt, hd zu gross etc...)

zu deinen etwas "wirren" ausführungen bzgl. des geplanten 12v- umbaus:

12v- umbau ohne wechsel des schwunglichtmagneten ?? kannst du da mal genaueres in erfahrung bringen?!

Halllo nochmals,

danke für die Antworten, dennoch warte ich jetzt einfach, bis mein Freund das mit der Zündung erledigt hat. Dann gehe ich das Vergaserproblem an.

Bin auch absolut kein Stromer, kann nur soviel sagen, hab den originalen Motor drin, hatte 6 V Zündung.

Die wird jetzt auf 12 V aufgerüstet, und so, dass ich keine Batterie mehr brauche. Somit kann ich die GS auch längere Zeit stehen lassen, ohne das Problem des "Nichtstartens" zu haben.

Er hat das originale Polrad drauf gelassen, und auch keine andere Ankerplatte eingebaut. Die vorhandenen Spulen wurden anders angeschlossen. Ein Zündfünke hat meine GS schon wieder. Jetzt wird alles erst noch richtig verkabelt, und müsste dann lt. Aussage meines Freundes auch funktionieren.

Mehr kann ich leider momentan auch nicht sagen.

Kann aber gerne genaueres in Erfahrung bringen, er ist ohne Übertreibung echt "fit "

Denke, das wäre für jeden GS-Fahrer etwas, der seinen "alten" Motor behalten möchte.

Gruß

mimmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benutze mal die suche .... dein problem ist hier schon mehrfach behandelt worden. die ursachen können vielfältig sein, aber nach deiner wenig aussagekräftigen fehlerbeschreibung (was heisst stottern? drosseln oder zündaussetzer ??) würde ich entweder auf schlechten batterieladezustand oder wackler im zündschloss tippen. wenn drosseln gemeint war, dann könnte es am vergaser liegen (schwimmerstand zu hoch, luftzufuhr behindert, chokeklappe verklemmt, hd zu gross etc...)

zu deinen etwas "wirren" ausführungen bzgl. des geplanten 12v- umbaus:

12v- umbau ohne wechsel des schwunglichtmagneten ?? kannst du da mal genaueres in erfahrung bringen?!

hi, also erstens schreib er dass er keine batterie mehr hat, also kein schlechter ladezustand...

gut du willst 12 volt, dir kann geholfen werden:

du brauchst ein 12volt spezial zündung, dann nimmst du die spulen und schraubst sie auf die gs grundplatte.

natürlich brauchst du dann auch den regler (pk px...), wenn du den kabelbaum drinnenlassen möchtest, dann musst du einen

schalter zum abstellen des motors einbauen, das gs zündschloss lässt sich so nicht schalten.

ja, und zu guter letzt alle stromführenden an den reglerausgang, achtung masse ist weiss!

so nun möchtest du wissen woher die 12 v kommen, also, die ergeben sich nicht aus der spannung des magneten,

sondern durch das in serie schalten der lichtspulen, ja? sonst könnte ja auch keine 12v spezial schwungscheibe auf

einer primavera, oder kein hp4 auf einer et3 funktionieren.

bei detailfragen bitte pm, ich schau hier selten rein...(bin im lambretta topic)

:-D

ps: ich verbau auch gerne sprint spulen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information