Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, baue mir gerade einen Motor auf, eine V50iger!

Soll aber später in eine PK rein, jetzt meine Frage zu der Ankerplatte, gibt es da unterschiede?

Oder wie ich mir das Vorstelle, einfach PK beläge rein und fertig, klar ist die Gangwelle von einer PK, nur so!

grüße vespa21

Geschrieben

Ankerplatte PK und ET3 (die aber gleich sein müsste mit der V50) sind verschieden! Soviel kann ich mal sagen. Ob das passt, weiß ich nicht. Hatte bisher immer die passende Ankerplatte zum Motor...

Geschrieben

die ankerplatte von der PK ist leicht anders, PK ankerplatte geht mit kuludeckel der V50 und dem von der PK aber nur mit der PK trommel, V50 ankerplatte passt nur auf V50 kuludeckel und V50 trommel (wie das mit der PK trommel auf der V50 ankerplatte ausschaut weiss ich nicht)

Geschrieben

V50/PV Ankerplatte passt sehrwohl auch auf einen PK Block mit PK Kuludeckel. ( PK Kuludeckel hat doch nur einen längeren Ausrückarm ausser XL2, oder? ) Aber eben nur in Verbindung mit einer V50/PV Trommel.

Geschrieben

bei meinem PK motor war die V50 ankerplatte nicht drauf zu bekommen in verbindung mit dem PK kuludeckel, wobei die platte von der PK super gepasst hat

mann kann den PK deckel aber auch n biosschen abfeilen dann könnte die V50 ankerplatte doch noch passen

Geschrieben

Moin!

PK Ankerplatte passt nur auf PK Trommel.

V50 Platte ist minimal kleiner als die der PK.

Wichtig ist auch, das Du schon eine PK Hauptwelle einbaust, sonst kannst Du das später mit der PK Bremse vergessen.

Du bekommst auch eine V50 Trommel nicht auf eine PK Platte,da die Beläge und dessen Aufnahme breiter sind als die der V50.

Wenn Du brauchst, ich hab noch ne Trommel mit Ankerplatte liegen.

Gruss

jAn

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus,   bin auf der Suche nach einem voll intakten GP/DL Kettendeckel. Wer was hat bitte melden.   greetz Sascha
    • Hab am Wochenende nen K80 TL in der Hand gehabt und der war nicht "extrarau" innen. Dot 4024 rum.
    • Hat man früher definitiv gemacht. Ist aber nur so semi ok gewesen, so meine ich.  Wenn hat man da auch eigentlich ne fette handvoll Talkum mit rein geworfen oder hätte es zumindest machen sollen. Denn früher waren die TL Reifen wirklich innen gröber. Früher hatte aber auch jeder Reifenonkel kiloweise Talkum da.    Heutzutage gibt es ja beim Auto eher gar keine  TT Reifen bei 99,9% aller Fahrzeuge mehr.  Und beim Moped wird in der Produktion anscheinend auch nicht mehr unterschieden, so dass wirklich nur noch der Durchmesser minimal anders ist zwischen TT und TL.  Jedenfalls habe ich auch seit Ewigkeiten keinen innen rauhen TL gesehen.    TT stirbt ja auch im Bereich Zweirad aus.         
    • Generell spricht nichts dagegen und wird so ja auch kommuniziert.   Ich muss mal schauen ob der Gummi noch irgendwo liegt, meine aber es war ein Heidenau K80SR der innen maximal fies war. Ich dachte auch, das macht nichts. Hat auch gehalten, aber bei der Montage kamen mir jede Menge Gummikügelchen entgegen, die definitv Abrieb vom Schlauch waren.
    • Sorry Leute, hier gehts um den VMC Zylinder. Die letzten Beiträge gehören hier nicht her. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung