Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, baue mir gerade einen Motor auf, eine V50iger!

Soll aber später in eine PK rein, jetzt meine Frage zu der Ankerplatte, gibt es da unterschiede?

Oder wie ich mir das Vorstelle, einfach PK beläge rein und fertig, klar ist die Gangwelle von einer PK, nur so!

grüße vespa21

Geschrieben

Ankerplatte PK und ET3 (die aber gleich sein müsste mit der V50) sind verschieden! Soviel kann ich mal sagen. Ob das passt, weiß ich nicht. Hatte bisher immer die passende Ankerplatte zum Motor...

Geschrieben

die ankerplatte von der PK ist leicht anders, PK ankerplatte geht mit kuludeckel der V50 und dem von der PK aber nur mit der PK trommel, V50 ankerplatte passt nur auf V50 kuludeckel und V50 trommel (wie das mit der PK trommel auf der V50 ankerplatte ausschaut weiss ich nicht)

Geschrieben

V50/PV Ankerplatte passt sehrwohl auch auf einen PK Block mit PK Kuludeckel. ( PK Kuludeckel hat doch nur einen längeren Ausrückarm ausser XL2, oder? ) Aber eben nur in Verbindung mit einer V50/PV Trommel.

Geschrieben

bei meinem PK motor war die V50 ankerplatte nicht drauf zu bekommen in verbindung mit dem PK kuludeckel, wobei die platte von der PK super gepasst hat

mann kann den PK deckel aber auch n biosschen abfeilen dann könnte die V50 ankerplatte doch noch passen

Geschrieben

Moin!

PK Ankerplatte passt nur auf PK Trommel.

V50 Platte ist minimal kleiner als die der PK.

Wichtig ist auch, das Du schon eine PK Hauptwelle einbaust, sonst kannst Du das später mit der PK Bremse vergessen.

Du bekommst auch eine V50 Trommel nicht auf eine PK Platte,da die Beläge und dessen Aufnahme breiter sind als die der V50.

Wenn Du brauchst, ich hab noch ne Trommel mit Ankerplatte liegen.

Gruss

jAn