Eistee Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Hallo!Hab noch so viel SAE30 Öl und möchte diese in meiner originalen 200er PX "entsorgen"!Und in irgendeiner alten Rep. Anleitung (Schneider?) wird doch auch was von ner Verwendung von diesem Öl als 2 Takt Öl geschrieben!Kann ich dieses bedenkenlos in den Öltank schütten?Grüße,Phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 So sind bis in die 60er Jahre alle rumgefahren, weils damals gar kein "zweckgebundenes" Zweitaktöl gab. Ist aber ziemlich überholt finde ich - qualmt, stinkt, rotzt den Auspuff zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bonehead Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Kipp rein die Scheiße!Kannst auch auf JEDER 2-T-Ölpackung lesen: bringt mehr Leistung... hält alles sauber....Is doch alles :uargh: Hauptsache, es ist Öl. Beim Orischinooool ist es gleich 3mal Wurscht. Da geht sowieso nix, bei 0,225mm Laufspiel klemmt auch nix, den Lagern reichts und verkoken tut der Zylinder und der Puff sowieso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 (bearbeitet) Schmiert schon... ich darf ja hier garnicht laut sagen, daß ich in der Ape sogar mein Altöl verfahre... der Motor wird so warm, da verbrennt sogar das ohne gröberen Dreck zu hinterlassen. Bei o-PX wird es wohl schon Krusten geben. Weiß nicht, ob es das wert ist, bei einem 2T-Ölpreis von 3-4€ oder so... Bearbeitet 13. Juli 2006 von lindy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 (bearbeitet) die armut der ösis hier kotzt mich an.fahr doch gleich spülwasser oder salatöl von hofer.gross mit qm motor aufbauen aufsprechen und dann sowas............... :uargh: :uargh: :uargh: Bearbeitet 13. Juli 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 wie wärs, einfach die Getriebeölwechsel-Intervalle zu verkürzen - so kriegt man es auch langsam los. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Felix Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 kannst auch n bisl kräuter ausm garten reinschnibbeln und etwas essig dazugeben und schon hast nen schönes salatdressinggrüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StephanCDI Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Is ja cool eigentlich! Dann kannst Dir komplett den Kulu-Siri sparen, der verabschiedet sich eh so schnell.. :grins: :plemplem: LG Stephan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigRedOne Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Man kann es ja auch mit 2T öl mischen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_-FoX-_ Geschrieben 14. Juli 2006 Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Ich denke, da sind auch die meisten mit 1:25 gefahren. hab ein paar kollegen, die fahren auf ihren plastekisten automotoren öl, welches in 5l kanistern erhältlich ist.So sind bis in die 60er Jahre alle rumgefahren, weils damals gar kein "zweckgebundenes" Zweitaktöl gab. Ist aber ziemlich überholt finde ich - qualmt, stinkt, rotzt den Auspuff zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 15. Juli 2006 Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 Hab grad den Motor gewechselt.Auf der Plastikflasche steht drauf: Castrol-Vollsynthetiköl kann sparsamer verwendet werden als einfaches Öl. So hab ich es jedenfalls interpretiert und statt 1:50, die letzte Woche 1:45 gefahren. Jetzt ist das untere Pleuellager der Langhubwelle festgegangen und ausgeglüht. Das ganze kostet mich viel Arbeit und mindestens 200 Euro. Scheiß Geiz!!! ':uargh:', :uargh:Komischerweise hab ich aber keinen Kolbenfresser gehabt. Nach Entfernen der Drecksrückstände sieht der Malossi von innen aus wie neu.Übrigens, wenn man Altöl reinkippt, setzen sich doch die Düsen/Filter usw. im Vergaser zu, abgesehen von dem erhöhten Verschleiß im Kurbeltrieb. Außerdem entmischt sich doch Motoröl im Kraftstoff, wenn man nicht gerade Getrenntschmierung fährt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 15. Juli 2006 Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 (bearbeitet) 1:50, die letzte Woche 1:451:45 ist mehr Öl im sprit!Hast du weniger Öl als sonst reingekippt? dann ist es 1:60 oder höher.Sicher dass das Pleuel deswegen kapott is`? Bearbeitet 15. Juli 2006 von TV175 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 15. Juli 2006 Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 (bearbeitet) Verdammt!! Natürlich meine ich 1:60.Edit: Alles lief wunderbar, Leistung ohne Ende, und das etwa seit 15 000 Km. Bearbeitet 15. Juli 2006 von Don Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 15. Juli 2006 Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 Bei Leistung ohne Ende, und das etwa seit 15 000 Km.ist das Ableben eines Pleuellagers eigentlich nichts ungewöhnliches.Vielleicht hat die geringere Schgmierung den rest gegeben, ein Vorschaden muss aber auf jeden Fall dagewesen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 15. Juli 2006 Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 Danke, dann ist es nicht mehr so ärgerlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 15. Juli 2006 Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 eigentlich geht jeden öl, fragt sich nur, wie lange. ich bin mal aus not mit altöl vom bauern 10 km zur nächsten tanke gefahren, das ging auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 7. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2006 Und es funzt doch Bin jetzt ca. 1000 km in meiner originalen PX200GS (FRISCHÖLSCHMIERUNG) sowohl SAE30 Einbereichsöl, als auch 15W40 Motoröl gefahren (statt 2Taktöl)!!!!!Darunter auch 400km Autobahn Vollgasorgien etc.!Keinerlei Probleme!!!!!!!!Grüße,Philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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