Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hinterrad blockiert bei voller Fahrt...

Empfohlene Beiträge

Clips waren drauf, Luftfilter is der orginale... nur offen und n Stück von ner alten Strumpfhose drüber dass kei Dreck reinkommt. Bin auf Tachoanschlag gefahren, bergab! Die Hohen Drehzahlen ham dem Kolben wohl einfach nicht so gepasst

Da ist vor dem Klemmer schon noch was größeres in Stücke gehauen worden.

Tippe (wenn´s nicht einer der Kolbenbolzensicherungsringe war) auf den oberen Kolbenring. Auf dem Foto ist der zumindest nicht mehr zu sehen.

:-D bobcat

Joa, als ich den zylinder runter hab is mir der obere Ring in ca 5 Einzelteile entgegengekommen! Der Untere ist, wie man viellt sieht, vollkommen eingeklemmt und geht net raus :) Soll er eben drinne bleiben.

Achja, Bobcat und Auweia ihr hab recht... etz fällts ma ein: Ein Teil von dem Sicherungsclip hat sich verabschiedet, war aber nicht sonderlicht groß. Lediglich eins von dem 2 Löchern wo man mit der Seegeringzange reinfässt. Aber es hat wohl gereicht um einiges kaputt zu machen :)

Bearbeitet von Paichi

[...] Lediglich eins von dem 2 Löchern wo man mit der Seegeringzange reinfässt. [...]
Warn DR50 kolben mim DR Zylinder

Da ham wa's schon: imho sind die Kolbenclips bei DR Zylindern keine Seegerringe sondern Ringe aus rundem Draht, die man auch tunlichst verbauen muss. Da bist Du aber auch nicht der erste, dem die Seegerringe praktischer erschienen... :-D

Bearbeitet von thisnotes4u

Da ham wa's schon: imho sind die Kolbenclips bei DR Zylindern keine Seegerringe sondern Ringe aus rundem Draht, die man auch tunlichst verbauen muss. Da bist Du aber auch nicht der erste, dem die Seegerringe praktischer erschienen... :-D

Scheisse, das ist mir auch mal passiert :puke: War ein teures Lehrgeld....

Lagsam Jungs!

Welche Art von Kobo-Sicherungsring in den jeweiligen Kolben rein muss, entscheidet ganz allein die entsprechende Nut:

Ist sie scharfkantig/ rechtwinklig, gehört da leider (!) ein Seegerring nach DIN... (weiss ich nicht auswendig) rein.

Ist er halbrund, ein Sicherungsring aus Federstahldraht. Auch C- oder G-Clip genannt.

Ps: Ältere DR-Kolben brauchen sehr wohl Seegerringe!

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat

Dann wars das wohl... ich hab Seegerrigne verwendet weil die viel einfacher reingehen ;) Naja... man lernt eben nie aus! Hab etz aufm Orginal Kolben die G-Clips drauf. Funktionniert des oder soll ich dann wieder die Seegerringe drauf tun?

Gruß, Paichi

Dann wars das wohl... ich hab Seegerrigne verwendet weil die viel einfacher reingehen ;) Naja... man lernt eben nie aus! Hab etz aufm Orginal Kolben die G-Clips drauf. Funktionniert des oder soll ich dann wieder die Seegerringe drauf tun?

Gruß, Paichi

Welche Art von Kobo-Sicherungsring in den jeweiligen Kolben rein muss, entscheidet ganz allein die entsprechende Nut:

Ist sie scharfkantig/ rechtwinklig, gehört da leider (!) ein Seegerring nach DIN... (weiss ich nicht auswendig) rein.

Ist er halbrund, ein Sicherungsring aus Federstahldraht. Auch C- oder G-Clip genannt.

:-D