Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

geblitzt worden mitn auddowagen

steak

Empfohlene Beiträge

moin bin aufn weg nach berlin geblitz worden

130 war erlaubt abzüglich toleranz 160 :-D

also 30 sachen zu schnell

das ding is aber das ich schon 10 punkte hab

was passiert nun?

kommt der lappen wieder wech??

nö oder??

ich muß dazu sagen das es der wagen meiner mudder war bzw unser firmenwagen

macht dat irgendwas aus?

scheiße auch mann ey :grr:

mfg frank

Macht ein Bußgeld von 50? (Regelsatz) zzgl. ca. 25? Gebühren.

Und dann noch 3 Punkte in Flensburg.

Wenns der Firmenwagen war kannst du ja immer noch nageben, das jemand anders gefahren ist.

Anosnsten haste jetzt 13 Punkte und demnächst ein Punkteabbauseminar.

Oder einfach mal 2 Jahre den Ball flach halten. :-D

[OFFTOPIC]

Es ist übrigens so: wenn man sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, kann einem keiner was. Es gibt dann keine Punkte, kein Bussgeld, und den Lappen kann man so lange behalten, wie man möchte ...

[/OFFTOPIC]

[OFFTOPIC]

Es ist übrigens so: wenn man sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, kann einem keiner was. Es gibt dann keine Punkte, kein Bussgeld, und den Lappen kann man so lange behalten, wie man möchte ...

[/OFFTOPIC]

hrrr war ja klar das sowat kommt :grins:

hast auch vollkaommen recht

das erste mal gabs 6 punkte wg abgelaufenem fuffi schild an meiner 136er fuffi :-D

(hab ich ja eigentlich glück gehabt das die dat nich geschnallt haben, naja nu hab ich n kuchenblech dran)

das 2te mal 4 wg roter ampel

dann hatte ich 10 und durfte nen monat zu fuß gehen :-D :veryangry:

aber ging auch, bis auf die tatsache das alle kleinen schulkinder mit ihren high tech kinderrädern schneller im anzug waren als ich mit meinem 40 jahre alten damenrad :-D

mal sehen wat kommt dabei hab ich mich so zusammengerissen und wollte die 2 jahre unbe3dingt schaffen das ich wieder auf 0 komme

gruß frank

ps: ich hab ja auch n foto bekommen da kann ich ja schlecht sagen das meine muddi gefahren is

und nem arbeitnehmer von uns wär es super unfair und fies gegenüber wenn er auf einmal post bekommen würde

oder wie meinst du das?

Bearbeitet von steak

ps: ich hab ja auch n foto bekommen da kann ich ja schlecht sagen das meine muddi gefahren is

und nem arbeitnehmer von uns wär es super unfair und fies gegenüber wenn er auf einmal post bekommen würde

oder wie meinst du das?

Scheiß aufs Foto ich wurde auch mal geblitzt und habe eingetragen das mein Vater gefahren ist. der ist logischerweise einige Jahre älter als ich und man sollte schon erkennen ob einer 20 oder 50 ist. Aber ich glaube denen gehts nur ums Geld und wennse das kriegen ist denen auch egal von wem! :-D

Bearbeitet von Scotti

30 zu schnell außerhalb geschlossener Ortschaften ist nicht das Problem, solltest du aber in den letzten 12 Monaten bereits einmal mit mehr als 25km/h zu schnell aufgefallen sein, kann dir ebenfalls der Lappen entzogen werden! Vier Wochen gehen auch rum!

Viel Glück!

Der Halter des Fahrzeugs wird zuerst mal angeschrieben. Wenn das nicht Du bist, sondern Deine Mutter, dann kann Deine Mutter sagen: Was? Wie? Zu schnell? Ich? Niemals!!

Dann ist es an denen, den Fahrer herauszufinden. Mit ein wenig Glück machst Du dann nicht gerade die Tür auf, wenn die Rennleitung mit dem Foto in der Hand an der Tür klingelt.

Dazu haben die Herren 3 Monate Zeit. Danach ist die Sache verjährt. Es fallen dann die Verfahrenskosten an, aber keine Punkte.

Wenn so etwas aber häufiger passiert, dann gibt es die Auflage, ein Fahrtenbuch zu führen.

Ob das alles so stimmt und auch auf Firmenwagen zutrifft, weiß ich aber nicht. So jedenfalls war das, als ich einmal in 20 Jahren geblitzt wurde ...

:-D

Scheiß aufs Foto ich wurde auch mal geblitzt und habe eingetragen das mein Vater gefahren ist. der ist logischerweise einige Jahre älter als ich und man sollte schon erkennen ob einer 20 oder 50 ist. Aber ich glaube denen gehts nur ums Geld und wennse das kriegen ist denen auch egal von wem! :-D

Ich hab ja bei meiner Blitzgeschichte auch erstma Yvonne als Fahrerin angegeben, da sie den Lappen nich braucht. Da haben die Penner aber über die Ämter nen Abgleich unserer Persos durchgeführt und somit kam in deren Augen Yvonne als Fahrerin nich in Frage... :-D Mist...also ich darf demnächst mein Lappen fürn Monat abgegeben. War aber auch mit knapp 150 bei 100 erlaubt unterwegs... :-D

,..pennah!

Der Halter des Fahrzeugs wird zuerst mal angeschrieben. Wenn das nicht Du bist, sondern Deine Mutter, dann kann Deine Mutter sagen: Was? Wie? Zu schnell? Ich? Niemals!!

Dann ist es an denen, den Fahrer herauszufinden. Mit ein wenig Glück machst Du dann nicht gerade die Tür auf, wenn die Rennleitung mit dem Foto in der Hand an der Tür klingelt.

Dazu haben die Herren 3 Monate Zeit. Danach ist die Sache verjährt. Es fallen dann die Verfahrenskosten an, aber keine Punkte.

Wenn so etwas aber häufiger passiert, dann gibt es die Auflage, ein Fahrtenbuch zu führen.

Ob das alles so stimmt und auch auf Firmenwagen zutrifft, weiß ich aber nicht. So jedenfalls war das, als ich einmal in 20 Jahren geblitzt wurde ...

:-D

Nach meinem Wissen haben die Grünen, wenn innerhalb der 3 Monate derHalter angeschrieben worde ist, 6 Wochen Zeit, den Tatsächlichen Fahrer festzustellen, geschieht das nicht, hamse Pech jehabt!

Gruß, Ralf

Ich fahr auch nen Firmenwagen von meinen Eltern... Mein Vater fährt seinen und wird mit beängstigender Regelmäßigkeit geblitzt... Immer die selbe Masche "nöö, tut mir LEid, kein Plan wer gefahren ist..." bis jetzt noch nie ein Fahrtenbuch gekommen...

finden die den fahrer nicht heraus, bekommt das auto ein fahrtenbuch und das 1 jahr lang!!!

wie oben schon geschrieben wurde bekommt deine mutter als ersts post, die soll die kohle einfach zahlen, um das geld geht es ja auch nicht. im normalfall sollte die sache dann vom tisch sein!

die punkt bekommt aber natürlich trotzdem deine mum :)

Bearbeitet von MaRi

@ Wüstenfuchs?

Wo steht das mit den 6 Monaten Verjährung???? :plemplem:

Ralf, danach hat die Polizei auch keine drei Monate Zeit, den tatsächlichen Fahrer zu ermitteln. Das ist doch völlig schnurzt. Die sollen sich lieber um andere Dinge kümmern. :-D

Und dass anschließend nur noch die Verfahrenskosten zu zahlen sind, ist auch ein Gerücht. Wenn die Behörde zu blöd ist, einen innerhalb der drei Monate heruaszufinden, zahlt es halt der Steuerzahler.....

Gruß Dirk

Ich fahr auch nen Firmenwagen von meinen Eltern... Mein Vater fährt seinen und wird mit beängstigender Regelmäßigkeit geblitzt... Immer die selbe Masche "nöö, tut mir LEid, kein Plan wer gefahren ist..." bis jetzt noch nie ein Fahrtenbuch gekommen...

Bei uns genauso. Nur, dass immer ich oder mein Bruder geblitzt wird. Dann wird die Firma angeschrieben, werd denn gefahren ist. Weiss dann keiner, weils Foto nichts taugt. Dann kommen zwei Beamte in die Firma (50 Leute) und wollen den Fahrer ermitteln. Die Belegschaft reagiert dann nach anfänglichem Intresse aber sehr zurückhaltend. Die Sache verläuft dann im Sand. Firma zahlt Strafe und Punkte gibts keine. Fahrtenbuch wird dann noch angedroht. Ist dann aber erst beim zweiten Fall dieser Art, innerhalb eines Jahres, fällig. Probieren kostet nichts.

Mein Bruder hätten sie aber fast mal erwischt. Er war dummerweise in der Firma als die Rennleitung zum ermitteln kam. Er wurde dann gefragt ob er diese Person denn kenne. Natürlich nicht. Der Beamte schaut sich dann das Foto und mein Bruder an und meint: "Naja, Sie könnens wohl kaum gewesen sein. Der Mann ist ja höchstens 1,60m gross." "Hmmm, ja stimmt". Tatsächlich ist mein Bruder gute 1,90m. Er stellt sich aber den Sitz immer recht bequem ein, so dass seine Augen auf dem Foto nur etwas überm Lenkrad waren. Schwein gehabt :-D:-D .

Das habe ich gleich mal in den Ordner "Wichtige Anschreiben" kopiert. :-D

Man weiß ja nie.

Vielen Dank!

Na na - so geht das aber nicht!

Dies ist ein Zitat und das Recht an diesem Text hat eine andere Person.

Ich habe es hier als Beispiel aufgeführt, nicht damit es nach Belieben vervlielfältigt wird.

Unter diesen Umständen muss ich darauf aufmerksam machen,

dass diejenigen, die diesen Text wortwörtlich verwenden, sich strafbar machen.

:grr: