bs-löwe Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 habe extreme probleme mti einer deutschen t4! ( sie hat anscheinend zündaussetzer trotzdem wir eine neue zündgrundplatte und eine neue zündspule eingebaut haben.sie läuft teilweise wunderbar, man kann super mit fahren, dann geht sie einfach aus und ist nicht wieder anzubekommen.habt ihr ideen wonach ich suchen könnte ?gruß aus braunschweig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Hast Du in einem solchen Moment mal kontrolliert, ob die Kiste noch einen brauchbaren Funken hat? Sicher, dass es die Zündung ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Hatte ich auch (mit 2 gebrauchten und 2 neuen Zündspulen). Außenliegende normale Fuffi-Spule rein, seitdem rennt sie. Naja: sie läuft und zündet. Rennen is' was anderes ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs-löwe Geschrieben 14. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 einen tag lang probiert und zu folgender erkenntnis gekommen.es liegt an den zündkerzen !mit ner neuen zündkerze läuft der hobel wunderbar, allerdings nur ca 10 km dann ist die kerze hin!neue rein und weiter gehts, immer wieder ( mit versch.kerzen und wärmewerten) inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher welcher wärmwert orginal in den 150ccm gehört. habt ihr da ne zuverlässige angabe ?mfg jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 14. Juli 2006 Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 einen tag lang probiert und zu folgender erkenntnis gekommen.es liegt an den zündkerzen !mit ner neuen zündkerze läuft der hobel wunderbar, allerdings nur ca 10 km dann ist die kerze hin!neue rein und weiter gehts, immer wieder ( mit versch.kerzen und wärmewerten) inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher welcher wärmwert orginal in den 150ccm gehört. habt ihr da ne zuverlässige angabe ?mfg janalso so wie sich das anhört liegt das an einem erschmutzten tank diese schmutzpartikel führen irgendwie dazu dass die kerze innert kürzester zeit "stirbt"... neue rein und alles wieder wunderbar.. bis ca. 10-20 km.. dann ein sprotzen.. zündausetzer und dann geht nix mehr....fazit: tank ausputzen... filter am gaser reinigen und schauglas(falls da) sauber machen... kerze entweder Bosch W4AC(kälter) oder W5AC (heisser) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 14. Juli 2006 Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 nein....ursache ----> wirkung.....versuch mal michas tip mit der fuffispule..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs-löwe Geschrieben 17. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 also neuer stand !ich hab jetzt fast aufgegeben und den hobel in die ecke gestellt.ich finde den vermalledeiten fehler einfach nicht !der tank ist übrigens sauber, der benzinhahn neu und der vergaser zum zweiten mal gesäubert.ich hab sogar schon mit einer gebastelten spritflasche den tank "überbrückt". problem bleibt das gleicheFuffisule hab ich auch schon probiert. wie sieht es denn mit simmerringen aus ? ich weiß eigentlich wie es sich äußert wenn die platt sind, aber hatte das schonmal wer mit den symptomen ?über jede hilfe dankbar, mfg jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 den simemrringen is aber rel wurschd ob du ne neue kerze drinn hast oder nicht..ich..also I C H tippe immernoch aufn problem innerhalb des zyndkreislaufes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Könnte es sein, dass vielleicht einfach nur der Unterbrecher verstellt ist? Hatte ähnliche Symptome an meiner T/1... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs-löwe Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 nö, alles lecker und neu !und auf das genaueste eingestellt und auf 28° abgeblitzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matripper Geschrieben 19. Juli 2006 Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Hatte das Problem mal bei einer Fuffi.Da war dann der Kulu simmering am arsch...neuer ring rein und das gute stück hat sich mitder neuen kerze angefreundet und fährt glaub immernoch damit (~4Jahre) Kann sein muss aber nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GS160 Geschrieben 19. Juli 2006 Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 (bearbeitet) also neuer stand !ich hab jetzt fast aufgegeben und den hobel in die ecke gestellt.ich finde den vermalledeiten fehler einfach nicht !der tank ist übrigens sauber, der benzinhahn neu und der vergaser zum zweiten mal gesäubert.ich hab sogar schon mit einer gebastelten spritflasche den tank "überbrückt". problem bleibt das gleicheFuffisule hab ich auch schon probiert. wie sieht es denn mit simmerringen aus ? ich weiß eigentlich wie es sich äußert wenn die platt sind, aber hatte das schonmal wer mit den symptomen ?über jede hilfe dankbar, mfg janVersuche doch bitte mal einen anderen Kontaktabstand so ca. 0,2-0,3 Guck in alten Handbüchern rum und schaue nach dem mass des Polschuhabrisses und Kontroliere das mal ob es past. was ganz wichtig ist Polrad erst mal Magnetisieren lassen damit das als Fehlerquelle auszuschließen ist, die können einen auch ganz schön Anschmieren. Wenn das Magnetisiert ist weist du auf jeden fall das der Primärstrom schon mal past. Je geringer der ist desto geringer auch der Zündintensität und das kann zu den berüchtigen Patscher führengruß Tobias Bearbeitet 19. Juli 2006 von GS160 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 einen tag lang probiert und zu folgender erkenntnis gekommen.es liegt an den zündkerzen !mit ner neuen zündkerze läuft der hobel wunderbar, allerdings nur ca 10 km dann ist die kerze hin!neue rein und weiter gehts, immer wieder ( mit versch.kerzen und wärmewerten) inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher welcher wärmwert orginal in den 150ccm gehört. habt ihr da ne zuverlässige angabe ?mfg janWenn die Zündkerzen "kaputt gehen" ist meist der Kondensator samt Unterbrecher daran Schuld. Tauschen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simon.w Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 -hoffentlich hast du zündkabel+kerzenstecker mitgewechselt?-das polrad scheuert auch nicht an den kabeln isolation ab? -nirgendwo wackelige stecker(quetschzangendinger)?simon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex aus München Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Absolut genial ist das Büchlein "Die Zündung" von Peter "Dr. Hoffmann" Witzel. Hier wird ausführlich die Funktionsweise einer Oldi-Zündung erläutert und verschiedene Einstellverfahren erklärt. Das Buch ist leider nicht im Handel erhältlich, aber auf Anfrage zu bekommen:Peter WitzelMax Keithstraße 6645136 Essen[email protected]Geh einfach mal ALLE Schritte durch inkl. Kabel, Kerze, Kontakte, Stator, Spulen, Zeitpunkt, Abstand und Magnetisierung. Dann fliegt se wieder. Gruß,..Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs-löwe Geschrieben 21. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 danke für eure hinweise !aer bis auf den simmerring hab ich jetzt alles durch und alles aufs genaueste eingestellt !ich hab sie jetzt wirklich erstmal zur seite gestellt um motivation bzw. ideen zu sammeln, es gibt ja auch immernoch andere projekte die aufmerksamkeit erwarten. über weitere konstruktive ideen bin ich natürlich weiterhin dankbar !gruß aus bs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AbronMar Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 verglast die Kerze evtl. Fährst du zu fett ? Oder kippst zuviel Öl rein ? Wird der Kolben zu heiss, sodass eine Kerze mit hohem WLW trotzdem an arsch geht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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