Zum Inhalt springen

deutsche t4 will mich verarschen


Empfohlene Beiträge

habe extreme probleme mti einer deutschen t4! :-D(

sie hat anscheinend zündaussetzer trotzdem wir eine neue zündgrundplatte und eine neue zündspule eingebaut haben.

sie läuft teilweise wunderbar, man kann super mit fahren, dann geht sie einfach aus und ist nicht wieder anzubekommen.

habt ihr ideen wonach ich suchen könnte ?

gruß aus braunschweig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch (mit 2 gebrauchten und 2 neuen Zündspulen). Außenliegende normale Fuffi-Spule rein, seitdem rennt sie.

Naja: sie läuft und zündet. Rennen is' was anderes ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen tag lang probiert und zu folgender erkenntnis gekommen.

es liegt an den zündkerzen !

mit ner neuen zündkerze läuft der hobel wunderbar, allerdings nur ca 10 km dann ist die kerze hin!

neue rein und weiter gehts, immer wieder ( mit versch.kerzen und wärmewerten) :-D

inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher welcher wärmwert orginal in den 150ccm gehört. habt ihr da ne zuverlässige angabe ?

mfg jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen tag lang probiert und zu folgender erkenntnis gekommen.

es liegt an den zündkerzen !

mit ner neuen zündkerze läuft der hobel wunderbar, allerdings nur ca 10 km dann ist die kerze hin!

neue rein und weiter gehts, immer wieder ( mit versch.kerzen und wärmewerten) :-D

inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher welcher wärmwert orginal in den 150ccm gehört. habt ihr da ne zuverlässige angabe ?

mfg jan

also so wie sich das anhört liegt das an einem erschmutzten tank :-D diese schmutzpartikel führen irgendwie dazu dass die kerze innert kürzester zeit "stirbt"... neue rein und alles wieder wunderbar.. bis ca. 10-20 km.. dann ein sprotzen.. zündausetzer und dann geht nix mehr....

fazit: tank ausputzen... filter am gaser reinigen und schauglas(falls da) sauber machen... kerze entweder Bosch W4AC(kälter) oder W5AC (heisser)

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also neuer stand !

ich hab jetzt fast aufgegeben und den hobel in die ecke gestellt.

ich finde den vermalledeiten fehler einfach nicht !

der tank ist übrigens sauber, der benzinhahn neu und der vergaser zum zweiten mal gesäubert.

ich hab sogar schon mit einer gebastelten spritflasche den tank "überbrückt". problem bleibt das gleiche

Fuffisule hab ich auch schon probiert. :-D

wie sieht es denn mit simmerringen aus ? ich weiß eigentlich wie es sich äußert wenn die platt sind, aber hatte das schonmal wer mit den symptomen ?

über jede hilfe dankbar, mfg jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also neuer stand !

ich hab jetzt fast aufgegeben und den hobel in die ecke gestellt.

ich finde den vermalledeiten fehler einfach nicht !

der tank ist übrigens sauber, der benzinhahn neu und der vergaser zum zweiten mal gesäubert.

ich hab sogar schon mit einer gebastelten spritflasche den tank "überbrückt". problem bleibt das gleiche

Fuffisule hab ich auch schon probiert. :-D

wie sieht es denn mit simmerringen aus ? ich weiß eigentlich wie es sich äußert wenn die platt sind, aber hatte das schonmal wer mit den symptomen ?

über jede hilfe dankbar, mfg jan

Versuche doch bitte mal einen anderen Kontaktabstand so ca. 0,2-0,3 Guck in alten Handbüchern rum und schaue nach dem mass des Polschuhabrisses und Kontroliere das mal ob es past. was ganz wichtig ist Polrad erst mal Magnetisieren lassen damit das als Fehlerquelle auszuschließen ist, die können einen auch ganz schön Anschmieren. Wenn das Magnetisiert ist weist du auf jeden fall das der Primärstrom schon mal past. Je geringer der ist desto geringer auch der Zündintensität und das kann zu den berüchtigen Patscher führen

gruß Tobias

Bearbeitet von GS160
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen tag lang probiert und zu folgender erkenntnis gekommen.

es liegt an den zündkerzen !

mit ner neuen zündkerze läuft der hobel wunderbar, allerdings nur ca 10 km dann ist die kerze hin!

neue rein und weiter gehts, immer wieder ( mit versch.kerzen und wärmewerten) :-D

inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher welcher wärmwert orginal in den 150ccm gehört. habt ihr da ne zuverlässige angabe ?

mfg jan

Wenn die Zündkerzen "kaputt gehen" ist meist der Kondensator samt Unterbrecher daran Schuld. Tauschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut genial ist das Büchlein "Die Zündung" von Peter "Dr. Hoffmann" Witzel. Hier wird ausführlich die Funktionsweise einer Oldi-Zündung erläutert und verschiedene Einstellverfahren erklärt. Das Buch ist leider nicht im Handel erhältlich, aber auf Anfrage zu bekommen:

Peter Witzel

Max Keithstraße 66

45136 Essen

[email protected]

Geh einfach mal ALLE Schritte durch inkl. Kabel, Kerze, Kontakte, Stator, Spulen, Zeitpunkt, Abstand und Magnetisierung. Dann fliegt se wieder. Gruß,..Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure hinweise !

aer bis auf den simmerring hab ich jetzt alles durch und alles aufs genaueste eingestellt !

ich hab sie jetzt wirklich erstmal zur seite gestellt um motivation bzw. ideen zu sammeln, es gibt ja auch immernoch andere projekte die aufmerksamkeit erwarten. :-D

über weitere konstruktive ideen bin ich natürlich weiterhin dankbar !

gruß aus bs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information