Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein wunderschöner Tag, nicht zu warm nicht zu kalt....

In gedanken bin ich schon beim Urlaub, der nächste woche beginnt....Hmmmmm 3 Wochen nix tun <träum>

Ich hab früh feierabend und jede menge Zeit noch das ein oder andere zu erledigen. Aber nicht mit dem Auto, nein.

Bei so viel Frohsinn schwing ich mich natürlich auf meine kleine px80 :-D Nichts kann mich mehr stoppen, ich bin der König der Straße.

HarHarHar...und jetzt auf die Autobaaahhhhn!!!!!

Übermütig überhole ich auf der linken Spur

Sie zieht und zieht, unter mir das scharfe sirren des Puffs....

Und daaaann........., dann ein hässliches geräusch vom malle, karre ist aus und mit gezogener kupplung mit mühe und Not in eine kleine Nische in der Kurve der Ausfahrt gerollt.

Shit, fuck, piss! den schönen Satz zerrissen :-( Natürlich kein Handy dabei...warum auch..also ab zur Tanke latschen und den gelben wagen rufen.

Und jetzt kommt das schreckliche daran!!!!!!

ICH HATTE KEINE ZIGARETTEN DABEI AHAAAAHAAAAAAA!!!

Tja, war also ein richtig toller tag heute   :grr:

Der Todeszeitpunkt ist überigens in meinem Digitacho unter Vmax mit 103kmh datiert.

Das war rollerzerschroten-Selbsthilfe-Gruppe die erste.

Wer möchte sich als nächstes mitteilen?

Geschrieben

Mein bLei-Leid!

Aber Du hast ja jetzt die Pfümpf, da ist das doch nicht ganz so schlüm, weil:

tFÜNF ist TRÜMPF !!!

Karre am Gaser frisch gedichtet, Tank gesäubert, frisch aus der Selbstwaschbox, alles glänzt und blinkt, Du fährst auf der Landstrasse den dritten langsam hoch,  alles dreht sich nach Dir um - GEIL!!!

Geil ist es auch wenn Du dann bei 70km/h klemmerst, jemanden anrufst während Du nach hause schiebst, die Frage stellst: "Wie fühlt sich ein Klemmer an?" Und Du die Antwort bekommst "Warum?"   :grr: Und wenn Du beim Schieben einen Kollegen triffst dem Du zwei Stunden vorher erzählt hast das die Karre endlich läuft und Du ganz genau weißt: MORGEN WEIß ES DAS HALBE WERK!

Dann schiebst Du ein Stück weiter und stellst fest: ICH BIN NICHTRAUCHER.   :-D

Geschrieben

Es ist Frühling, die Karre ist wieder topfit gepflegt, alles rundum erneuert. Läuft wie am Schnürchen, und zack!! Vespe geklaut.

Ist nicht mir passiert, sondern nem Freund, mein Roller hat es "blech"-nah miterleben müssen, ist aber verschont geblieben.

Geschrieben

@Guglhupf: Vielleicht mal ein Carepaket mit Kippe und Feuer im Roller verstauen?

Haha hart ist auch den Roller grad fertig, dem Kolegen gezeigt der nicht dran glauben wollte und dann springt die Kiste beim Versuch wegzufahren nimmer an ... auch mit extremschiebing nicht. Sehr peinlich die Kiste abzustellen und zu murmeln "muss erstmal heim und Werkzeug holen"

Oder: Ohne Polradgummi unterwegs und noch 40Km mit originalfuffi bis heim. Da fängt es furchtbar an zu regnen und nur 20Km vor daheim legt das Regenwasser die Zündung lahm. Super! - noch eine trockene Kippe gefunden aber das Feuerzeug schwimmt durch die Tasche pissed.gif Ganz klasse - und 200m weiter sitzen zwei Jungs in einem Buswartehäusl und schaun Dir zu beim WasserausdemHelmkippen und verzweifeltemRollerankickeundschiebeundinsPolradblasdamitdieScheissetrocknet 2up.gif

Geschrieben

Ich stand als ich den Roller fertig hatte und beim ersten Sonnenstrahl los wollte, in der Selbstwaschbox und habe mit Inbrunst den Roller gewässert, gebürstet, geschäumt, gewachst und gelufttrocknet. Sehr zum Verdruß der wartenden Dosenfahrer.

Als ich dann fertig war und ich locker vom Hof wollte, ließ sich die vermuckte Karre natürlich nicht antreten. War wohl etwas zu genau gewesen mit dem Dampfreiniger :satisfied:

Ich habe 'ne 3/4 Stunde die Elektrik in der Scheiß Waschhalle zerlegt und die Kabel getrocknet und mir lief der Schweiß von der Stirn von den Scheiß Ankickversuchen ... sehr zur Belustigung der in Ruhe ihre Wagen waschenden Dosenfahrer. Und als der Deubel dann endlich anspring, lief er natürlich nur mit Fehlzündungen und unter Protest aus der Halle ...  :-(

*Das* war peinlich!  :-D

Andreas

Geschrieben

Meine Klemmerserie kennt ja jeder... mal mit, mal ohne ADAC. Für die, die meine spannende Abholung noch nicht kennen:

Sommer, Hitze pur... ich wollt nach Düsseldorf, ne Sprint angucken, die zu verkaufen war.

Also mit Suggs`Knickers P200E zu zweit los (könnt ja sein, dass wir mit zwei Vespen nach hause kommen).

Jaa, bis Essen-Kettwig kamen wir. Roller geht aus, rollt aus... und ciao. Zig mal angeschoben, bei über 30 Grad... kein Zündfunke, nix.

ADAC angerufen. Stunde später (Kippen hatten wir noch, aber nichts zu trinken bei der Hitze und ich musste dringend mal wohin... was am Fahrbahnrand irgendwie nicht toll war>)... kam ein Auto in gelb. Der Typ stellte fest: kein Zündfunke. Ach neee, Pickup war ja auch hin!

Lange Diskussion... P200E mit Fahrer bitte nach Bochum verladen, und mir n Taxi nach Düsseldorf. Haben sie dann gemacht. Ich hatte den Handyakku platt, Freund kein Guthaben mehr auf der Karte. Kommunikation zu Ende. Er hat noch gut zwei Stunden in der Sonne auf den Abschleppwagen gewartet. Ich hab die Sprint gekauft und fuhr auf die Autobahn Richtung Bochum.

Von der bahn runter, 3 km von zu Hause entfernt (immer noch sau heiß)...blubb. Kerze ersoffen, rien ne vas plus.

Shit! Endlich ne Sprint und dann nach hause schieben? Sehr beeindruckend. Ich schob also...

kurz vorm Ziel (fix und alle) kommt son Plastikrollerfahrer... ob er mir helfen könnte?  :-D

Äh, nun, die Kerze saß fest. Er so: wo ist n der Motor??

Autsch... ok, ich war ja froh, dass jemand Hilfe anbot. Er bekam die ersoffene, für mich zu fest sitzende Kerze raus!

Yipp! Gereinigt, wieder rein gedreht: Motor sprang an!

So kam ich dann doch noch mit Motorkraft auf den Hof gerollert, um meine Sprint stolz zu präsentieren....

160 km später flog der Motor dann ganz auseinander... zerfrickelt ohne Ende.

:-(

Darum fahre ich heute 200er Sprint mit 12 V el. Zündung... :love:

Soweit zu einer typischen "Gumminupsikauftsicheinegebrauchtevespageschichte"

@Gugelhupf: wie schon gesagt, es ist gar nicht sooo verkehrt, einen Zylinder in Ruhe einzufahren...

Dafür bin ich neugierig auf das neue Outfit der Tee fünf!

Geschrieben

Seit dem ´92 Inhumanoids Run in BI-Hillegossen jede Saison div. Runs angefahren und nur einmal mit ner 102er liegengeblieben.

Meine PXen haben mich immer ohne Ausfall hin und wieder zurück gebracht - trotzt fräsen und extrem Umbauten - nie ausgefallen!!     :-D

Und jetzt?  Auf Lahme Berta umgestiegen und gleich den ersten Motor nach 100km hin und auf dem Heimweg von Borculo noch vorm Ortsausgangschild Komplettausfall dank Hinterraddämpfer Bruch!      :-(

Wenn das mal kein schlechtes Omen ist - bin jetzt erstmal in einen passenden Autoclub eingetreten.... Hoffentlich hilfts!!

Eine ausfallfreie Anreise zum Cloud9 Run für alle.....

-Schmied

Geschrieben

Och da kenn ich auch was!

Sommer, ca. 30°C im Schatten. Richtiges Wetter zum Rally polieren. Aum Weg zur Garage, gemütlich mit 80 im 4. Gang, ein Knall ein scheppern. Ich schau nach rechts, die Backe is futsch! Angehalten geschaut, is das Kurbelwellenpleul gebrochen. Hat mir den Zylinderkopf inkl. Zylinder und Stehbolzen komplett aus dem Motor rausgerissen.  :-D  :-(  :satisfied:

Ergebnis: Gayhäuse platt, Malle Platt, Kurbelwelle sowieso, Cosa-Kupplung zerbröselt usw.

Gruss

Cox

Geschrieben

In den letzten 2 Jahren 5 Kolben mit wunderbar großem Loch immer auf der letzten Testfahrt vor einem Treffen.  :-D

Einmal Lastwagen-Krash ca 2 Stunden vor Abfahrt, 1mal Nummerntaferlriß am Tag vor einem Treffen (noch zu Smallframe-Zeiten).

Ich weiß nicht, aber ich glaub meine Roller wollen alle nicht auf Treffen fahren. :satisfied:

Einmal hab ich sie aber trotz 6 Steckreibern bei der Hin- und 4 Steckreibern bei der Rückfahrt noch fast bis nach Hause gebracht. (20 km haben noch gefehlt....)

Hätte auf dem Treffen eigentlich eine Ehrung für "worst Anreise" bekommen müssen.  :-(

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da fährt man halt durch die Landschaft, weil der Run von den Tortured Maniacs aus verschiedenen Gründen leider indiskutabel wurde.

Das Wetter jedoch lockte mich mit meiner Sprint aus der wohlbehüteten Umgebung der Garage. Da stell ich fest, Blinker will mal, mal nicht. Grad bei HG angekommen, im Schaufenster sehe ich kein Kicht. Ach so? Alles tot. Nanu?

Wieder los: null Licht, nix blinken, merkartig. Abdeckung von Zündschloss und Blinker runter, etwas rumgewurschtelt: Licht an. Hurra, weiter.

200 m später: alles wieder aus. Ein Schlagloch erwischt: Licht an, 100 m weiter, alles aus. Ja leck mich am ...

Ok, nach hause, PX rausholen, weiter.

Nach zig mal Verfahren (nein, nie meine Schuld)... blubb, aus.

Hä???

Backe ab, Kerze runter, in den Stecker rein... kick... kein Zündfunke. Na, dann eben nicht!

Ok, das äußere Kabel in der El. Zentrale war lose. Draufgepackt, Zündfunke, weiter.

Heute: PX angekickt... nix. Gestern lief sie doch???

Das hat dann doch gedauert. Kerzenkabel gekürzt, alle Kabel der Zündbox gecheckt, zwei bekamen neue Stecker, eins ne Verlängerung... endlich, Motor läuft. Losfahren...

Ein paar Zündaussetzer auf dem Weg, aber nicht ausgegangen. Naja, mal Kabelbaum verbessern. Nach 18 Jahren sind die Kabel alle nicht mehr so doll.

Trotzdem, morgen wieder auf Tour.

Warum muss das nur immer alles so kompliziert sein? Kauf mir bald nen Anhänger fürs Werkzeug....

Geschrieben

Dezember 2000

Mit Kollegen zum Rollerclub Schwerte gefahren. Um 22 Uhr Heimreise über Autobahn angetreten. Zuerst fast auf den Asphalt gelegt, weil Glatteis. Also beide Füsse auf den Boden und mit 40 Km/h im 4. Gang über die Autobahn. Nach zehn Minuten geht der Motor aus. Kolbenklemmer bei minus 10 Grad? Neeeh . . Vergaser eingefrohren. Nach 5 Minuten war der Gaser enteist. Also rauf auf den Bock und ab die Post. 20 Minuten später löst sich das hintere Federbein aus dem oberen Gewinde. Kein passendes Werkzeug mit. Mit Händen das Federbein angeschraubt. Ein Wunder, es hält. Aber dafür friert wieder der gottverdammte Vergaser ein. Enteisen. Losfahren, anhalten, enteisen. Losfahren, anhalten, enteisen. Das ging dann so bis zum Sheffieldring in Bochum. Plötzlich fängt es aus heiterem Himmel an zu schneien. Nach nur wenigen Minuten waren ich und mein geplagter Roller zugeschneit. Feuchtigkeit setzt sich im Kurzhubgasgriff fest und gefriert auf dem kalten Eisen. Anhalten Feuerzeug drunter und mit Taschentuch die Feuchtigkeit rausholen. Halb erfroren komme ich dann nach 2 Stunden Fahrt für 30 km zuhause an.

Solche Tage vergisst man am besten schnell! :-D

Geschrieben

mir ist gott sei dank noch nie sowas passiert aber dafür einem freund von mir:

er fährt zu einem beliebten motorradtreffpunkt ca 40km von uns entfernt, schaut sich dort die radln an und macht sich auf den heimweg! 5km von der dopplerhütte (= treffpunkt) entfernt geht ihm die vespn aus und lässt sich nicht mehr starten!!! dann hat er mich angerufen und ich bin inklusive werkzeug hingecruised. nach den üblichen checks ist festgestanden, dass kurbelwelle und zündung meier sind. also musste er 35km nach hause schieben und ich musste neben ihm her tuckern!!

das waren die längsten 35km meines lebens!!!!!

mfg vespnheizer :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information