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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nichts dergleichen. Kolben-Stopper (eigentliche Taster) ist nur zum Ermitteln des OT gut. Keinesfalls zum Gegenhalten.

Geschrieben (bearbeitet)

Nimm einen 4-5mm starken, ca 4cm breiten und ca 9cm langen Blechstreifen, mach einen Schlitz rein und schon hast du einen Pleuelstopper den du ganz einfach auf deinen Block legen kannst nachdem du das Pleuel durch den Schlitz gesteckt hast. Jetzt kannst du problemlos an Primär, Sekundär und Lüfterrad herumschrauben.

Bearbeitet von absolut
Geschrieben
ich nehm' die ratsche aus'm ratschenkasten, die passende nuss dazu und klopf' das ganze dann mit der langen verlängerung wach...

- oder mit'm gummihammer, wenn zur hand... :-D

Das ist ja keine russische Methode, sondern schon eine Sibirische. :plemplem:

Geschrieben
Das ist ja keine russische Methode, sondern schon eine Sibirische. :plemplem:

Hey,

die Methode is gut, macht jeder den ich kenn!! :-D

Du nimmst die passende nuss und ne Rätsche oder die Stange da( sry kp wie die heißt)

auf jeden fall hebsch denn mit de linken hand die Rätsche und des LÜRA leicht fest und denn halt auf de richtigenseite ein bis 2 mal klopfen enn is des auf!!!

Mfg v133

Geschrieben
und wie machts ihr es wenn man ein hp4 verbaut hat mit den weichen schaufeln.

gibts auch ein Werkzeug, keinen plan ob wo zum kaufen.

ist ein ring der einen Zapfen hat der in die kliene Bohrung kommt und dann ist ein hebelarm dran zum halten und gut ist.

Ich kann bei bedraf mal eine Zeichnung machen, brauch sowas auch noch und wenn ich es nächstemal an ner Drehbank bin und MAterial da ist mach ich mal ein paar von den Dingern.

Geschrieben

Hab da grad ne Idee:

Die Polräder haben doch alle so ne kleine Bohrung. Da nimmt man ein Stück Flacheisen und macht ne Schraube mit dem Durchmesser der Bohrung rein. Schraube in die Bohrung stecken und Flacheisen gegen die Nuss der Ratsche hebeln.

Geschrieben
Hab da grad ne Idee:

Die Polräder haben doch alle so ne kleine Bohrung. Da nimmt man ein Stück Flacheisen und macht ne Schraube mit dem Durchmesser der Bohrung rein. Schraube in die Bohrung stecken und Flacheisen gegen die Nuss der Ratsche hebeln.

sollte gehen mit dem Ring ist es halt noch ne sauberere (erererer :-D ) sache

Na Bertl alles frisch was macht dein Motor? sehn wir uns in Volary oder in NBG mal wieder?

Geschrieben

Zur Not kann man ihn mal benutzen, auf dauer wollte ichs meinem Kolben aber nicht antun.

Außerdem, passt der von dir Gezeigte nicht, passt auf Automaten, um ihn auf der Vespa benutzen zu können musst du ihn glaub um ca. 5cm kürzen.

Kalle

Geschrieben

ich nimm eigentlich immer nen stück holz oder ne lange verlängerung von der Ratsche und stell es zwischen polrad und boden rein ,dann musst du nur noch den roller gut festhalten und schon kannst du die mutter lösen

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    • Naja, wenn der Simmering auf der Getriebeseite platt ist zieht das schon ordentlich Getriebeöl und die Karre kann schon qualmen wie ein Nebeltopf. Der Qualm ist hell und riecht auch anders als als 2T. Hatten wir mal auf einer Tour beim Kollegen. Er ist das ganze Wochenende die Tour gefahren. Musst du beim Tanken halt zusätzlich Getriebeöl nachfüllen. Und gequalmt hat das wie verrückt. Hatten schon Angst die hetzen uns das Bundesumweltamt an den Hals.
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